Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Radatz, Hendrik; Schipper, Wilhelm |
---|---|
Titel | Eine Möglichkeit zur Öffnung des Mathematikunterrichts: Freigabe des Verfahrens der schriftlichen Subtraktion. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 25 (1997) 8, S. 46-47 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Methode; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Subtraktion; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Autoren begrüßen die Absicht des Schulministeriums in Nordrhein-Westfalen, das Verfahren der schriftlichen Subtraktion freizustellen, so dass im Mathematikunterricht dieses Bundeslandes die Erarbeitung über das Ergänzen oder über das Abziehen möglich ist.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |