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Autor/inRürup, Matthias
TitelAktuelle Reformen der Gymnasialen Oberstufe zwischen Modernisierung und Rollback - Ein Vergleich der deutschen Bundesländer.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 29 (2013) 1, S. 5-22Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterBildungstheorie; Vergleich; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Erlass; Schulrecht; Schulorganisation; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Oberstufenreform; Bundesland; Reform; Verordnung; Deutschland
Abstract[Der vorliegende Artikel zielt] darauf ab [zu ergründen] und inhaltlich zu konturieren, [in wieweit] die aktuellen Bildungsreformen des Gymnasiums noch durch die alten bildungstheoretischen Konzeptionen gedeckt sind - oder ob nicht spätestens mit ihnen die Frage nach einer Neubestimmung des Bildungsauftrags des Gymnasiums und der Gymnasialen Oberstufe dringlich wird. [Dabei wirft der Autor] die Frage nach einer möglicherweise heute fehlenden bildungstheoretischen Begründung der schulorganisatorischen Ausgestaltung der Gymnasialen Oberstufe anhand eines Vergleich schulrechtlicher Regulierungen [auf]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
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