Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCalabrese, Stefania; Georgi-Tscherry, Pia
TitelErwachsenenbildung bei Schwer- und Mehrfachbehinderung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 1, S. 36-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterBeschäftigung; Erwachsenenbildung; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Sonderpädagogik
AbstractAdäquate Beschäftigungsangebote für Personen mit Schwer- und Mehrfachbehinderung sind aufgrund kognitiver und motorischer Beeinträchtigungen der Zielgruppe schwierig zu gestalten. Wie kann man dem Bedürfnis nach Aktivität und Beschäftigung dieser Klientel gerecht werden? Im Fokus des Artikels steht die Kombination und Wirkungsweise der Konzepte Basale Stimulation, Kinaesthetics und Active Learning Approach. Zusätzlich wird für eine dringende empirische Erforschung zur Effektivität der unterschiedlichen Förderkonzepte plädiert.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: