Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

42 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

42 Treffer (Tag-Browsing)

  • Bödefeld, Axel
    ... und du bist weg! : Bullying in Schulklassen als Sündenbock-Mechanismus.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Srubar, Helena
    Ambivalenzen des Populären : Pan Tau und Co. zwischen Ost und West.
    Konstanz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goecks, Marc-Steffen
    Betriebswirtschaftliche eLearning-Anwendungen in der universitaeren Ausbildung : Entwicklung, Implementierung, Evaluation und zukuenftige Perspektiven von eLearning.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Tim
    Bildungsidee und Bildungsverständnis : eine grundlagentheoretische Analyse und empirische Fallstudie zum Bildungsverständnis von Lehrenden an Berufsschulen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spraul, Katharina
    Bildungsrendite als Zielgroesse fuer das Hochschulmanagement.
    Mannheim, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiesner, Claudia
    Bürgerschaft und Demokratie in der EU.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seelmeyer, Udo
    Das Ende der Normalisierung? : soziale Arbeit zwischen Normativität und Normalität.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klepacki, Leopold
    Die Ästhetik des Schultheaters : pädagogische, theatrale und schulische Dimensionen einer eigenständigen Kunstform.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dollinger, Bernd
    Die Möglichkeit sozialer Pädagogik : (sozial-)pädagogische Theorie vom Beginn des 19. Jahrhunderts bis zum Ende der Weimarer Republik.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flindt, Nicole
    E-Learning : Theoriekonzepte und Praxiswirklichkeit ; einschließlich folgender Studien und Untersuchungen: Experten-Studie zur gegenwärtigen und zukünftigen Situation von E-Learning, Kundenumfrage zu E-Learning im Auftrag von SAS Deutschland, empirische Studien bei SAS Deutschland und an der Universität Heidelberg, Beurteilung von E-Learning-Kursen.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thede, Anke
    Ein Workshopzuteilungsverfahren als zweistufige Auktion zur Enthüllung privater Präferenzen.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheve, Christian von
    Emotionen und soziale Strukturen : die affektiven Grundlagen sozialer Ordnung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gassner, Burghard
    Empathie in der Pädagogik : Theorien, Implikationen, Bedeutung, Umsetzung.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Pamela
    Entrepreneurship and economic performance : the impact of new firm formation on regional development and individual behavior.
    Freiberg (Sachsen), Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweikert, Thomas
    Erwachsenenbildung weiterdenken : Theorien der Erwachsenenbildung und ihre Kritik.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gondermann, Thomas
    Evolution und Rasse : theoretischer und institutioneller Wandel in der viktorianischen Anthropologie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röbbel, Nathalie
    Familie in Italien an der Schwelle zum 21. Jahrhundert : Familie zwischen sozialem Konstrukt, kulturellem Muster und kontingenter Wirklichkeit.
    Bonn, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Brit Svenja
    Gesundheit und Bildung : Theorie und Empirie der Humankapitalinvestitionen.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lampert, Claudia
    Gesundheitsförderung im Unterhaltungsformat : wie Jugendliche gesundheitsbezogene Botschaften in fiktionalen Fernsehangeboten wahrnehmen und bewerten.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schilcher, Irmgard
    Herausforderung Weiterbildung: Gestaltung unternehmerischer Bildungsprozesse : eine theoretische Analyse - eine Praxisstudie - ein Konzept.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn, Stefan
    Identitätsdiskurse und Demokratie-Lernen im Unterricht : die Perspektive einer systemtheoretisch informierten Bildungsgangforschung im Lernfeld Gesellschaft.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schroeder, Manuela
    IT-gestützte Kompetenzanalyse als Voraussetzung für ein ganzheitliches Kompetenzmanagement : eine prozessorientierte Betrachtung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naplava, Thomas
    Jugenddelinquenz im interethnischen Vergleich : Erklärungsmöglichkeiten delinquenten Verhaltens einheimischer und immigrierter Jugendlicher.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Alexandra
    Kleider schaffen Ordnung : Regeln und Mythen jugendlicher Selbst-Präsentation.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Conrad, Jan Christian
    Lernstrategien als Voraussetzung eines modernen, schülerorientierten Fremdsprachenunterrichts : Klassifikationen, Trainingsprogramme und die Rolle der Lehrbücher.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tathoff, Jens
    Markenführung im Spannungsfeld von Stabilität und Anpassung.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hermeling, Claudia
    Optimal taxation with human capital.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pollak, Andreas
    Optimal unemployment insurance.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kastaun, Siegbert
    Organisationale Identität und organisationaler Wandel aus lerntheoretischer Perspektive : unter Berücksichtigung des Modells des unterbrochenen Gleichgewichts und der Dilemma-Theorie.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höhne, Ernestine
    Pädagogik und Ethik : eine vergleichende Analyse zum Umgang mit normativen Fragen in der Erziehungswissenschaft und der Moralphilosophie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krohn, Michael
    Personalbindung in Netzwerkorganisationen durch Investitionen in Sozialkapital : eine oekonomische Analyse der familienorientierten Gestaltung sozialer Beziehungen in der Informationsgesellschaft und durch Unternehmen und Politik.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stein, Sabine
    Professionalisierung zwischen Schule und Hochschule : eine empirische Studie über reflexive Lehrerbildung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Surrey, Heike
    Professionelles Lernmanagement : Gestaltung kompetenzorientierter Lernprozesse zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Michael Herbert
    Sportdidaktische Konzepte im Schulsport im Spannungsverhältnis von Theorie und Praxis : Bestandsaufnahme und Analyse der sportdidaktischen Konzeptlandschaft und Erstellung eines Modells zur Lösung eines Theorie-Praxis-Problems.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. -
  • Vorst, Claudia
    Textproduktive Methoden im Literaturunterricht : eine fachdidaktische Studie zur Spiegelung fachdidaktischer Theorien und Konzepte in Lehrplänen, Lesebüchern und Unterrichtspraxis der Primarstufe.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bloch, Carole Susan
    Theory and strategy of early literacy in contemporary Africa with special reference to South Africa.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2006. -
  • Behnisch, Markus
    Universitäten im Dienstleistungswettstreit : der Stellenwert der Wissenschaftsfreiheit für eine leistungsorientierte Ressourcensteuerung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jacob, Kerstin
    Unternehmer aus Hochschulen? : eine Studie zu Existenzgründungsabsichten von Studierenden.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krahn, Sonja
    Untersuchungen zum intuitiven naturwissenschaftlichen Wissen von Kindern im Alter zwischen zwei und sieben Jahren.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Mandy
    Vorgehensweisen mathematisch potentiell begabter Dritt- und Viertklässler beim Problemlösen : empirische Untersuchungen zur Typisierung spezifischer Problembearbeitungsstile.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gropengießer, Harald
    Wie man Vorstellungen der Lerner verstehen kann : Lebenswelten, Denkwelten, Sprechwelten.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baier, Florian
    Zu Gast in einem fremden Haus : Theorie und Empirie zur Sozialen Arbeit in Schulen.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: