Mixed Methods Designs in der empirischen Bildungsforschung
21.07.2022, 08:00 Uhr - 22.07.2022, 17:00 Uhr
Pädagogische Hochschule Zürich
Lagerstrasse 2
8090 Zürich
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MMD2022@phzh.ch
In der Konferenz sollen methodische und forschungspraktische Herausforderungen aus bildungswissenschaftlichen Studien im MMD beratend und systematisierend diskutiert werden. Hierzu reichen – insbesondere, aber nicht nur –
Nachwuchwissenschaftler:innen (pre- oder post-doc) vorab ein Abstract mit einer Kurzbeschreibung ihres MMD und der/den damit verbundenen methodischen sowie forschungspraktischen Herausforderung(en) ein. Auf der Konferenz werden diese in Round-Tables nach einer einführenden Kurzpräsentation beratend diskutiert. Die Konferenz wird gerahmt durch Hauptvorträge ausgewiesener Expert:innen, in denen spezifische methodische Herausforderungen von Studien im MMD zusammenfassend adressiert und im Plenum mit allen Teilnehmenden der Konferenz diskutiert werden. Darüber hinaus soll die Konferenz eine persönliche Vernetzung von Forschenden, insbesondere von Nachwuchswissenschaftler:innen, zum Thema MMD in der empirischen Bildungsforschung aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Luxemburg unterstützen.
Wissenschaftliche Konferenz mit Hauptvorträgen und Round Tables zu Studien im Mixed Methods Design, anschliessender Tagungsband (peer-reviewed), Einreichung von Abstracts bis 28. November 2021 über: MMD2022@phzh.ch
Schlagwörter
Deutschland, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Bildungsforschung, Forschungsdesign, Forschungsmethode, Nachwuchsforschende, Mixed Methods, Empirische Bildungsforschung, Forschungsmethodik,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
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Inhaltsbereich der Veranstaltung | Wissenschaft/Bildungsforschung |
Adressaten | Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | europaweit |
Veranstalter | Prof. Dr. Andreas Schulz, Pädagogische Hochschule Zürich |
Zuletzt geändert am | 09.11.2021 |