Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBahr, Stephanie; Kallinich, Kristin; Beudels, Wolfgang; Fischer, Klaus; Hölter, Gerd; Jasmund, Christina; Krus, Astrid; Kuhlenkamp, Stefanie
TitelBedeutungsfelder der Bewegung für Bildungs- und Entwicklungsprozesse im Kindesalter.
QuelleIn: Motorik, 35 (2012) 3, S. 98-109Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterBildung; Interdisziplinäre Forschung; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Förderung; Kind; Vorschulalter; Gesundheitserziehung; Motologie; Motopädagogik; Aufgabe; Konzeption; Situationsanalyse; Forschungsprojekt
AbstractDer Beitrag ist eingebettet in das Forschungsprojekt "Bewegung in der frühen Kindheit (BiK)", das auf der Grundlage von sog. Bedeutungsfeldern der Bewegung ihren Stellenwert in der frühpädagogischen Bildung, insbesondere in der Aus- und Weiterbildung von Fachkräften für diesen Bereich analysiert. In diesem Beitrag werden die Ergebnisse einer systematischen Sichtung und Analyse von internationalen interdisziplinären Fachdiskursen zur Bedeutung der Bewegung und Körperlichkeit für Bildungs- und Entwicklungsprozess in der Kindheit dargestellt. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: