Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

430 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

430 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Kuhlen, Sylvia Corinna
    Ermöglichungsdidaktik im Spannungsfeld der beruflichen Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poser-Kempe, Katja
    Gelingensfaktoren einer Fortbildungsmaßnahme für Aus- und Fortbildende in der Primarstufe aus Sicht der Teilnehmenden.
    Leipzig, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellriegel, Jan
    Bildungsauftrag Medienkompetenz. Programmplanung an Volkshochschulen zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rüter, Fabian
    Die zeitliche Dimension von Gelegenheitsstrukturen und deren Bedeutung für den Zugang zum Lebenslangen Lernen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alexander, Carolin
    Ungeklärte Verhältnisse : eine relationstheoretische Perspektive auf wissenschaftliche Weiterbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krippendorff, Tobias
    Anforderungen von Nachfragenden an Angebote der beruflichen Weiterbildung, insbesondere hinsichtlich Standardisierung und Internationalisierung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balkie, Patrik
    Arbeitsrechtlicher Anspruch auf Weiterbildung in der digitalen Arbeitswelt.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiller, Jan
    Bildung für eine ungewisse Zukunft. Temporale Agenden im Kontext der Hochschulweiterbildung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinmüller, Bastian
    Bildungsregionen in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nährig, Julia
    Die Vermittler, die Zurückhaltenden, die Störenfriede. Eine Analyse der Handlungsfähigkeit und Widerspruchserfahrungen betrieblicher Weiterbildner.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krug, Ulrike
    Fortbildungsreihe zum förder- und kompetenzorientierten Unterrichten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prekodravac, Milena
    Grenzjustierungen - Bildungsbiografien Zugewanderter zwischen Qualifikation und Re-Qualifizierung.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Prekodravac, Milena
    Grenzjustierungen - Bildungsbiografien Zugewanderter zwischen Qualifikation und Re-Qualifizierung.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosenow-Gerhard, Joy
    Innovationslabore für Intrapreneurship - Möglichkeiten und Grenzen eines Lernraums.
    Trier, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linke, Knut
    Kompetenzanforderungen der IT-Arbeitswelt - Eine Analyse zur Gestaltung von beruflichen IT-Weiterbildungsangeboten für die DQR-Level 5-7 im Kontext der Informatisierung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Greipl, Yvonne
    Kompetenzbasiertes Lernen für medizinisches Fachpersonal.
    Berlin, Steinbeis-Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Binner, Elke
    Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buschmann, Jana
    Nutzungsfokussierte Evaluation in der Lehrkräftefortbildung Belcantare Brandenburg für musikunterrichtende Grundschullehrer*innen im ländlichen Raum.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breitschwerdt, Lisa
    Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung & Weiterbildung als Mehrebenen-Phänomen : eine qualitative Einzelfallanalyse am Beispiel einer Organisation der beruflichen Weiterbildung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fatih, Hicham
    Professionelle Profilierung des Weiterbildungsauftrags an der marokkanischen öffentlichen Universität aus der Sicht ihrer Experten. Qualitative Fallstudie zur wissenschaftlichen Weiterbildung an der Universität Mohammed V - Rabat.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Peter de
    Scaffolding decentralized community information systems for lifelong learning communities.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeller, Sabine
    Sprachförderliche Kompetenzen pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen : Studie zu den Veränderungen von Haltungen pädagogischer Fachkräfte nach einer einjährigen Fortbildung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rundnagel, Heike
    Studiengangkoordination in der wissenschaftlichen Weiterbildung - Zentrale Schnittstellenfunktion und vielfältige Aufgabenfelder.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Donie, Christian
    Urteilsgenauigkeit und Beobachtungskompetenz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nolte, Kerstin
    Zukunftsgestaltung: Gestaltung von Lehr-/Lernprozessen in Aus-, Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Frühpädagogik (Kinder von 0 bis 3 Jahren).
    Lüneburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Eric
    Aspekte der Nutzung und des Angebots von Lehrkräftefortbildung in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rieu, Andreas
    Aufgabendiagnostische Urteile als Prozess der Informationsverarbeitung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Asche, Eike
    Bedarfserschließung bei Anbietern beruflicher Weiterbildung.
    Hannover, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Münch-Manková, Zuzana
    Deutsch als Zweitsprache in fachlichen Kontexten: Sprachsensibler Fachunterricht in der Sekundarstufe I : Entwicklung, Erprobung und Reflexion einer theoriegeleiteten Fortbildungskonzeption.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Doetinchem de Rande, Sandra von
    Education in Older and Oldest-Old Age - A Comparison Between the United States and Germany.
    Tübingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser, Florian
    Managementqualifikationen im Krankenhaus.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bolten-Bühler, Ricarda
    Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung : Biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Britta
    NaWi outdoor - Naturwissenschaften innovativ unterrichten am außerschulischen Lernort Kinder- und Jugendfarm.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koller, Jutta
    Selbst- und Fremdbild hochschulisch und nichthochschulisch qualifizierter Lehrkräfte in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung : eine qualitative Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Präßler, Sarah
    Weiterbildungsteilnehmende als nicht-traditionelle Zielgruppe(n) der Hochschule.
    Marburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weitzel, Heidemarie
    Zum gesellschaftlichen und individuellen Interesse an lebenslangem Lernen im Kontext europäischer Strategien.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tierling, Heiko
    Der Einfluss von Komplexitätsreduktion im Lernprozess.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Philipps, Veronika
    Die Bedeutung von Institutionen für die Weiterbildung Älterer.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berghäuser, Hendrik
    Die Dritte Mission von Hochschulen in Deutschland.
    Speyer, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zajicek, Alina
    Einflussfaktoren von Lehrerfortbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelmann, Philipp
    Fächerübergreifende Naturwissenschaften in der Lehrerfortbildung.
    Jena, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Euba, Martin
    Frontzahntraumata bei Schülerinnen und Schülern an Grundschulen, Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien - Eine Evaluation des Kenntnisstandes von Lehrerinnen und Lehrern und Schulsekretärinnen vor und nach einer Weiterbildung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rees, Sai-Lila
    Gesundheitsbezogene Erträge von Weiterbildung im Alter : Analysen zum Zusammenhang von Weiterbildung und Gesundheit im Alter auf Grundlage von Quer-und Längsschnittdaten.
    Tübingen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leineweber, Helga
    Inklusiver Sportunterricht - Anlass für Professionalisierungsprozesse von Lehrkräften?
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheer, Michelle
    Lernprojekt Fernstudium - Nachhaltige Kompetenzentwicklung durch selbstgesteuerte Aneignungsprozesse und erlebte Wirkungseffekte.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuter, Martin
    Qualitätsmanagement in der Weiterbildung.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Franken, Oliver Bastian Tristan
    Reflexives Bildungsmanagement. Eine Studie zum Beitrag von Geschäftsmodellen im Kontext eines reflexiven Bildungsmanagements im Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weifels, Nadine
    Rekonstruktion der Einschätzung digitaler und handlungsorientierter Lernangebote durch Lernende - Evaluationsstudie in der beruflichen Weiterbildung im Handwerk.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaiser, Silke
    Resilienzförderung bei Kindern unter drei Jahren : ein Weiterbildungsprogramm für pädagogische Fachkräfte.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kolbeck, Eva Julia
    Schulung von Vermittlungsfähigkeiten Promovierender im Fach Chemie: Die Weiterbildung "How to communicate chemistry?".
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Kathrin
    Shifting perspectives - towards a better understanding and a more effective promotion of women entrepreneurship in Sub-Saharan Africa.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Svet, Anna
    Szenario-Methode zur Förderung der beruflichen Handlungskompetenz.
    Jena, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gormaz Lobos, Diego
    Weiterbildung und Armutsprävention und -vermeidung: Analyse der Beiträge der Weiterbildung durch Fallbeispiele aus Deutschland und Chile.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heidemann, Lena
    Weiterbildungspartizipation und Bildungsurlaub : Theorie, Forschungsstand und empirische Analyse.
    Hannover, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Naevecke, Christina
    Wie bildet sich die Weiterbildung?
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Naevecke, Christina
    Wie bildet sich die Weiterbildung? Studie zur Erschließung von Fachinformationen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leidig, Tatjana
    Wie kann es gelingen? - Professionalisierung von Lehrkräften auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem unter besonderer Berücksichtigung prozessbegleitender Fortbildungsangebote.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalinowski, Eva
    Wirksamkeit von Lehrkräftefortbildungen zur fachintegrierten Sprachförderung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kundisch, Heike
    Zur Rolle von Führungskräften im Schulkontext : Entwicklungsarbeit einer kollegialen Weiterbildung als Innovationsarena zur mehrperspektivischen Rollenschärfung.
    Paderborn, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kulmus, Claudia
    Altern und Lernen. Arbeit, Leib und Endlichkeit als Bedingungen des Lernens im Alter.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Andreas
    Bildungspolitische Steuerungspotentiale im Feld der Weiterbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dippold-Schenk, Katja
    Die Entwicklung eines didaktischen Designs im Rahmen einer modularen Weiterbildungsreihe zur Professionalisierung von Sprachlehrenden für den Bereich Deutsch-Medizin.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maßmann, Alexandra
    Einflussfaktor subjektives Alter. Effekte auf die Teilnahme an und die Bewertung von Weiterbildungen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kretschmer, Stefanie
    Entwicklung von grundständigen und weiterbildenden Studiengängen an öffentlichen Hochschulen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietz, Daniel; Zwick, Thomas u.a.
    Essays on Human Resource Management in view of training, retention and compensation.
    Würzburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knauber, Carolin
    Governance von Erwachsenenbildung im internationalen Vergleich - Theoretische Zugänge und empirische Befunde am Beispiel von Politiken der Grundbildung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühn, Michael
    Krisenerfahrungen und Erfahrungskrisen von Führungskräften : Perspektiven und Potenziale einer strukturhermeneutischen Betrachtung.
    Mainz, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meinel, Carolin
    Lernförderlicher Unterricht in der Grundschule.
    Erfurt, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marx, Christian
    Pädagogisch-psychologisches Wissen von Lehrkräften der Erwachsenen- und Weiterbildung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Willke, Melanie
    Scaffolding in der Unterstützten Kommunikation - Evaluation eines Fortbildungsprogramms zum Unterstützungsverhalten von Bezugspersonen unterstützt kommunizierender Kinder und Jugendlicher im Kontext von Erzählsituationen.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jahreiß, Samuel
    [Professionalisierung im Umgang mit migrationsbedingter Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen] Migrationsbedingte Mehrsprachigkeit in Kitas: eine empirische Studie zum Praxistransfereiner Weiterbildung für Erzieherinnen und Erzieher.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Röbel, Tina
    Bedarfserschließung in der betrieblichen Weiterbildung : Gestaltungsspielräume zwischen pädagogischen und ökonomischen Zielvorstellungen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Baumhauer, Maren
    Berufsbezug und Wissenschaftsorientierung : Grundzüge einer Didaktik wissenschaftlich reflektierter (Berufs-)Praxis im Kontext der Hochschulweiterbildung.
    Hannover, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rahner, Sven
    Fachkräftemangel und falscher Fatalismus.
    Kassel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmaltz, Claudia
    Heterogenität als Herausforderung für die Professionalisierung von Lehrkräften : Entwicklung der Unterrichtsplanungskompetenz im Rahmen einer Fortbildung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pflüger-Schmezer, Brigitte
    Informationsflüsse. Eine empirische Studie zur Zusammenarbeit von Elternhaus und Kindergarten im Bereich der frühen naturwissenschaftlichen Bildung.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleinhans, Janne
    IT-gestützte Werkzeuge zur Kompetenzmessung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ellwart, Kathrin
    Kommunal koordinierte Bildungsberatung : Eine relevante Supportstruktur zur Förderung des lebenslangen Lernens.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hagemus-Becker, Nadine
    Kommunikationsmanagement in der Weiterbildungsbranche.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß, Christina
    Personalentwicklung von Projektleitern.
    Bochum, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yazan, Yasemin
    Professionalität im Coaching : eine qualitativ-empirische Untersuchung über die beruflichen Selbstbeschreibungen etablierter Coaching-Experten.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wißhak, Susanne
    Qualifizierung und professionelles Wissen von Lehrpersonen in der berufsbezogenen Weiterbildung.
    Konstanz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weis, Michael
    Rassismuskritische Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern.
    Würzburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richard, Stefanie
    Schulinterventionen bei der Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und deren subklinischen Erscheinungsformen.
    Köln, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Ulf
    Unternehmenssoziologie und Wissensgesellschaft.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vollenberg, Annegret
    Von der Kinderpflegerin zur Erzieherin - eine Maßnahme zur Qualitätssicherung? Eine empirische Studie unter Berücksichtigung der vom Land Nordrhein-Westfalen konzipierten Weiterbildungsmaßnahme für langjährig tätige Kinderpflegerinnen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Anne
    Weiterbildungsstudiengänge im tertiären Bildungssystem Deutschlands nach der Bologna-Reform.
    Jena, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wanken, Simone
    Außergewöhnliche Weiterbildungskarrieren : Interpretationen von Lernbegründungen beruflich Qualifizierter beim Übergang zur wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alfänger, Julia; Cywinski, Robert
    Beschäftigung in der Weiterbildung : der gespaltene Weiterbildungsarbeitsmarkt im Spannungsfeld von Profession und Prekarität.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adolf-Wright, Kerstin
    Bildungsdienstleistungen in branchenfremden Profituntermehmen : eine Sondierung unter den Gesichtsunkten von Bildungsmanagment.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hary, Christine
    Das professionelle Selbstverständnis von Leitungskräften in Weiterbildungseinrichtungen unter Berücksichtigung bildungsbezogener und ökonomischer Herausforderungen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Forge, Stephanie
    Die Nachhaltigkeit von Lehrerbildung am Beispiel des Singförderprojekts "SMS - Singen macht Sinn".
    Paderborn, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klenner, Denise
    Die Übungspraxis in Coachingweiterbildungen : Strukturevaluation eines ausgewählten Formats.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ulbricht, Simone
    Die Wirksamkeit postgradualer Weiterbildung im Sinne reflexiver professioneller Entwicklung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Römisch, Verena
    Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens für ein organisationsübergreifendes Qualitätsmanagement im Qualifizierungssystem des organisierten Sports.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wibbecke, Gerald
    Evaluation einer hochschuldidaktischen Weiterbildung an der Medizinischen Fakultät Heidelberg.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jenner, Annabel
    Lernen von Mitarbeitenden und Organisationen als Wechselverhältnis : eine Studie zu kooperativen Bildungsarrangements im Feld der Weiterbildung.
    Marburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Behr, Frank Bernhard
    Lernhabitus und Weiterbildung : Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herbrechter, Dörthe
    Organisation und Führung in institutionellen Kontexten der Weiterbildung.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schunter, Jürgen
    Personalverständnis und Mitarbeiterintegration von Weiterbildungsorganisationen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Friederich, Tina
    Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte in Aus- und Weiterbildung : eine pädagogisch-professionstheoretische Verortung.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Orthgieß, Adelheid
    Servicepersonal in der stationären Pflege - eine professionstheoretische Untersuchung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mrugalla, Martin
    Steuerungsverständnisse und Steuerungsformen in Weiterbildungsorganisationen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Osiander, Christopher
    Weiterbildung und Vermittlung von Arbeitslosen : vier empirische Studien.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heine, Anja
    Weiterbildung von Ingenieuren und Naturwissenschaftlern im Kontext neuer Technologien. Eine quantitative Analyse im Feld Elektromobilität.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Renger, Peggy
    Wissenschaftliche Weiterbildung als Personalentwicklung : eine Untersuchung zur Zielgruppe Meister und Techniker.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stanik, Tim
    Beratung in der Weiterbildung als institutionelle Interaktion.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thieme, Paula
    Continuing education of older workers : motivational characteristics in the context of work and life-span.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ossenschmidt, Daniel
    Die Bedeutung von individuellen Bedingungsfaktoren für den Lernerfolg bei beruflichen Weiterbildungsgängen : eine Analyse bei chemieberuflichen Aufstiegsfortbildungen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chen, Rong-Chu
    Die berufliche Weiterbildung in Taiwan und der Bundesrepublik Deutschland : eine vergleichende Studie unter besonderer Berücksichtigung der Finanzierungsmodelle.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harnisch, Elke
    Die progressive Etablierung kolonialen Wissens im Aus- und Weiterbildungssektor des Deutschen Reiches zwischen 1884-1914.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haaren-Giebel, Friederike
    Empirical essays on educational and labour market integration of immigrants.
    Hannover, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Magnus Thomas
    Erklärungsmodell für die Bildungsbeteiligung beruflich qualifizierter Personen zwischen beruflicher und akademischer Bildungsentscheidung : theoretische Reflexionen und empirische Untersuchungen zur Partizipationsforschung in der Weiterbildung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nowak, Martin
    Lebenslange berufliche Bildung in der Wissensgesellschaft : eine Auseinandersetzung mit dem Zusammenwirken von Mensch, Staat und Wirtschaft in der Wissensgesellschaft sowie mit der Ausrichtung von lebenslangem Lernen und den daraus resultierenden Problemen, Herausforderungen und Konsequenzen für die berufliche Bildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Egert, Franziska
    Meta-analysis on the impact of in-service professional development programs for preschool teachers on quality ratings and child outcomes.
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kleipoedszus, Andrea
    Personalentwicklungsbedarf im Gesundheitswesen. Entwicklung und Erprobung eines Verfahrens zur Erfassung des Personalentwicklungsbedarfs im Gesundheitswesen am Beispiel der Personalentwicklungsbedarfe von Pflegenden in der Asklepios Klinik Barmbek.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haase, Volker
    Systemisches Aggressionsmanagement : Professionalitätsentwicklung im Kontext von Weiterbildung, Habitus und Kompetenz.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Titze, Beate
    Wie motiviert zu lernen sind Teilnehmer einer beruflichen Weiterbildung während einer Umschulung zum Alten- und Gesundheits- und Krankenpfleger?
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nachbar, Katrin
    Aktiv klicken = Aktiv lernen? Konzeption und Evaluation eines fallbasierten Lernsystems zur Interventionsplanung (FLIP) im Kontext Gesundheitsverhalten.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gardiewski, Isa-Dorothe
    Autodidaktisches Lernen in informationstechnischen Berufen mit Elementen der Abstraktionsfähigkeit und Komplexitätsreduktion.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hellmuth, Julia
    Berufliche Orientierung und Flexibilität der Erwerbstätigkeit : eine Analyse aus Arbeitnehmerperspektive.
    Erfurt, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heufers, Patricia
    Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse : Rekonstruktionen berufsbiographischer Orientierungsmuster.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Winkler, Kathrin
    Chancen bedarfsgerechter Weiterbildung älterer Mitarbeiter : eine empirische Studie zur Situation in einer ländlichen Region Bayerns.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benedetti, Sascha
    Engagement - Biographie - Erwerbstätigkeit : eine biographieanalytische Studie zum Wandel der subjektiven Bedeutung gesellschaftlichen Engagements und dessen Relations zur Erwerbstätigkeit.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaviska, Claudia
    Entwicklungspotenziale von Weiterbildungsnetzwerken : eine empirisch-qualitative Studie am Beispiel der Landesinitiative HESSENCAMPUS.
    Marburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brand, Thomas
    Evaluation einer arbeitsprozessorientierten IT-Weiterbildung : IT-Spezialisten.
    Erfurt, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yang, Philip
    Four essays on human capital.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Offerhaus, Judith Kristina
    Further training in Germany : continuous participation and the impact of attitudes and personality.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lobe, Claudia
    Hochschulweiterbildung als biografische Transition. Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schleifenbaum, Daniela; Walther, Vanessa
    Kooperationen auf dem Prüfstand. Wie die pädagogische Praxis Zusammenarbeit wahrnimmt und gestaltet.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stuke, Thomas
    Mit Werten führen? : Weiterbildungsmanagement zwischen externen Ansprüchen und individuellen Vorstellungen.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Behrens, Julia
    Motivation und Handlungsstrategien von Weiterbildungseinrichtungen im Kontext europäischer Bildungsprojekte : eine qualitative Untersuchung aus organisationskultureller Perspektive.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arians, Falk
    Orientierungen älterer Pflegekräfte in Bezug auf berufliche Weiterbildung - eine explorative Studie ; Handlungsfelder von Arbeitsgestaltung, Personal- und Organisationsentwicklung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Binder, Thomas
    Persönlichkeitsentwicklung und Beratungskompetenz : Ich-Entwicklung von Beratern und Führungskräften im Rahmen von Weiterbildungsprogrammen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Römer, Susanne
    Professionalisierung der Weiterbildner für inklusive Pädagogik in Lehrerfort- und -weiterbildung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Svenja
    Reputation in der Erwachsenenbildungswissenschaft.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klenzan, Jennifer
    Selbstregulation im Mathematikunterricht gemeinsam entwickeln : Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Interventionsstudie zur Förderung von Selbstregulation im schulischen Kontext.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keil, Johannes
    Und der Zukunft zugewandt? Die Weiterbildung an der Humboldt-Universität zu Berlin 1945-1989.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alke, Matthias
    Verstetigung von Kooperation : eine Studie zu Weiterbildungsorganisationen in vernetzten Strukturen.
    Marburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietsche, Barbara
    Verwaltung in Weiterbildungseinrichtungen : vom diffusen Unbehagen zum professionell-reflektierten Umgang mit Verwaltungstätigkeiten.
    Marburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Widany, Sarah
    Weiterbildungsbeteiligung im Trend : die Teilnahme von Akademiker_innen an beruflicher Weiterbildung im Zeitverlauf 1991 bis [2010].
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Frank
    Betriebliche Weiterbildung in klein- und mittelständischen Unternehmen im Rahmen öffentlicher Förderung : am Beispiel ausgewählter arbeitsmarktpolitische Instrumente.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zimmermann, Ulrike
    Bildungswiderstand : lernende Erwachsene im Spannungsverhältnis von Individualitat und Funktionalität.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hajek, André
    Der Einfluss von Armut und Reichtum auf die Lebenszufriedenheit : eine empirische Analyse mit dem SOEP unter besonderer Berücksichtigung des Capability Approach.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nikodem, Marion
    Die Human Factors-Schulung : ein pädagogisches Konzept zur Unterstützung sicherheitsbezogenen Handelns des Freigabeberechtigten in der Luftfahrtinstandhaltung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walter, Marcel
    Lebenslanges Lernen zwischen Weiterbildungslust und Weiterbildungsfrust : eine empirische Studie zu Anreizstrukturen in der beruflichen Weiterbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Risch, Maren
    Medienkompetenz und Sprachförderung in der frühkindlichen Bildung : Konzeption und Evaluation von Fortbildungsangeboten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bobeth-Neumann, Wiebke
    Meinst du, ich pack das? : Statuspassagen ins Schulleitungsamt an Grundschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burgard, Claudia
    Post-compulsory education in Germany : empirical analyses of higher education policies and further training.
    Bochum, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kranz-Matthes, Beatrix
    Soziales Engagement als Bestandteil von Weiterbildung? : eine Untersuchung zu Art und Einsatz neuer Lernwelten Erwachsener am Beispiel von Corporate Volunteering in Wirtschaftskonzernen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sührig, Corinna
    Theoretische und praktische Implikationen eines pädagogischen Konzeptes von Evaluation : eine empirische Fallstudie im Rahmen des Pilotprojektes abitur-online.nrw.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Melanie
    Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements.
    Marburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stelzer, Marius
    Wie lernen Seelsorger? : milieuspezifische Weiterbildung als strategisches Instrument kirchlicher Personalentwicklung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lottmann, Ralf Hermann
    Altersbilder, Ziele und Strukturen der nachberuflichen Bildung : eine empirische Analyse von Experteninterviews in der Altenbildung in Deutschland und den USA.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miersch, Nadja
    Anspruch und Wirklichkeit wissenschaftlicher Weiterbildung an öffentlichen Hochschulen : Implementierung einer Qualitätspolitik.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischell, Marcel
    Die Architektur des Lebenslangen Lernens unter weiterbildungsrechtlicher Regulation.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rädiker, Stefan
    Die Evaluation von Weiterbildungsprozessen in der Praxis: Status quo, Herausforderungen, Kompetenzanforderungen : eine Studie unter Organisationen, die das LQW-Modell anwenden.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Donald
    Erfahrung und Wissen in der Entwicklung von Kompetenz zu Phänomenen frühkindlicher Bindung : zur Wirksamkeit der Seminarreihe "Entwicklungspsychologische Beratung von Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern" (EPB).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Antoni, Manfred
    Essays on the measurement and analysis of educational and skill inequalities.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werning, Ellena
    Evaluation des Training off-the-job : Entwicklung eines Bezugsrahmens vor dem Hintergrund eines kognitiven Lernverständnisses.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oehmen, Ulrike
    Festangestellte und freiberufliche Dozenten in der beruflichen Weiterbildung im Gesundheitswesen.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramirez Brey, Joaquin Manuel
    Lern- und Lehrdesign mit Neuen Medien : ein grafisches Symbolsystem auf der Basis eines didaktischen Referenzmodells.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leipersberger, Tatjana
    Obdachlos, psychisch krank und doch dabei : Entwicklung einer Fortbildungskonzeption zur Begleitung dieses Personenkreises auf der Grundlage von Interviews mit obdachlosen Psychiatrieerfahrenen in Hamburg und Columbus, Ohio.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mauch, Annette
    Qualitätstestierung in der Weiterbildung : zur Bedeutung des Teilnehmenden im Rahmen der Qualitätstestierung nach LQW.
    Tübingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Bastian
    Steuerliche Implikationen von Kooperationen im Weiterbildungssektor.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gelzer, Anja
    Studies on the returns to education in Germany.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Festner, Dagmar
    Veränderbarkeit betrieblichen Handelns : Transfer unter Einfluss von Merkmalen der Lerperson, der Lern- und Arbeitsumgebung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wicke, Rainer E.
    Aufgabenorientiertes und projektorientiertes Lernen im DaF-Unterricht : Genese und Entwicklung.
    Jena, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lopzig, Tanja
    Berufliche Weiterbildung älterer Mitarbeiter vor dem Hintergrund des demographischen Wandels : eine empirische Studie.
    Augsburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Helmut
    Berufliche Weiterbildung und Kompetenzentwicklung mit dem Ziel Stationsleitung im Krankenhaus.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rippien, Horst
    Bildungsdienstleistung eLearning : didaktisches Handeln von Organisationen in der Weiterbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Voß, Anja
    Die Organisation als Klient und Fall : eine Rekonstruktion aus der Perspektive des Fallkonzepts der Objektiven Hermeneutik.
    Bochum, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kopf, Eva
    Effectiveness of major activation programs for welfare recipients : evidence from Germany.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tometten-Iseke, Anneliese
    Empathie in der Beratung : empirische Untersuchung am Beispiel der Beratung in der Hebammenarbeit.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vergara Gomez, Silke
    Erfolgsfaktoren von Weiterbildungsstudiengängen : eine empirische Analyse.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrle, Matthias
    Ermöglichung pädagogischer Interaktionen : Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Justen, Nicole
    Erwachsenenbildung in biographischer Perspektive Lebensgeschichten : Bildungsmotive - Lernprozesse ; eine empirische Untersuchung am Beispiel autobiographischen Schreibens in Volkshochschul-Schreibwerkstätten.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lobitz, Wolfgang
    Finanzierungsmodelle in der betrieblichen Weiterbildung am Beispiel der Deutschen Telekom AG : eine empirische Studie zum Konzept der Ko-Finanzierung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hippel, Aiga von
    Heterogenität von Erwartungen als Grundlage didaktischer Gestaltung in der Erwachsenenbildung.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2011.
  • Kaufmann, Katrin
    Informelles Lernen im Spiegel des Weiterbildungsmonitorings.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kusche, Ramona
    Interkulturelle Öffnung von Schulen : Anforderungen an interkulturelle Lehrerfortbildungskonzepte in Sachsen.
    Jena, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Volk, Benno
    Kompetenzorientierte Personalentwicklung für das akademische Lehrpersonal als Grundlage für innovative Hochschullehre : Analyse eines Weiterbildungskonzepts für Hochschullehrende zum Erwerb von E-Learning-Kompetenzen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hocke, Simone
    Konflikte im Betriebsrat als Lernanlass.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lombeck, Volker
    Lebenslanges Lernen : Herausforderung für das Berufsbildungssystem in Deutschland.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groß Ophoff, Jana
    Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Monika
    Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten : eine integrative Längsschnittstudie zur Kompetenzentwicklung von Erzieherinnen.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Kirsten
    Naturwissenschaftliche Förderkompetenz von Elementarpädagogen : eine quantitative und qualitative Untersuchung der Kompetenzentwicklung von Elementarpädagogen im Rahmen einer Fortbildungsmaßnahme zur Förderung der naturwissenschaftlichen Bildung in Kindertagesstätten.
    Flensburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Daniel
    Persönlichkeitsbezogene Managerseminare : wirtschafts- und gründungsdidaktisch fundierte Konzeptionalisierung eines Modells zur Planung und Gestaltung persönlichkeitsbezogener Seminare als ein Beitrag zur Rekonstruktion und Ausdifferenzierung der Theorie der Entwicklung unternehmerischer Persönlichkeit.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Han, Jung-Sook
    Praxisimmanente Pädagogik koreanischer Erzieherinnen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Paukert, Marco
    Systems Competence: Operationalization, Evaluation and Theoretic Classification.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zawacki-Richter, Olaf
    Weiterbildung und Fernstudium im Zeitalter des Lifelong Learning : unter besonderer Berücksichtigung der Kompetenzentwicklung mit neuen Medien.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2011.
  • Klein, Sarah
    Wirksamkeitserwartungen an Einflüsse auf den Wissenserwerb erwachsener Lernender : Herleitung eines Modells für die berufliche Weiterbildung aus der Schulforschung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bücking, Benjamin John
    Ärztliche Weiterbildung im Spiegel veränderter ordnungspolitischer Rahmenbedingungen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Marion
    Beratungsarbeit im "Zwischen" : Deutungs- und Handlungsmuster von Mitarbeiterinnen in Beratungsstellen im Themenfeld Frau und Beruf.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebhard, Klemens
    Bildung und Management in der Frühpädagogik : Aufgaben und Kompetenzen von Leitungskräften mit Blick auf die Bildungspläne im Elementarbereich.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sandermann, Mary
    Evaluation als sozialer und interpersoneller Prozess : die Bedeutung der Interaktionsperspektive für Programmevaluationsnutzungen ; eine komparative Analyse.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Batta-Puderbach, Edith
    Gleitende Übergänge in den Ruhestand: Wirkung auf die Erwerbsbeteiligung und das Humankapital Älterer in Deutschland.
    Trier, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shkonda, Anna
    Integriertes Bildungs(system)design : Strategie für eine systemische Konzeption von Bildungsangeboten am Beispiel der wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barakat, Heike
    John Lockes Education : Erziehung im Dienst der Bildung.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wildgruber, Andreas
    Kompetenzen von Erzieherinnen im Prozess der Beobachtung kindlicher Bildung und Entwicklung.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: