Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

19 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

19 Treffer (Tag-Browsing)

  • Frank, Carolin
    Arbeitswelt als Kontext : empirische Grundlagen der Gestaltung berufsorientierender Lehr- und Lernprozesse für Naturwissenschaft und Technik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gutschke, Angela
    Bewältigungsstrategien von Schülern mit gravierenden Lernschwierigkeiten beim Umgang mit Lärm im unterrichtlichen Kontext : in Abhängigkeit vom Geschlecht und vom sozialen Status.
    Erfurt, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sager, Christin
    Das aufgeklärte Kind : zur Geschichte der bundesrepublikanischen Sexualaufklärung (1950-2010).
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröter, Evelin
    Entwicklung der Kompetenzerwartung durch Lösen physikalischer Aufgaben einer multimedialen Lernumgebung.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werth, Sarah
    Erfassung und Veränderung der allgemeinen Unterrichtsqualität im Rahmen der Lehrerfortbildungsstudie "Lernen mit Plan".
    Tübingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lauer-Schmaltz, Marie
    Förderung der Leseflüssigkeit bei Kindern im Grundschulalter.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glaser, Karen
    Inductive or deductive? The impact of method of instruction on the acquisition of pragmatic competence.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kögler, Kristina
    Langeweile in kaufmännischen Unterrichtsprozessen : Entstehung und Wirkung emotionalen Erlebens ungenutzter Zeitpotentiale.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eyer, Marc
    Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese : lehrkunstdidaktische Komposition und Inszenierung von Galileis Fallgesetz, Pascals Barometer, Fermats Spiegeloptik.
    Marburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Osterroth, Andreas
    Linguistisch begründete Sprachkritik in der Schule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Basten, Melanie
    Mind the Attitude-Behaviour Gap! Untersuchung des Einflusses von Unterrichtsinterventionen zum Thema Organspende auf Einstellung und Verhalten Jugendlicher.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zapf, Anne Bernadette
    Progressive Projektarbeit : Evaluation eines Modells zur Durchführung von selbstgesteuerter Projektarbeit.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoblitz, Anna
    Spielend Lernen im Flow : die motivationale Wirkung von Serious Games im Schulunterricht.
    Paderborn, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frieg, Hendrike
    Sprachförderung im Regelunterricht der Grundschule.
    Bochum, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klepacki, Tanja
    Spuren Theatraler Bildung - Versuch einer ethnographischen Rekonstruktion.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn, Jörn Sebastian
    Steuerungswirkungen zentraler Vergleichsarbeiten auf den vorgelagerten Unterricht - Testcoaching am Beispiel von Lernstand8.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahn, Gloria Katharina
    Studien zur Überprüfung der Validität eines Instruments zur Erfassung professioneller Unterrichtswahrnehmung von Lehramtsstudierenden.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reimann, Daniel
    Transkulturelle kommunikative Kompetenz in den romanischen Sprachen : Theorie und Praxis des neokommunikativen und kulturell bildenden Französisch-, Spanisch-, Italienisch- und Portugiesischunterrichts.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bittner, Martin
    Unterricht machen : Praktiken und Diskurse einer Reformschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: