Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

18 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

18 Treffer (Tag-Browsing)

  • Hoge, Ulrike
    Analyse und Entwicklung von Lernspielen nach Erkenntnissen der Verhaltensbiologie und deren Einsatz in der Schule.
    Heidelberg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Puffer, Gabriele
    Blockflötenunterricht in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cottmann, Kathrin
    Das Maschinenverständnis von Kindern als Argument bei computerpädagogischen Entscheidungen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lütjens, Jörn
    Das Unterrichtsverfahren ,Technisches Experiment'.
    Berlin, Techn. Univ., Habil.-Schr., 1998. -
  • Mnguni, Mbukeni Herbert
    Education as a social institution and ideological process : from the négritude education in Senegal to Bantu education in South Africa.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Ursel
    Entspannungssequenzen im Unterricht : Psychohygiene in der Schule.
    Gießen, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hansen-Schaberg, Inge
    Koedukation und Reformpädagogik : Untersuchung zur Unterrichts- und Erziehungsrealität in Berliner Versuchsschulen der Weimarer Republik.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Rudolf
    Multimediales und hypermediales Lernen im Wirtschaftslehreunterricht : Möglichkeiten und Grenzen der curricularen Einbindung hypermedialer Lernsoftware in den Wirtschaftslehreunterricht im Rahmen offener, komplexer Mehrmediensysteme.
    Paderborn, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zono, Abdoulaye
    Muttersprachlicher Grundschulunterricht in Burkina Faso : eine soziolinguistische Untersuchung von Modellversuchen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun, Jan-Peter
    Physikunterricht neu denken.
    Flensburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinhoff, Angelika F.
    Schulunterricht im Allgemeinen Krankenhaus Hamburg-Eppendorf vor 100 Jahren : nach Aufzeichnungen der Lehrerin Ferdinande von Blumberg.
    Hamburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gesche, Petra D.
    Schulunterricht in Babylonien im ersten Jahrtausend v. Chr.
    Heidelberg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Granzer, Dietlinde
    Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens : Genese und Rekonstruktion einer ästhetisch-didaktischen Kategorie.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pilzecker, Burghard
    Sprachen als Fach und als Medium im Sachfachunterricht : unter besonderer Berücksichtigung der Sprache Englisch an einer deutschen Begegnungsschule in Südafrika.
    Lüneburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruehn, Sabine
    Unterricht und schulisches Lernen : Schüler als Quellen der Unterrichtsbeschreibung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haas, Monika
    Von der Völkerversöhnung und Völkerverständigung zur interkulturellen Erziehung : eine historisch-hermeneutische Untersuchung geographiedidaktischer Konzepte.
    Bochum, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann-Grube, Sabine Katharina
    Wenn alle Gruppen arbeiten, dann ziehe ich mich zurück : Elemente sozialer Repräsentationen in subjektiven Theorien von Lehrkräften über ihren eigenen Gruppenunterricht.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holz, Oliver
    Zur Situation der schwedischen Grundschule : unter besonderer Berücksichtigung der Integration der Europäischen Dimension in das Bildungswesen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: