Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRolff, Hans-Günter
TitelDie Hattie-Studie.
Ein Rorschach-Test.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 4, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterReformpädagogik; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Metaanalyse; Methodologie; Schulsystem; Klassengröße; Lernforschung; Frontalunterricht; Fachunterricht; Diskurs; Kritik
AbstractDie Studie des neuseeländischen Bildungsforschers John Hattie hat inzwischen Eingang in den Diskurs über Schule gefunden. Wie so oft wird auch diese Studie für die Legitimation unterschiedlicher Argumentationen herangezogen. Es scheint deshalb an der Zeit, gängige Argumentationsmuster kritisch zu befragen. Der Autor analysiert Auffälligkeiten dieser Diskussion [in Deutschland] und hinterfragt insbesondere Schlussfolgerungen zur Schulstruktur, zum Frontalunterricht, zum Fachunterricht und zu kleineren Klassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: