Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauer, Heiko
TitelComment est-ce qu'on dit...? Le français en classe: mit interaktiven Wihiteboards den Wortschatz im Anfängerunterricht trainieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 121, S. 12-16Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Vokabellernen; Interaktive Medien; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Wortschatzarbeit; Vokabellernen; Uhrzeit
AbstractRegelmäßiges Wortschatztraining ist nicht bei allen Schülerinnen und Schülern beliebt. In der vorgestellten Unterrichtseinheit wird jedoch gezeigt, wie man mit kleinen, technisch wenig aufwendigen Spielen am interaktiven Whiteboard die Motivation für das Vokabellernen steigern kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: