Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschungsdaten Bildung - Details zur Studie:

Befragung von wissenschaftlichen und administrativen Beschäftigten an medizinischen Fakultäten im Projekt QuaMedFo (Qualitätsmaße zur Evaluierung medizinischer Forschung)

Die Befragung wissenschaftlicher und administrativer Beschäftigter an medizinischen Fakultäten in Deutschland ist Teil des Moduls 7 ?Praktikabilität, Akzeptanz und Verhaltenswirksamkeit? im Verbundprojekt ?Qualitätsmaße zur Evaluierung medizinischer Forschung? (QuaMedFo). Sie wurde in enger Zusammenarbeit des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) und der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) im ersten Halbjahr 2021 geplant und durchgeführt. Die Datenaufbereitung wurde im zweiten Halbjahr 2021 abgeschlossen.

Studien- und Projektinformationen

Beteiligte Wissenschaftler/innenBiesenbender, Sophie; Hartstein, Judith; Herrmann-Lingen, Christoph; Kratzenberg, Alexander; Traylor, Christopher
Beteiligte Institution(en)Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW)
Universtitätsmedizin Göttingen
SchlagwörterLeistungsorientierte Mittelvergabe; Medizinische Forschung; medizinische Fakultäten in Deutschland; Forschungsevaluation
Inhaltliche AngabenDie Befragung wissenschaftlicher und administrativer Beschäftigter an medizinischen Fakultäten in Deutschland ist Teil des Moduls 7 ?Praktikabilität, Akzeptanz und Verhaltenswirksamkeit? im Verbundprojekt ?Qualitätsmaße zur Evaluierung medizinischer Forschung? (QuaMedFo). Sie wurde in enger Zusammenarbeit des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) und der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) im ersten Halbjahr 2021 geplant und durchgeführt. Die Datenaufbereitung wurde im zweiten Halbjahr 2021 abgeschlossen.
UntersuchungsdesignQuerschnitt
Untersuchungsgebiet (geogr.)Deutschland
UntersuchungseinheitSonstiges
AuswahlverfahrenNicht-Wahrscheinlichkeitsauswahl: Respondenten-gesteuerte Auswahl
Population / StichprobeBefragung von wissenschaftlichen und administrativen Beschäftigten an medizinischen Fakultäten im Projekt QuaMedFo (Qualitätsmaße zur Evaluierung medizinischer Forschung): Zielgruppe (d. h. Grundgesamtheit) der Befragung waren wissenschaftliche Beschäftigte und Beschäftigte in der Fakultätsverwaltung an medizinischen Fakultäten in Deutschland.

Forschungsdaten und -instrumente

Datenzugang DOI: 10.21249/DZHW:qmf2021:1.0.0
Art der DatenUmfrage- und Aggregatdaten
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum für die Hochschul- und Wissenschaftsforschung (FDZ-DZHW)
Erhebungszeitraum15.04.2021 - 09.08.2021
Veröffentlichungsdatum30.11.2022

Downloads und Links

Forschungsdaten

DOI: 10.21249/DZHW:qmf2021:1.0.0
[Umfrage- und Aggregatdaten]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: