Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschungsdaten Bildung - Details zur Studie:

BIBB/DIE-wbmonitor 2019 - Digitalisierung (GWA)

Befragung von Anbietern allgemeiner und beruflicher Weiterbildung zu Strukturdaten der Einrichtungen und wirtschaftlicher Lage sowie zum Thema Digitalisierung

Studien- und Projektinformationen

Beteiligte Wissenschaftler/innenChrist, Johannes; Koscheck, Stefan; Ohly, Hana
Beteiligte Institution(en)Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V.
SchlagwörterStrukturdaten; Weiterbildungsmonitoring; wirtschaftliche Lage; Klimaindex; Weiterbildungsfinanzierung; Bildungsträger; Weiterbildungsmarkt; Weiterbildungsförderung; Weiterbildungsanbieter; Digitalisierung
Inhaltliche AngabenBefragung von Anbietern allgemeiner und beruflicher Weiterbildung zu Strukturdaten der Einrichtungen und wirtschaftlicher Lage sowie zum Thema Digitalisierung
UntersuchungsdesignLängsschnitt: Panel
Untersuchungsgebiet (geogr.)Deutschland
UntersuchungseinheitBetriebe
AuswahlverfahrenVollerhebung
Population / StichprobeInstitutionalisierte oder betrieblich verfasste Anbieter, die in Deutschland Weiterbildung als Haupt- oder Nebenaufgabe regelmäßig oder wiederkehrend offen zugänglich anbieten

Forschungsdaten und -instrumente

Datenzugang DOI: 10.7803/672.19.1.2.10
Art der DatenUmfrage- und Aggregatdaten
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum im Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB-FDZ)
Erhebungszeitraum01.05.2019 - 30.06.2019
Veröffentlichungsdatum01/2021

Publikationen

Projektbezogene Publikationen (Auswahl)Koscheck, Stefan; Ohly, Hana (2021): wbmonitor 2019, BIBB-FDZ Daten- und Methodenberichte Nr. 1/2021. Bonn: BIBB.
Studienbezogene Publikationen (Auswahl)Koscheck, Stefan; Ohly, Hana (2021): wbmonitor 2019, BIBB-FDZ Daten- und Methodenberichte Nr. 1/2021. Bonn: BIBB.

Downloads und Links

Forschungsdaten

DOI: 10.7803/672.19.1.2.10
[Umfrage- und Aggregatdaten]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: