Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sailer, Michael; Tolks, Daniel; Mandl, Heinz |
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Titel | Potenziale von Gamification. Empirische Befunde zum Einsatz in Schule und Unterricht. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 29 (2019) 115, S. 8-11 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Empirische Forschung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Förderung; Schule; Lernerfolg; Feedback; Motivation; Computerspiel; Unterricht |
Abstract | In diesem Beitrag werden Potenziale von Gamification auf Motivation und Lernerfolg als Grundlage für die empirische Erprobung im Kontext von Schule und Unterricht beleuchtet. Darüber hinaus werden spezifische Befunde von Gamification zusammenfassend dargestellt und diskutiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |