Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMallas, Helmut
TitelAnalytische Geometrie mit ganzen Zahlen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 1, S. 13-16Verfügbarkeit 
BeigabenOnline-Ergänzungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterAnalytische Geometrie; Ganze Zahl; Mathematikunterricht; Pyramide; Quader; Quadrupel; Tetraeder; Würfel (Geom); Vektor; Deutschland
AbstractErgebnisse von Aufgaben zur analytischen Geometrie werden besser handhabbar, wenn Koordinaten und Beträge ganzer Zahlen sind. Für hilfsmittelfreie Kurzformaufgaben zur analytischen Geometrie sind einfache Zahlen eine Voraussetzung. Nicht zuletzt können manche räumlichen Objekte durch ganze Zahlen ausgesprochen interessant werden. In diesem Artikel werden ausgewählte Beispiele mitgeteilt. Das Zahlenmaterial soll Anregungen für Aufgaben mit "schönen" Ergebnissen geben. Die gesamte, für den Druck viel zu umfangreiche Koordinatensammlung kann als Excel-Tabelle heruntergeladen werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: