Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCozolino, Louis J.
Sonst. PersonenReschika, Richard (Übers.)
TitelBindungsorientierter Unterricht.
Wie eine Schulklasse zu einer Stammesgemeinschaft zusammenwächst. 1. Auflage.
QuelleFreiburg im Breisgau: Arbor Verlag (2016), 299 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86781-160-1; 978-3-86781-160-6
SchlagwörterGemeinschaftserziehung; Gemeinschaft; Bewältigung; Bindung; Empathie; Entspannung; Schamgefühl; Soziale Beziehung; Soziale Wahrnehmung; Schulklasse; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler-Schüler-Beziehung; Lernforschung; Lernmotivation; Lernschwierigkeit; Übung; Unterrichtsklima; Stress; Verantwortung; Anerkennung
AbstractMenschliche Gehirne sind sozial und die Lernfähigkeit eines Schülers wird stark von der Qualität seiner oder ihrer Bindung zu Lehrern und Kameraden beeinflusst. Sicher gebundene Beziehungen gewährleisten nicht nur unser Wohlergehen im Großen und Ganzen, sondern verbessern auch das Lernen, indem sie die Motivation vergrößern, die Angst regulieren und die Neuroplastizität anregen. Dieses Buch stellt das Modell einer sicher gebundenen Klasse vor, indem es die zentrale Lehrer-Schüler-Beziehung für die Bildung eines unterstützenden Klassenverbandes nach "Stammesart" und die Kommunikation in der Schule untersucht. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: