Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoth, Sandra
TitelWas bringen Methoden individualisierten Lernens?
Ein Versuch im Biologie/Chemie-Wahlpflichtkurs.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 2, S. 11-[15]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Sekundarstufe I; Schüler; Lernen; Didaktik; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsversuch; Wahlpflichtfach; Biologieunterricht; Chemieunterricht; AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome); Bewertung; Praxisbericht
AbstractInteressengeleitetes Lernen, Eigenverantwortung und aktive Beteiligung der Schülerinnen und Schüler im naturwissenschaftlichen Unterricht - geht das? Und wie verträgt sich das mit engen Vorgaben und zunehmender Output-Orientierung? [...] Die Autorin berichtet von einem Unterrichts-Experiment zum Thema Aids, das einen erstaunlichen Motivationsschub zur Folge hatte. Die Jugendlichen [konnten] eigene Zugänge zum Thema wählen [...] und das notwendige Grundlagenwissen von sich aus einfordern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: