Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kneisler, Torben |
---|---|
Titel | Disziplinäres Importverhalten. Die Rezeption fremddisziplinären Wissens in der Erziehungswissenschaft am Beispiel der genetischen Erkenntnistheorie. |
Quelle | Aus: Gaus, Detlef (Hrsg.): "Bildung" jenseits pädagogischer Theoriebildung? Fragen zu Sinn, Zweck und Funktion der Allgemeinen Pädagogik. Festschrift für Reinhard Uhle zum 65. Geburtstag. Wiesbaden: Verl. für Sozialwiss. (2010) S. [435]-456
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 455-456 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-17125-9; 978-3-531-17125-8 |
DOI | 10.1007/978-3-531-92284-3_19 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Entwicklungspsychologie; Rezeption; Erkenntnistheorie; Psychologe; Wissenschaftsentwicklung; Wissenschaftstransfer; Wissenschaftsdisziplin; 20. Jahrhundert; Piaget, Jean |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/3 |