Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

23 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

23 Treffer (Tag-Browsing)

  • Borst, Eva
    Anerkennung der Anderen und das Problem des Unterschieds : Perspektiven einer kritischen Theorie der Bildung.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deege, Susanne
    Berufliche Eingliederung und Strategielernen bei Lernbehinderten.
    Köln, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knipping, Christine
    Beweisprozesse in der Unterrichtspraxis : vergleichende Analysen von Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preisner, Klaus
    Bildungscontrolling : individuumorientierte Konzeption zur verbesserten Koordination des betrieblichen Weiterbildungssystems ; Fallstudien zur Bewertung des Weiterbildungssystems.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Andresen, Maike
    Corporate Universities als Instrument des strategischen Managements von Person, Gruppe und Organisation : eine Systematisierung aus strukturationstheoretischer und radikal konstruktivistischer Perspektive.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eppenstein, Thomas
    Einfalt der Vielfalt? : interkulturelle pädagogische Kompetenz in der Migrationsgesellschaft.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabenstein, Kerstin
    In der gymnasialen Oberstufe fächerübergreifend lehren und lernen : die Verlaufslogik fächerübergreifenden Projektunterrichts unter besonderer Berücksichtigung der subjektiven Verarbeitungsprozesse von Schülerinnen und Schülern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaufmann, Jens
    Intrapreneuring : Gestaltungsansätze von Instrumenten ausgewählter personalwirtschaftlicher Funktionsbereiche.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klages, Katharina
    Knowing who : Auswirkungen von Transactive Memory Systems auf und in unterschiedliche(n) Organisationsformen.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Ingrid
    Konzepte von Deutschunterricht : eine Studie zu individuellen didaktischen Theorien von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mertens, Holger
    Konzeption und Entwicklung einer problemloesungsorientierten Interaktionskomponente zur Abbildung betriebswirtschaftlicher Fallstudien in hypermedialen Lehr-/Lernsystemen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Uwe
    Kosteninformationen fuer universitaere Hilfsdienste : Bedarf und Erhebungskonzept.
    Trier, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaiser, Steffen
    Lernen in und von Organisationen : die Rolle von individuellem Interesse.
    Augsburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirth, Steffen
    Nichtparametrische Analyse von Bildungsertragsraten : neuere Entwicklungen und Anwendungen.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meier, Andreas Joachim
    Perspektiven des Bildungscontrollings im Paradigmenwechsel von der Weiterbildung zur Kompetenzentwicklung.
    Bochum, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trautwein, Ulrich
    Schule und Selbstwert : Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonsen, Martin
    Schule, Führung, Organisation : eine empirische Studie zum Organisations- und Führungsverständnis von Schulleiterinnen und Schulleitern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tupaika, Jacqueline
    Schulversagen als komplexes Phänomen : ein Beitrag zur Theorieentwicklung.
    Erfurt, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cho, Seongdon
    Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung in der presbyterianischen Kirche in Korea.
    Marburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Broenner, Andrea
    Transfer didaktischer Innovationen in die Berufsbildungspraxis : eine wirtschaftspaedagogische Studie unter besonderer Beruecksichtigung der Theorien des Wissensmanagements.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lauterbach, Uwe
    Vergleichende Berufsbildungsforschung : Theorien, Methodologien und Ertrag am Beispiel der Vergleichenden Berufs- und Wirtschaftspädagogik mit Bezug auf die korrespondierende Disziplin Comparative Education/Vergleichende Erziehungswissenschaft.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hasenfratz, Michael
    Wege zur Zeit : eine konstruktivistische Interpretation objektiver, subjektiver und intersubjektiver Zeit.
    Köln, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Webers, Stefan T.
    Wissensmanagement und Entscheidungsdelegation.
    Vallendar, WHU - Otto Beisheim School of Management, Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: