Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFach, Martin
TitelIn kleinen Portionen zur Stöchiometrie.
Ein kontextorientierter Unterrichtsgang.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 134, S. 26-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterStöchiometrie; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Chemieunterricht; Chemische Formel; Chemische Verbindung; Schülerexperiment; Stahlerzeugung; Deutschland
AbstractDie Stöchiometrie ist ein polarisierendes Thema im Chemieunterricht. Dennoch ist wohl unbestritten: Wer die Stöchiometrie erfolgreich bewältigt, hat auch für viele andere Bereiche der Chemie wesentliche Kompetenzen errungen. Der unterrichtspraktische Artikel beschreibt einen Unterrichtsgang, in dem Inhalte jeweils in authentische Kontextsituationen eingebettet sind. Hierdurch werden Schülerinnen und Schüler motiviert, sich mit stöchiometrischen Problemstellungen auseinanderzusetzen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: