Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrassmann, Marianne
TitelAlles hat seine Zeit. Die Größe "Zeit" im Mathematikunterricht der Grundschule.
Gefälligkeitsübersetzung: Everything has its time. The quantity "time" in elementary mathematics instruction.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 3 (2012) 4, S. 7-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterKalender; Zeit; Zeitwahrnehmung; Alltagsbezug; Problem; Uhr
AbstractKinder haben unterschiedliche Vorstellungen und Erfahrungen im Umgang mit der "Zeit". Wie lässt sich dieses Wissen in den Mathematikunterricht einbinden? Welche Besonderheiten ergeben sich beim Rechnen mit "Zeit"?
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: