Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

507 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

507 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Scheer, Katja
    [Handlungsleitende Orientierungen von Praxisanleiter*innen in frühpädagogischen Studien- und Ausbildungsgängen] Praxisanleitungen in frühpädagogischen Studien- und Ausbildungsgängen : eine rekonstruktive Studie.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langmajer, Anja
    Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium - eine empirische Untersuchung zum Berufswahlprozess bayerischer Gymnasiasten sowie Darstellung und Vergleich der Vorgaben sämtlicher Bundesländer Deutschlands anhand ausgewählter Aspekte.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartolf, Christian
    Das Opfer und der Sündenbock: Gedanken zur Ethik der Gewaltfreiheit.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waag, Anne-Sophie
    Don't look back in anger. Erfassung und Förderung der Theorie-Praxis-Reflexionskompetenz bei Studierenden des Lehramts.
    Mannheim, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegel, Stefan T.
    Erziehungswissenschaftliche Theorien und Individuelle Professionalisierung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleineberg, Michael
    Integrative levels of knowing. A cognitive-developmental approach to knowledge organization.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Malachowskij, Iwan
    Kreative Kollisionen. Kontexte und Prozesse kultureller Medienbildung : eine pragmatistische Design-Based Research Studie.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teichmann, Franziska
    Lehren und/oder forschen? Lernprozesse in der Promotionsphase in organisationspädagogischer Perspektive.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaufelberger, Rahim
    Postsekundäre Bildungsentscheidungen und Effekte sozialer Herkunft.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frede, Christiane
    Student Performance and Collaboration in Introductory Courses to Theory of Computation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rommel, Irina
    Systematisierung international-komparativer Berufsbildungsvergleiche am Beispiel Kubas.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilhelm-Weidner, Arno
    Conception and evaluation of e-learning units regarding motivation and acquired competencies for theoretical computer science at university level : studies on the topics of automata theory, bisimulation and fixed point theory.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Elsner, Björn
    Die Gemeinschaftsschule im sozialräumlichen Kontext.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lübke, Laura
    Einstellungen, Erwartungen und Verhalten von Lehrkräften im Rahmen inklusiver Beschulung.
    Marburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Franziska
    Elterliche und kindliche Einflussfaktoren auf Interaktionsverhalten und Bindungssicherheit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shirvani Ghadikolaei, Elham
    Embodied cognition and its implications for the educational system.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kronsfoth, Katharina
    Phasenübergreifende Kooperation in der Lehramtsausbildung zur Verzahnung von Theorie und Praxis.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engel, Ole
    Professoren mit Migrationshintergrund : benachteiligte Minderheit oder Protagonisten internationaler Exzellenz.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löffelmann, Daniel
    Schulverfassungslehre und Lehrplantheorie. Die Pädagogik Friedrich Wilhelm Dörpfelds in ihrer Aktualität.
    Jena, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Lenka
    Strömende Materie - elementarisierte Zugänge zur Physik fluiddynamischer Phänomene.
    Siegen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Parrisius, Cora Kristin
    The Unfolding of Students' Motivation in the Natural Classroom Setting.
    Tübingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lerche, Jenny
    Theorie und Praxis des Flipped Classrooms : Modell, Design und Evaluation.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baskaya, Sait
    Beurteilung der Hochschuleffizienz mittels Data Envelopment Analysis (DEA).
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stoltenhoff, Ann-Kathrin
    Medienbildung im kompetenzorientierten Schulsystem. Diskurs- und hegemonietheoretische Analyse des Wissensfeldes 'schulische Medienbildung'.
    Tübingen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haverich, Ann Kristin
    Sportlehrer*in-Werden.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sura, Ines
    Vom Suchen und Suchten. Ludographien in religionspädagogischer Perspektive.
    Greifswald, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungermann, Anja-Kristin
    Bildungslandschaften wirksam steuern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweppe, Judith
    Das Arbeitsgedächtnis. Ein kognitionspsychologisches Konstrukt in Theorien des Lehrens und Lernens.
    Erfurt, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmeck, Marike
    Diskursfeld Technik und Geschlecht.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirschbaum, Birgit
    Endogenes Wachstum und internationaler Handel.
    Greifswald, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meinhardt, Claudia
    Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zu Selbstwirksamkeitserwartungen von (angehenden) Physiklehrkräften in physikdidaktischen Handlungsfeldern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nebel, Steve
    Investigating the mechanisms of competition within educational video games.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösch, Eike
    Jugendarbeit in einem mediatisierten Umfeld.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waldmann, Maximilian
    Queer/Feminismus und kritische Männlichkeit : ethico-politische und pädagogische Positionen.
    Jena, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ebner von Eschenbach, Malte
    Relational reframe. Einsatz einer relationalen Perspektive auf Migration in der Erwachsenenbildungsforschung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drexhage, Julia
    Theorie und Praxis aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden - eine qualitative Interviewstudie zum Lernarrangement Videokonferenzsystem.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheiner, Thorsten
    Toward theory advancement in mathematical cognition and teacher cognition.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kißling, Magdalena
    Weiße Normalität. Perspektiven einer postkolonialen Literaturdidaktik.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Viola
    Wenn Bildungsungleichheit zur Bildungsungerechtigkeit wird.
    Passau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marniok, Karl
    Zum Wesen von Theorien und Gesetzen in der Chemie : Begriffsanalyse und Förderung der Vorstellungen von Lehramtsstudierenden.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Türkyilmaz, Aytüre
    Zwischen "Sich-Verbessern" und "Selbst-Sein" - ungleiche Familienprogramme.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goldberger, Josef
    Chinas Hochschulen im Weltbildungssystem:
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Popp, Michael
    Einkommensunterschiede von Angestellten und Beamten im Bildungssektor : eine modelltheoretische und empirische Studie zu den Einflussfaktoren.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Malte
    Exploring family life circumstances and their relationship to a child's school achievement - an econometric analysis in large data contexts.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wille, Eike
    Gender differences in mathematically intensive STEM fields.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Natalie
    Intersystemische Akteurskonstellationen - Analyse der Handlungsmotivation außerschulischer Akteur_innen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirsch, Fabian
    Intrapersonal risk factors of aggressive behavior in childhood.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wahl, Johannes
    Lebenslanges Lernen zwischen Bildungspolitik und pädagogischer Praxis.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pape, Natalie
    Literalität als milieuspezifische Praxis. Eine qualitative Untersuchung aus einer Habitus- und Milieuperspektive zu Teilnehmenden an Alphabetisierungskursen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sjuts, Britta
    Mathematisch begabte Fünft- und Sechstklässler : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Skora, Thomas
    Pendelmobilität und Familiengründung.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köckeritz, Martin
    Resource interdependence and organizational integration.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Töpfer, Clemens
    Sportbezogene Gesundheitskompetenz.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jaitner, David
    Sportvereine als "Schulen der Demokratie"? Eine pragmatistische Perspektive.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schertel-Helf, Heidi
    Sprachpädagogische Arbeit mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren. Entwicklung und prospektive Evaluation eines kindzentrierten Ansatzes zur Unterstützung des Spracherwerbs in kooperativen Ereignissen.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mah, Dana-Kristin
    Toward a model of academic competencies to enhance first-year student retention in higher education.
    Mannheim, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Al-Saffar, Loay Talib Ahmed
    Analysing prerequisites, expectations, apprehensions, and attitudes of university students studying Computer science.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Melzer, Andreas
    Auswertungsverfahren für Prüfungen mit multiple response-Aufgaben auf der Grundlage der Signalentdeckungstheorie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frankenfeld, Johannes
    Bildungsfonds als Anlageklasse.
    Vallendar, WHU - Otto Beisheim School of Management, Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Godemann, Stefanie
    Coaching - eine Frage der Theorie? : Die Bedeutung der Coachingansätze für die Coachingpraxis.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Euringer, Caroline
    Das Grundbildungsverständnis der öffentlichen Bildungsverwaltung. Definitionen, Interessen und Machtverhältnisse.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sturmhöfel, Nicole
    Die psychosoziale Schulanpassung von Kindern. Eine empirische Analyse des Verlaufs und der Einflussfaktoren in der Zeit des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule.
    Bamberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sickendiel, Ursel
    Diversität und soziale Ungleichheit: Weiterentwicklungen feministischer Theorie und Beratung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jergus, Kerstin
    Figurationen des Pädagogischen - Pädagogische Theorie und Forschung im Lichte der kulturwissenschaftlichen Wende.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Stephan-Gramberg, Simone
    Förderung der Koordination von Theorie und Evidenz bei Kindern im Elementarbereich.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfitzner, Alexander
    Grenzen klassischer Erklärungsmodelle bei Bildungsentscheidungen und alternative Herangehensweisen.
    Bochum, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baier, Christian
    Reformen in Wissenschaft und Universität aus feldtheoretischer Perspektive : Universitäten als Akteure zwischen Drittmittelwettbewerb, Exzellenzinitiative und akademischem Kapitalismus.
    Bamberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brachmann, Barbara
    Behinderung und Anerkennung : Alteritäts- und anerkennungsethische Grundlagen für Umsetzungsprozesse der UN-Behindertenrechtskonvention in Wohneinrichtungen der Behindertenhilfe.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aßmann, Alex
    Beiträge zur Theorie der Erziehung und Bildung.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Holländer, Elke
    Bildungsaufsteiger : eine theoriegeleitete empirische Untersuchung bildungsbezogener Aufwärtsmobilität von Schülern/Schülerinnen aus ressourcenschwachen Milieus.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöneborn, Sandra
    Cui bono est? - Theorie und Empirie des Corporate Volunteering aus deutscher Perspektive.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch-Sterrenberg, Margret
    Empirische Studien zu Aspekten des Humankapitals : zweiter Bildungsweg, Mitgliedschaften, Pflichtdienste.
    Hannover, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deppe, Maxi
    Fehler als Stationen im Lernprozess. Eine kognitionswissenschaftliche Untersuchung am Beispiel Rechnungswesen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gansbergen, Anna
    Freundschaften und Bildungserfolg : eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Freundschaften zwischen Schülern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rupprecht, Beatrice
    Kompetenzorientierte Leistungsmessungen in der Erzieherausbildung des Freistaates Sachsen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Macha, Klaas
    Ökonomische Kompetenz messen : theoretisches Modell und Ergebnisse der Economic Competencies Study (ECOS).
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaspard, Hanna
    Promoting Value Beliefs in Mathematics.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kolb, Elisabeth Anna
    Sprachmittlung. Studien zur Modellierung einer komplexen Kompetenz.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jancic Mogliacci, Rada
    Teachers' capability-related subjective theories in teaching and learning relations.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friedrich, Marcus
    Textverständlichkeit und ihre Messung.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, David Martin
    Theoretisieren für die Praxis : Förderung anwendbaren bildungswissenschaftlichen Wissens in der Lehramtsausbildung anhand instruktionaler Fehler.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schorlemmer, Julia
    Typische und atypische Berufswünsche nach Geschlecht und sozioökonomischem Status : die Bedeutung von Selbst, Leistung, Motivation und Volition für individuelle Passungsprozesse bei Kindern und Jugendlichen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelberg, Philipp Meinolf
    Ursachen für Geschlechterdifferenzen in Tests des Allgemeinen Wissens.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumann, Ina
    Von interkultureller zu kulturenorientierter Bildung und Erziehung : Versuch einer theoretischen und begrifflichen Orientierung.
    Hannover, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mejeh, Mathias
    Absicht und Wirklichkeit integrativer Bildung. Ein netzwerkanalytischer Beitrag zum Neo-Institutionalismus.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bruns, Julia
    Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis : eine empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fretschner, Michael
    Developing entrepreneurs : Essays on the effects of entrepreneurship education.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Labs-Dambach, Hilka
    Didactica picta - Zur Bildtheorie und Bilddidaktik in der Lehrerbildung : empirische Studie und Konzept zur Förderung von Bildliteralität.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Binz, Christine
    Elterliche Erwerbsmodelle und der Schulerfolg von Kindern : theoretische Reflexionen und eine empirische Analyse mit dem DJI-Kinderpanel.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonev, Petyo
    Essays in nonparametric instrumental variable regression.
    Mannheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schad, Mareike
    Intergenerational income mobility and redistributive policy.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straehler-Pohl, Hauke
    Mathematikunterricht im Kontext eingeschränkter Erwartungen : Beiträge zu einer soziologischen Theorie des Unterrichts.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marenzi, Ivana
    Multiliteracies and e-learning 2.0.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zellner, Meike
    Pädagogische Führung : Geschichte - Grundlegung - Orientierung.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tafner, Georg
    Reflexive Wirtschaftspädagogik : wirtschaftliche Erziehung im ökonomisierten Europa ; eine neo-institutionelle Dekonstruktion des individuellen und kollektiven Selbstinteresses.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer-Heidemann, Christian
    Selbstbildung und Bürgeridentität. Politische Bildung vor dem Hintergrund der politischen Theorie von Charles Taylor.
    Vechta, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohbeck, Annette
    Selbsteinschätzungen von Schülern zum Sozial- und Lernverhalten : Erfassung, Struktur und Analyse von Schülerselbstkonzepten und schulischem Problemverhalten.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stijepic, Damir
    The impact of globalization and technical progress on wage inequality.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Christian
    Untersuchung zur Akzeptanz inhaltsadaptiver Lernsoftware.
    Ulm, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flore, Johanna
    Weiterbildung und Mitarbeiterbindung : eine Untersuchung im Kontext Kurzarbeit.
    Paderborn, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Widany, Sarah
    Weiterbildungsbeteiligung im Trend : die Teilnahme von Akademiker_innen an beruflicher Weiterbildung im Zeitverlauf 1991 bis [2010].
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luthiger, Herbert
    Differenz von Lern- und Leistungssituationen : eine explorative Studie zu ihrer theoretischen Grundlegung und empirischen Überprüfung.
    Rostock, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolff, Sarah
    Disaggregierte öffentliche Leistungserbringung zwischen Eigenerstellung und Wettbewerb : Public-Private Partnership im Bildungsbereich.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knöpfel, Eckehardt
    E. E. GEISSLERs integrativ-edukative Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts : Teil I Rekonstruktion der Manuskripte, Teil II Darstellung - Einordnung - Kritik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gönüleglendiren, Kamil
    Erziehung und Islam : eine Untersuchung in identitätstheoretischer Hinsicht.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Singh, Daniel
    From ABC to PhD : a theoretical and empirical analysis of education policy.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bublitz, Elisabeth
    Generalization of knowledge in the labor market.
    Jena, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun-Wandres, Elke
    Kontextbedingungen, Beziehungsmuster und Störungen zwischen Eltern und Fachleuten im System Frühförderung : eine Parallelbefragung von Eltern und Fachleuten.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinhardt, Isabel
    Lehre stärkt Forschung : Studiengangentwicklung durch ProfessorInnen im Handlungssystem Universität.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abele, Stephan
    Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hillebrand, Annika
    Selektion im Gymnasium : eine Ursachenanalyse auf Grundlage amtlicher schulstatistischer Daten und einer Lehrerbefragung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grothues, Guido
    Studien zum Selbstkonzept von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen im Grundschulalter : theoretische Überlegungen und eine explorative Längsschnittstudie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörr, Ulrike
    Subjective self-assessment and decision making under uncertainty.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maeger, Stefan
    Umgang mit Bildern. Bilddidaktik in der Philosophie.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maschwitz, Annika
    Universitäten unternehmen Kooperationen : Kooperationen zwischen öffentlichen Universitäten und Wirtschaftsunternehmen im Bereich weiterbildender berufsbegleitender Studiengänge.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dornbach, Stefan
    Zeitmanagement bei Jugendlichen in der beruflichen Bildung.
    Erfurt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Elke-Heidrun
    Altersbilder in der Erwachsenenbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eulenberger, Jörg
    Ausgrenzungsrisiken und Bearbeitungsmodi von jungen Aussiedler/inne/n im Übergang Hauptschule - Berufsausbildung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göser, Torben
    Bildungsgerechtigkeit : Thema in Variationen.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chorus, Silke
    Care-Ökonomie im Postfordismus : Perspektiven einer integralen Ökonomietheorie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Makrinus, Livia
    Der Wunsch nach mehr Praxis: Lehramtsanwärter im Spannungsfeld von Theorie und Praxis : qualitative Einblicke in die biographische Relationierung von Schulpraktika und Praxiserfahrungen während des Vorbereitungsdienstes.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pinay-Dummer, Pablo
    Die Sprache des Lernens : theoretische Grundlagen, empirische Untersugungen und Technologien.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Dell, Christopher
    Dieœ improvisierende Organisation : Management nach dem Ende der Planbarkeit.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vossen, René
    Ein Verfahren zur Ermittlung und Bewertung des Intellektuellen Kapitals von wissenschaftlichen Exzellenzclustern.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ferdinand, Hanna
    Entwicklung von Fachinteresse : Längsschnittstudie zu Interessenverläufen und Determinanten positiver Entwicklung in der Schule.
    Passau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittek, Doris
    Heterogenität als Handlungsproblem : Entwicklungsaufgaben und Deutungsmuster von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kindermann, Fabian
    Humankapital, Einkommensunsicherheit und öffentliche Finanzpolitik.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köller, Katharina
    Individualisierung orthographischer Normerwerbsprozesse durch digital gestützte Rechtschreibstrategien : theoretische Grundlagen und exemplarische Konzeption einer Lernsoftware.
    Paderborn, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diemer, Tobias
    Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung : begriffliche und empirische Untersuchungen zur Nutzung zentraler Lernstandserhebungen als Steuerungsinstrument in Schulen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Conti, Luisa
    Interkultureller Dialog im virtuellen Zeitalter : neue Perspektiven für Theorie und Praxis.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortiz, André
    Kooperation zwischen Unternehmen und Universitäten : eine Managementperspektive zu regionalen Innovationssystemen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramirez Brey, Joaquin Manuel
    Lern- und Lehrdesign mit Neuen Medien : ein grafisches Symbolsystem auf der Basis eines didaktischen Referenzmodells.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stalder, Ursula Maria
    Leselust von Risikogruppen : gruppenspezifische Wirkungszusammenhänge zwischen der Anschlusskommunikation, der Lesemotivation und der Lesekompetenz.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zylka, Johannes
    Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Männle, Iris
    Pädagogisches Praktikum und individuelle Professionalisierung : Professionalisierung in erziehungswissenschaftlichen Studiengängen zwischen individueller Aneignung und hochschulisch-fachkulturellen Sozialisationseinflüssen ; am Beispiel von pädagogischen Praktika in universitären Diplom- und Bachelorstudiengängen.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dedering, Kathrin
    Steuerung und Schulentwicklung : theoretische Ansätze und empirische Forschung.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fröhlich, Gabriele
    Umsetzung verschiedener didaktischer Theorien im außerschulischen Unterricht : Potentiale und Grenzen des wiederentdeckten Lernorts Bauernhof.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bärmig, Sven
    Wachsen - wie geht das? : eine kritische Theorie des Qualitätsmanagements in der Behindertenhilfe.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häfner, Alexander
    Zeitmanagement und seine Wirkung auf Leistung und Befinden.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellinger, Alf
    Zur Wiedergewinnung der Zukunftsorientierung in der Pädagogik durch eine differenzierungstheoretische Revision des modernen Erziehungsbegriffes : Rückbesinnung - Weigerung - Wiederaneignung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boedeker, Sandra
    Arbeit in interkulturellen Teams : Erfolgsfaktoren mexikanisch-deutscher Konstellationen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oschatz, Kerstin
    Auf dem Wege zu einer impliziten Theorie der Realität : empirische Untersuchungen zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien beim Lernen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hommel, Mandy
    Aufmerksamkeitsverhalten und Lernerfolg : eine Videostudie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schott, Claudie
    Berufliches Selbstkonzept : eine vergleichende Untersuchung an Mittelschulen und Gymnasien.
    Augsburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Warwas, Julia
    Berufliches Selbstverständnis, Beanspruchung und Bewältigung in der Schulleitung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Driesel-Lange, Katja
    Berufswahlprozesse von Mädchen und Jungen : Interventionsmöglichkeiten zur Förderung geschlechtsunabhängiger Berufswahl.
    Erfurt, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knobeldorf, Maria
    Biographische Lern- und Bildungsprozesse im Handlungskontext der Computernutzung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebauer, Miriam
    Determinanten der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrenden an Gymnasien und Hauptschulen im Kontext des schulischen Berufsalltags.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilbert, Jürgen
    Die Bedeutung motivationaler Faktoren in der Sonderpädagogik bei Lernstörungen.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Huber, Marion
    Die Entwicklung und Validierung eines Kompetenzmodells und Instruments zur Erfassung von effektivem Führungsverhalten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bienengräber, Thomas
    Eine Theorie der Situation : mit Beispielen für ihre Konkretisierung im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jooß-Weinbach, Margarete
    Erzieherinnen in der Krippe : Modi, Motive und Konstitutionen professionellen Handelns.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yilmaz, Levent
    Essays on behavioural and personnel economics.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Axel Bernd
    Freiheit im Denken und Handeln : eine pädagogisch-ethische und sozialethische Grundlegung des Rechts auf Bildung.
    Bonn, Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geis, Wido
    From immigration to integratio : four essays on economic aspects of the transition process.
    Tübingen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bujard, Martin
    Geburtenrückgang und Familienpolitik : ein interdiszipliniärer Erklärungsansatz und seine empirische Überprüfung im OECD-Länder-Vergleich 1970-2006.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fath, Markus
    Gewalt und Gewaltlosigkeit : Entwicklung eines Theorie-Modells.
    München, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hörner, Elke Bettina
    Hochbegabung : eine internationale Perspektive.
    Augsburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preuß, Bianca
    Hochbegabung, Begabung und Inklusion : schulische Entwicklung im Mehrebenensystem.
    Gießen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yang, Hongyan
    Human capital and optimal policy under risk and credit constraints.
    Konstanz, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann, Stefanie Aniela
    Incentives in personnel economics.
    Bonn, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tobinski, David Alexej
    Informationsverarbeitung in komplexen Systemen : die kognitive Architektur des Kindesalters in der Entwicklung von problemlösendem Denken.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goldenbaum, Andrea
    Innovationsmanagement an Schulen : eine empirische Untersuchung zur Implementation eines Programms zum Sozialen Lernen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hamednaka, Andeselassie
    Konsolidierung des Friedens durch Bildung? : der Beitrag von Bildungspolitik und Friedenspädagogik am Beispiel von Eritrea.
    Tübingen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahn, Dirk
    Kritisches Denken fördern können : Entwicklung eines didaktischen Designs zur Qualifizierung pädagogischer Professionals.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Robak, Steffi
    Kulturelle Formationen des Lernens : zum Lernen deutscher Expatriates in kulturdifferenten Arbeitskontexten in China - die versäumte Weiterbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahn, Verena
    Lernen mit Multimedia: Die Spezifizierung des Modalitätsprinzips unter Berücksichtigung individueller und gestaltungsdidaktischer Faktoren.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuger, Susanne
    Lernumwelten von Kindergartenkindern mit besonderen Begabungen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rose, Nadine
    Migration als Bildungsherausforderung für wen? : Subjektivierung und Diskriminierung im Spiegel von Migrationsbiographien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stefan, Gudrun
    Motivation und Interesse im Mathematikunterricht der Grundschule: Genese - Indizierung - Förderung : Evaluation und Reflexion des Unterrichtsprojekts Sprech- und Schreibanlässe im Mathematikunterricht der dritten und vierten Jahrgangsstufe.
    Passau, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun, Christoph
    Optimal taxation of human capital.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koelblin, Rosemarie
    Ovide Decrolys Pädagogik im Vergleich zur heutigen lebensbezogenen Pädagogik.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Daniel
    Persönlichkeitsbezogene Managerseminare : wirtschafts- und gründungsdidaktisch fundierte Konzeptionalisierung eines Modells zur Planung und Gestaltung persönlichkeitsbezogener Seminare als ein Beitrag zur Rekonstruktion und Ausdifferenzierung der Theorie der Entwicklung unternehmerischer Persönlichkeit.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grosch, Michael
    Phänomene und Strukturen der Mediennutzung im Studium : eine empirische Untersuchung am KIT.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Han, Jung-Sook
    Praxisimmanente Pädagogik koreanischer Erzieherinnen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hong, Eun-Young
    Rassismus als Problem kritischer Bildung : Widersprüche von Aufklärung, Solidarität und Vielfalt.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Einecke, Björn
    Raumvorstellungen und Raumerleben von blinden Menschen : Theorien, Erkenntnisse und Erfahrungen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seifert, Anne
    Schüler stärken durch Service-Lerning : eine empirische Studie zum Lehrerhandeln in Service-Learning-Programmen mit Schülern aus benachteiligten Lebenslagen.
    Trier, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorenz, Tobias
    Social entrepreneurs at the base of the pyramid.
    Witten, Herdecke, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chudaske, Jana
    Sprache, Migration und schulfachliche Leistung : Einfluss sprachlicher Kompetenz auf Lese-, Rechtschreib- und Mathematikleistungen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rockenschaub, Helmut
    Wertevermittlung in der pädagogischen Ausbildung : eine qualitative Studie zur Veränderung von Werten durch Theorie und Praxis in der Sozialbetreuungsausbildung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bröking, Beate H.
    Widerstandsressourcen im Lehrberuf.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Venn-Brinkmann, Ursula
    Wörter - Sätze - Texte : eine mehrdimensionale Untersuchung zur Lesekompetenz Jugendlicher am Ende der Regelschulzeit.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Madubuko, Nkechi
    Akkulturationsstress von Migranten : berufsbiographische Akzeptanzerfahrungen und angewandte Bewältigungsstrategien.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kammler, Tilmann
    Anerkennung und Gewalt an Schulen : eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kempf, Sebastian
    Attraktivität des Controllerberufs : eine empirische Untersuchung.
    Vallendar, WHU - Otto Beisheim School of Management, Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Özkul, Senem
    Berufsziel Englischlehrer/in : Berufswahlmotive der Lehramtsstudierenden in Anglistik/Amerikanistik.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Eva-Maria
    Bewegt zur mündlichen Sprachkompetenz : Fallstudie zur pädagogischen Rahmung bewegungsorientierter Sprachförderangebote für Kinder im Elementar- und Primarbereich.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koenig, Christoph
    Bildung im Netz : Analyse und bildungstheoretische Interpretation der neuen kollaborativen Praktiken in offenen Online-Communities.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lahner, Alexander
    Bildung und Aufklärung in der außerschulischen politischen Jugendbildung ,nach PISA'.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohlfs, Carsten
    Bildungseinstellungen : zu den subjektiven Bedeutungen von Schule und formaler Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern an Schulen in benachteiligter Lage.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gröhlich, Carola
    Bildungsqualität in Sekundarschulen : zur Bedeutung der Struktur- und Prozessmerkmale von Schule und Unterricht für den Kompetenzerwerb in Mathematik.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heise, Hannes
    Chancengleichheit durch "neue Steuerung"? : Konzepte, Wirkungsprozesse und Erfahrungen am Beispiel des englischen Schulsystems.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hagmann, Stefan
    Cognitive Load bei Entscheidungsprozessen in Qualitätszirkeln : eine empirische Studie.
    Mannheim, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riekmann, Wibke
    Demokratie und Verein : Potenziale demokratischer Bildung in der Jugendarbeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rothenstein, Jens
    Der Einsatz Impliziter Assoziationstests zur Verhaltensvorhersage : theoretische Fundierung und empirische Analyse.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bogyó-Löffler, Kinga
    Dezentrierung im Dialog : Umgang mit sprachlichen, ethnischen, nationalen und kulturellen Differenzen in der Interkulturellen Pädagogik.
    Paderborn, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friedrichsmeier, Andres
    Die unterstellten Wirkungen der universitären Steuerungsinstrumente : zur hochschulischen Dauerreform und den Möglichkeiten ihrer Entschleunigung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enoch, Clinton
    Dimension der Wissensvermittlung in Beratungsprozessen : eine Gesprächsanalyse der Berufsberatung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wöllenstein, Christian
    Entwicklung eines Planungssystems zur Erstellung von Stundenplänen an allgemeinbildenden Schulen Deutschlands.
    Hannover, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: