Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeters, Jens
TitelSpielen im Unterricht? Das Lernspiel Calculare ist eine Möglichkeit.
Gefälligkeitsübersetzung: Playing games in classes? The educational game Calculare is an opportunity.
QuelleIn: PM, 54 (2012) 47, S. 43-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterStrategiespiel; Sekundarstufe I; Lehrmittel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Angewandte Mathematik; Funktionsgraf; Grafischer Taschenrechner; Mathematikunterricht; Polynom; Quadratische Funktion; Rationale Funktion; Kostenrechnung; Volkswirtschaftslehre; Anwendungsbezug; Anwendungsorientierung; Darstellungsform; Kostenfaktor
AbstractDas Lernspiel Calculare ist ein Gruppenspiel, bei dem es gilt, den höchsten Gewinn zu erzielen. Auf der Grundlage unterschiedlicher Kostenfunktionen konkurrieren die Gruppen um Aufträge, die von einer unabhängigen Person vergeben werden. Durch Preisverhandlungen im Plenum gewinnt das Lernspiel an Dynamik; erste taktische Überlegungen keimen auf. Während anfänglich Aufträge zur eigenen Auslastung angenommen werden, gilt es für spätere Spielrunden, den Konkurrenten die Akquise eines Auftrags vorzuenthalten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: