Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlieszeit, Jürgen
TitelTablets im Unterricht nutzen.
Neue technische und didaktische Möglichkeiten im Überblick.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 23 (2013) 89, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Hardware; Schule; Technik; Unterricht; Didaktik; Beispiel; Schule; Beispiel; Didaktik; Virtuelles Klassenzimmer; Unterricht; Hardware; Tablet PC; Technik; Tablet PC
AbstractDer Nutzung eines Tablets, in unserem Fall des iPads, erlaubt eine Vielzahl von neuen methodisch-didaktischen und technischen Einsatzmöglichkeiten - unabhängig von Schulart, Altersklasse und Unterrichtsfach. Im Folgenden sollen einige Beispiele aufgezeigt werden, wie sich das iPad gewinnbringend als universales Medium im Unterricht einsetzen lässt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: