Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

23 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

23 Treffer (Tag-Browsing)

  • Hausmann, Christine
    Bending tradition to the changing times.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pollmanns, Marion
    Didaktik und Eigensinn : zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kesseler, Hansjoachim
    Didaktische Strategien beim Wissenstransfer im Spannungsfeld von bildungsdidaktischen und kommunikationswissenschaftlichen Ansprüchen.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lin, Lin-Hsun
    Die Bedeutung der musikpädagogischen Konzeption Orffs für die Grundschulmusikerziehung in Taiwan.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeufer, Matthias
    Ein unbequemes Fach : Ethikunterricht an bayerischen Hauptschulen.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartnitzky, Jens
    Einsatz eines Lerntagebuchs in der Grundschule zur Förderung der Lern- und Leistungsmotivation : eine Interventionsstudie.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marmann, Melanie
    Erdkundelehrpläne im Elfenbeinturm? : Untersuchungen zum Theorie-Praxis-Verhältnis am Beispiel des Lehrplans Erdkunde für die gymnasiale Oberstufe des Landes Nordrhein-Westfalen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hagen, Mechthild
    Förderung des Hörens und Zuhörens in der Schule : Begründung, Entwicklung und Evaluation eines Handlungsmodells.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahlbrecht, Kathrin
    Hochleistungsfähige Kinder in der Grundschule : Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hunneshagen, Heike
    Innovationen in Schulen : Identifizierung implementationsfördernder und -hemmender Bedingungen des Einsatzes neuer Medien.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lägeler, Henriette
    Interesse und Bildung : bildungstheoretische und -praxisbezogene Überlegungen zu einem pädagogischen Grundverhältnis.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fehling, Sylvia
    Language awareness und bilingualer Unterricht : eine komparative Studie.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreder, Gabriele
    Lehren und Lernen aus Sicht der Schülerinnen und Schüler im Politik-Unterricht der Gymnasialen Oberstufe : ein Beitrag zur lernerorientierten, fachdidaktischen und qualitativen Unterrichtsforschung.
    Marburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pala-Güngör, Sevda
    Multimediale Lernprozesse und Lernermerkmale.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunter, Mareike
    Multiple Ziele im Mathematikunterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hamann, Sabine
    Schülervorstellungen zur Landwirtschaft im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz-Govaers, Renate
    Subjektive Theorien als Basis von Wissen und Handeln : ein handlungstheoretisch fundiertes Pflegedidaktikmodell aufgrund einer explorativ-vergleichenden Studie zu Pflegesituationen von Lernenden in der Pflegeausbildung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bienia, Daniel
    Technikgeschichte als Gegenstand allgemeiner technischer Bildung : didaktische und methodische Aspekte für den Technikunterricht.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Begehr, Astrid
    Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kliewer, Annette
    Unterricht entgrenzen : interregionale Ansätze in Pfalz und Elsass.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wuttke, Eveline
    Unterrichtskommunikation und Wissenserwerb : zum Einfluss von Kommunikation auf den Prozess der Wissensgenerierung.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gottschalk, Angelika
    Zur Interferenz zwischen berufsbiographischer Entwicklung von innovativen Grundschullehrerinnen und organisationspädagogischer Schulentwicklung : eine qualitative Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Triantafillou, Fotini
    Zuwanderung und die Folgen für die universitäre Lehrerausbildung : Lehr(er)kompetenzen für den Unterricht in kulturell und sprachlich heterogenen Schulklassen ; Qualifizierungsmaßnahmen am Beispiel der deutschen und der griechischen Grundschullehrerausbildung.
    Mannheim, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: