Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLohmann, Volker; Seidel, Verena; Terhart, Ewald
TitelDer Kompetenzbereich "Unterrichten" im intendierten Curriculum der universitären Lehrer/innen/bildung: Struktur, Substanz, Varianz.
Eine Analyse von Studienordnungen nordrhein-westfälischer Universitäten.
QuelleAus: Hascher, Tina (Hrsg.); Neuweg, Georg Hans (Hrsg.): Forschung zur (Wirksamkeit der) Lehrer/innen/bildung. Berlin u.a.: Lit (2012) S. 65-83Verfügbarkeit 
ReiheÖsterreichische Beiträge zur Bildungsforschung. 8
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-643-50400-4; 978-3-643-50400-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kompetenzerwerb; Curriculum; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Unterricht; Hochschule; Lehren; Studienordnung; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehren; Curriculum; Unterricht; Studienordnung; Hochschule; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIm Folgenden wird über einige zentrale, ausgewählte Ergebnisse eines Forschungsprojekts berichtet, welches darauf gerichtet war, die curriculare Gestaltung (Stand: Dezember 2009) der erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Studien innerhalb der universitären Lehrer/innen/bildung an den nordrhein-westfälischen Universitäten zu analysieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: