Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Montua, Marie-Claude |
---|---|
Titel | Textes de littérature engagée: lecture pour le cours de langue. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 38 (1991) 1, S. 67-73 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Kultur; Erziehungswissenschaft; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Fachdidaktik; Essay; Gattung (Lit); Kommunikative Kompetenz; Lexikologie; Literarische Erziehung; Literarisches Motiv; Literatur; Literaturepoche; Literaturunterricht; Literaturverständnis; Poesie; Roman; Sprachkompetenz; Text; Textanalyse; Textarbeit; Textsorte; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Chanson; Theater |
Abstract | Der Beitrag moechte anhand von Beispielen, verbunden mit einem klaren paedagogischen Konzept, nachweisen, dass ("engagierte") franzoesische Literatur nicht nur geeignet ist, Einblicke in das Denken und Fuehlen einer fremden Kultur zu gewaehren, sondern auch kommunikativen Anforderungen gerecht werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |