Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jacobi, Juliane |
---|---|
Titel | Die Reformpädagogik. Lehrerinnen in ihrer Praxis, Geschlechterdimensionen in ihrer Theorie. |
Quelle | Aus: Fischer, Dietlind (Hrsg.); u.a.: Schulentwicklung geht von Frauen aus. Zur Beteiligung von Lehrerinnen an Schulreformen aus professionsgeschichtlicher, biographischer, religionspädagogischer und fortbildungsdidaktischer Perspektive. Weinheim: Deutscher Studien-Verl. (1996) S. 29-44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89271-629-3 |
Schlagwörter | Pädagogik; Reformpädagogik; Erziehungspraxis; Erziehungsziel; Frauenbewegung; Geschlechterrolle; Mädchenbildung; Mädchenschule; Bildungspolitik; Schulleiterin; Gymnasium; Lehrerin; Geschichte (Histor); Frauenbildung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Paulsen, Charlotte; Schmidt, Auguste; Wohlwill, Anna; Deutschland (bis 1945); Hamburg |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1999_(CD) |