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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der Autor betrachtet Lernortkooperation aus berufspädagogischer Sicht und geht von der Frage aus, inwieweit die an der Berufsbildung Beteiligten im Rahmen ihres Verständnisses von berufspädagogischen Prozessen die Handlungsmöglichkeit Lernortkooperation haben. Entscheidungen über Ziele und Inhalte werden ebenso thematisiert wie die Frage, wie mit der Kooperation der Lernorte die Berufsschule systematisch das Qualifikationsprofil des jeweiligen Ausbildungsberufs zum Thema machen kann, wenn mit dieser Systematik eine Vielfalt realer Berufssystematiken in den Betrieben korrespondiert. Lernortkooperation wird mit der Auslösung eines doppelten Lernprozesses in Verbindung gebracht, der Fragen der Zielklärung und der Optimierung der Wege zu den Zielen umfasst. Es werden Perspektiven entwickelt, Lernortkooperation zu initiieren bzw. qualitativ zu intensivieren, strukturell zu verfestigen und damit dauerhaft und auch unabhängig von lokalen Rahmenbedingungen und persönlicher Bekanntschaft nutzbar zu machen. Dabei wird die Frage aufgenommen, welche Akzeptanz solche Vorschläge finden können, die sich über die geübten Routinen der Zusammenarbeit qualitativ hinausbewegen, bzw. worauf solche Akzeptanz begründet werden könnte. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-7639-0856-0
Pätzold, Günter: Überlegungen zur Initiierung und Intensivierung einer Zusammenarbeit von Berufsschule und Betrieben. .
2636152
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