Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPool Maag, Silvia; Baumhoer-Marti, Ursula
TitelLerncoaching von Jugendlichen an Berufsfachschulen.
Ergebnisse einr mikroprozessorientierten Analyse von Coachinggesprächen mit Jugendlichen in zweijährigen Grundbildungen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 10, S. 25-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterBeratung; Lernschwierigkeit; Berufsbildung; Berufswahl; Sonderpädagogik; Jugendlicher
AbstractDer Übergang von der Schule in den Beruf zeigt sich sowohl für die Jugendlichen wie auch für Berufsbildende und Lehrpersonen in vielerlei Hinsicht komplex, da Veränderungen auf verschiedenen Ebenen stattfinden und damit einhergehende Suchbewegungen der Jugendlichen zu Problemlagen unterschiedlicher Art führen. In Verbindung mit der zunehmenden Heterogenität im Bildungssystem, die auch die Berufsfachschule betrifft, kommt der Frage nach einem «differenzsensiblen Unterricht» bzw. einer Pädagogik, die "Handlungsspielräume erweitert" Bedeutung zu.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: