Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

25 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

25 Treffer (Tag-Browsing)

  • Skora, Thomas
    Pendelmobilität und Familiengründung.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frankenfeld, Johannes
    Bildungsfonds als Anlageklasse.
    Vallendar, WHU - Otto Beisheim School of Management, Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mejeh, Mathias
    Absicht und Wirklichkeit integrativer Bildung. Ein netzwerkanalytischer Beitrag zum Neo-Institutionalismus.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Binz, Christine
    Elterliche Erwerbsmodelle und der Schulerfolg von Kindern : theoretische Reflexionen und eine empirische Analyse mit dem DJI-Kinderpanel.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Elke-Heidrun
    Altersbilder in der Erwachsenenbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seifert, Anne
    Schüler stärken durch Service-Lerning : eine empirische Studie zum Lehrerhandeln in Service-Learning-Programmen mit Schülern aus benachteiligten Lebenslagen.
    Trier, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kempf, Sebastian
    Attraktivität des Controllerberufs : eine empirische Untersuchung.
    Vallendar, WHU - Otto Beisheim School of Management, Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berg, Andreas
    Lernen in heterogenen Gruppen : ein ressourcenorientierter Weg zur Öffnung der Schule zur Schule für alle.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hochweber, Jan
    Was erfassen Mathematiknoten? : Korrelate von Mathematik-Zeugniszensuren auf Schüler- und Schulklassenebene in Primar- und Sekundarstufe.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anken, Lars
    Radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für Inclusive Education.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Somaggio, Gabriele
    Start mit Hindernissen : eine theoretische und empirische Analyse der Ursachen von Arbeitslosigkeit nach der dualen Berufsausbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirsch, Sandra
    Emigration als Herausforderung : eine Studie zu Identitätskonstruktionen von aus dem nationalsozialistischen Deutschland emigrierten Kindern und Jugendlichen.
    Mainz, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leilich, Catharina
    Flache oder steile Hierarchien in Forschungsinstituten? : empirische Befunde für die Max-Planck-Institute.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Sascha
    Kritik der sozialpädagogischen Vernunft : feldtheoretische Studien.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Betz, Tanja
    Ungleiche Kindheiten : theoretische und empirische Analysen zur Sozialberichterstattung über Kinder.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweikert, Thomas
    Erwachsenenbildung weiterdenken : Theorien der Erwachsenenbildung und ihre Kritik.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kastaun, Siegbert
    Organisationale Identität und organisationaler Wandel aus lerntheoretischer Perspektive : unter Berücksichtigung des Modells des unterbrochenen Gleichgewichts und der Dilemma-Theorie.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrens, Stefan
    Entwicklung eines Weiterbildungskonzeptes zur Vermittlung aktueller Kompetenzen für mittlere Führungskräfte.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauer, Lenore
    Migration hoch qualifizierter Arbeitskräfte : theoretische Analyse der Auswirkungen und nationale sowie internationale Politikoptionen.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borst, Eva
    Anerkennung der Anderen und das Problem des Unterschieds : Perspektiven einer kritischen Theorie der Bildung.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Uwe
    Kosteninformationen fuer universitaere Hilfsdienste : Bedarf und Erhebungskonzept.
    Trier, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Webers, Stefan T.
    Wissensmanagement und Entscheidungsdelegation.
    Vallendar, WHU - Otto Beisheim School of Management, Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Parche-Kawik, Kirsten
    Den homo oeconomicus baendigen? : zum Streit um den Moralisierungsbedarf marktwirtschaftlichen Handelns.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ertelt-Vieth, Astrid
    Interkulturelle Kommunikation und kultureller Wandel : eine empirische Studie zum russisch-deutschen Schüleraustausch.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wosnitza, Marold
    Motiviertes selbstgesteuertes Lernen im Studium : theoretischer Rahmen, diagnostisches Instrumentarium und Bedingungsanalyse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: