Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Le Cam, Jean-Luc |
---|---|
Titel | Die Identitätsbehauptung der Schulwelt im lutherischen Deutschland in der Frühen Neuzeit. |
Quelle | Aus: Paulus, David (Hrsg.); Gollub, Patrick (Hrsg.): Reisen durch die Pädagogik und Bildung. Transepochale Forschung in der Erziehungswissenschaft. Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang (2022) S. 121-142 |
Reihe | Studien zur Pädagogik der Schule. 41 |
Beigaben | Illustrationen 2; Literaturangaben S. 138-142 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-86251-2; 978-3-631-86251-3 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Identität; Schule; Schulgeschichte; Lehrer; Schüler; Absolutismus; Geschichte (Histor); Kirche; Luthertum; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Fürstentum |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2023/1 |