Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inApplis, Stefan
TitelWertorientierter Geographieunterricht im Kontext Globales Lernen.
Theoretische Fundierung und empirische Untersuchung mit Hilfe der dokumentarischen Methode.
QuelleWeingarten: Selbstverl. des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik (2012), 298 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Erlangen-Nürnberg, Univ., Diss. u.d.T.: Applis, Stefan: Globales Lernen als Selbst und Gemeinschaft konstruierende Lernaufgabe. Möglichkeiten des wertorientierten Lernens im Geographieunterricht und empirische Untersuchung in der Jahrgangsstufe 10.
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 51
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-925319-36-5
SchlagwörterFachdidaktik; Globales Lernen; Wertorientierung
AbstractDas vorliegende Forschungsprojekt will einen verschiedene Forschungsdisziplinen übergreifenden, aktualisierenden Beitrag leisten, Möglichkeiten wertorientierten Lernens im Geographieunterricht und im Globalen Lernen in Theorie und Praxis zu reflektieren und eine für die Geographiedidaktik neue Forschungsmethode vorschlagen, die angemessen komplex das Feld des wertorientierten Lehrens und Lernens evaluativ zu erfassen in der Lage ist. (Orig.).
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: