Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

475 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

475 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Rodriguez Maestre, Maren
    Die naturwissenschaftliche Studieneingangsphase : eine qualitative Längsschnittstudie zur Erhebung von Studien(wahl)motiven, Studienerwartungen und Herausforderungen in der Studieneingangsphase am Beispiel des Pharmaziestudiums an der Goethe-Universität in Frankfurt a.M..
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ortmann, Julia
    Bedeutung und Förderung von Kompetenzen zum naturwissenschaftlichen Denken und Arbeiten in universitären Praktika.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumny, Uta
    Effektivität von vorlesungsbegleitendem E-Learning in der Dermatologie in Bezug auf den Lernerfolg.
    Jena, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stemmer, Petra
    Lese-Rechtschreib-Störung an Hochschulen : Stand der Forschung, Best Practices zu Hochschulmaßnahmen und eine Fallstudie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Witte, Jennifer
    Lesewerthaltungen im Übergang von der Schule an die Universität : eine qualitative Längsschnittstudie.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schaper, Sabrina
    Studierende und ihre Wege durch die Universität : Studentische Handlungsorientierungen unter Bedingungen von organisationalen und akademischen (Un-)Sicherheiten.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Giese, Marco
    An analysis of dropout students in the German higher education system using modern data mining techniques.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yang, Xiaohui
    Analyse und Vergleich des dualen Studiums in Deutschland und in China.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kühling-Thees, Carla
    Analyse von Studienverläufen sowie Studienerfolg und -misserfolg in den Wirtschaftswissenschaften im ersten Bachelorstudienjahr.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Teguim Kamdjou, Herve Donald
    Application of machine learning algorithms for analysing higher education dropouts and estimating returns to education.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmeister, Christian
    Business Cases in der Hochschullehre : eine Analyse des didaktischen Designs betriebswirtschaftlicher Fallstudien.
    Köln, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lathan, Hannah
    Das geographische Schulbuch aus der Schülerperspektive: Ein Beitrag zur Anwenderorientierung in Lehr-Lern-Materialien.
    Vechta, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chavez Barahona, Daniel Manuel
    Digital unterstütztes Peer-Feedback im Dermatologie-Praktikum.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wesseloh, Henrik
    Einsatz von Gamification zum Fördern intrinsischer Motivation.
    Göttingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegel, Stefan T.
    Erziehungswissenschaftliche Theorien und Individuelle Professionalisierung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Przytulla, Nicole Viktoria
    Exzellent inklusiv : deutsche Hochschulen zwischen meritokratischer Ideologie und inklusivem Anspruch.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Komor, Ines
    Förderung des symbolisch-mathematischen Modellverständnisses in der Physikalischen Chemie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Berens, Johannes
    Maschinelle Früherkennung abbruchgefährdeter Studierender - Konzeption, Systemvergleich und Evaluation.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kryshko, Olena
    Motivationale Selbstregulation und akademischer Erfolg im Studium - Untersuchung von quer- und längsschnittlichen Zusammenhängen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viehauser, Sabrina
    Nutzung studienrelevanter Informationen. Häufigkeitsmuster und motivationale Bedingungen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Sonja
    Private Hochschulen in Deutschland. Eine Bestandsaufnahme deutscher Privathochschulen und empirische Vergleichsanalysen zwischen Studierenden privater und staatlicher Hochschulen.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Manstein, Agnes
    Ressourcen im akkulturativen Stressprozess : der Einfluss von kultureller Distanz und Selbstwirksamkeitserwartung auf affektive Stressreaktionen.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gietzen, Sandra
    Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden zur Professionalisierung von Sportlehrkräften zu den einzelnen Ausbildungsphasen in Rheinland-Pfalz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Lars
    Ursachen und Konsequenzen von Studienabbruch und Studienerfolg benachteiligter Gruppen, insbesondere von Studierenden mit Migrationshintergrund, in Deutschland.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Quak, Sara Ganja
    Vereinbarkeit von Familie und Medizinstudium an der Universität Witten/Herdecke : eine qualitative und quantitative Untersuchung der Studienbedingungen.
    Witten, Herdecke, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Saas, Hannes
    Videobasierte Lehr-Lernformate zur Erfassung und Förderung professioneller Kompetenzen im Studium der Wirtschaftspädagogik.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rebhan, Christian
    Wirtschaftspolitische Lehrbücher: Wissenschaft oder Ideologie?
    Siegen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Apel, Insa Maria
    Zum Einfluss von Kenntnisqualitäten auf Beweisprozesse am Beginn eines Mathematikstudiums aus tätigkeitstheoretischer Perspektive - Exemplarische Untersuchung am Beispiel der epsiolon-delta-Definition von Stetigkeit.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langefeld, Kristin
    Zwischen Collegium, Kämpfrasen und Kaffeehaus : Lebenswelt, Alltag und Kultur Marburger Studenten im 18. Jahrhundert.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Simchen-Schubert, Sabrina
    Berufsqualifizierender Hochschulabschluss: Führungsverhalten inklusive? Ein Training zum Führungsverhalten für Studierende.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geisler, Sebastian
    Bleiben oder Gehen? Eine empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren und Motiven für frühen Studienabbruch und Fachwechsel in Mathematik.
    Bochum, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilhelm-Weidner, Arno
    Conception and evaluation of e-learning units regarding motivation and acquired competencies for theoretical computer science at university level : studies on the topics of automata theory, bisimulation and fixed point theory.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wieser, Vera
    Das Praktikum im Pädagogikstudium.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wildbrett, Jan
    Diagnose und Genese pädagogisch-psychologischen Professionswissens bei Lehramtsstudierenden unter dem Einfluss der Studiendauer, persönlicher Voraussetzungen und motivationaler Orientierungen.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Driesen, Cornelia
    Die Organisation des Übergangs Schule-Hochschule deutscher Hochschulen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petri, Pascale Stephanie
    Ein Prozessmodell des Studieneinstiegs: Differentielle Aspekte studiumsbezogener Kognitionen und deren Effekte auf Studienerfolg und Studienabbruch.
    Gießen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Askinadze, Alexander
    From Collecting, Integrating, and Visualizing Student Data to Predicting Student Dropout and Performance.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hüllweg, Julia
    Handschreiben im Studium. Zur Relevanz und Funktion handschriftlicher Praktiken in studentischen Schreibkontexten.
    Paderborn, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schunk, Yasmin
    Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Hochschulstudium : eine Studie zum studentischen Kontaktverhalten in interdisziplinären Lehrveranstaltungen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beckmann, Vasilena
    Konzeption, Durchführung und Evaluation eines Trainings zur Verbesserung der Studierfähigkeit in den Lehramtsstudiengängen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sawatzky, Alla
    Messung der statistischen Kompetenz in der Hochschulausbildung am Beispiel des Statistical Reasoning Assessment.
    Köln, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eckerlein, Nicole
    Motivationsregulation im Studium: Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kronsfoth, Katharina
    Phasenübergreifende Kooperation in der Lehramtsausbildung zur Verzahnung von Theorie und Praxis.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Austerschmidt, Kim
    Richtig einsteigen ins Psychologiestudium: Evaluation mathematischer Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aymans, Stephanie C.
    The role of personal and environmental factors in academic success of first-generation, international and female university students.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • König, Hannes
    Unpraktische Pädagogik : über Studium und Lehre der Erziehungswissenschaft.
    Hannover, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwedler, Stefanie
    Analyse des Studienstarts im Fach Chemie - Lernen mit Simulationen als fachdidaktischer Weg aus der Überforderung.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bachsleitner, Anna
    Bildungsverläufe und soziale Ungleichheit vom Abitur bis zur Promotion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprenger, Max
    Bio-psycho-soziale Gesundheit der Studierenden der TU Kaiserslautern.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miller, Daniel
    Computergestützter Übungsbetrieb für Massenveranstaltungen in den Wirtschaftswissenschaften : eine technikorientierte Analyse am Beispiel der mathematischen Grundausbildung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hampf, Franziska Bernadette
    Education, Skills & Labor-Market Success.
    München, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kürten, Ronja
    Entwicklung und Erforschung eines mathematischen Unterstützungsangebots für Erstsemesterstudierende eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reschke, Rebecca
    Gestaltungsmodell der Kennzahlen und Indikatoren bei der Einführung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen für deutsche Hochschulen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellweg, Joanna
    Kohärenzgefühl als Prädiktor für die Wahrnehmung von Lern- und Leistungsanforderungen sowie Mobilisierung sozialer Unterstützung bei deren Bewältigung im Studium - eine Längsschnittstudie.
    Paderborn, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löschner, Katja
    Physiotherapie im Studium und im Berufsleben. Eine vergleichende Analyse der Ausbildung im Master-Studiengang an Hochschulen und den Anforderungen im Beruf.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Wiebke
    Psychische Belastung im Zahnmedizinstudium - ein Vergleich verschiedener Studienjahre.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Deng, Ying-Chih
    Radical learning. Issue-based transformative learning method.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göller, Robin
    Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wehner, Franziska Dorothea
    Self-regulated learning in mathematics tertiary education.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brase, Alexa Kristin
    Spiele um Studium und Lehre? Zur mikropolitischen Nutzung von Qualitätsmanagementsystemen an Hochschulen in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nolden, Philipp
    Studentisches Erleben und Studienabbruchneigung.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ordemann, Jessica
    Studium ohne Abitur : Bildungserträge nichttraditioneller Hochschulabsolventen im Vergleich.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gwosc, Christoph
    Ungleichheiten in der Hochschulbildung in Deutschland und Europa : theoretische und empirische Analysen aus bildungsökonomischer Perspektive.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Cuenca Hernández, Andrea
    (Un)equal pathways to higher education. Social origins and destinations of Colombian graduates.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohr, Volker
    Der Zusammenhang zwischen akkurater Selbsteinschätzung und Performanz im wirtschaftswissenschaftlichen Kontext.
    Mannheim, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bers, Christiana
    Forschung und Lehre als identitätsstiftendes Ideal.
    Göttingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhme, Nadine
    Fortschrittsanzeigen in multimedialen Lernumgebungen. Eine empirische Studie im Bereich der Lehrerbildung.
    Erfurt, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönau, Henrike
    Implementierung und Evaluation eines E-Learning-Konzeptes in gesundheitspädagogischen Studiengängen an der Pädagogischen Hochschule Freiburg L.E.G.O. - Lernen ernährungswissenschaftlicher Grundlagen online.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brändle, Tobias
    Passfähige Sonderlinge? Zur Relevanz von fachkultureller Passung sowie von sozialem, kulturellem und ökonomischem Kapital für nicht-traditionelle Studierende.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benedikt, Anna-Victoria
    Prädiktoren für den Lernstrategieeinsatz im Studium : eine Untersuchung zur Kausalstruktur von Lernmotivation, Lernstrategieeinsatz und dem Einfluss der Methode Peer Instruction.
    Passau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brendel, Thomas
    Prüfungsvorbereitung mit Hilfe von Vorlesungs-Podcasts in der Inneren Medizin: Ergänzung oder Alternative zur Präsenzvorlesung?
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waldeyer, Julia
    Strategien des Ressourcenmanagements.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beyer, Jacqueline
    Studium und Mobilität. Das Wanderungsverhalten von Studierenden von und nach Sachsen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Czyrnick-Leber, Uta
    Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Suhlmann, Michèle-Christin
    Towards an integrated model of ethnic majority and ethnic minority university students' well-being, motivation and dropout intention.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartmann, Viola
    Wenn Bildungsungleichheit zur Bildungsungerechtigkeit wird.
    Passau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karl, Christian
    Wettlauf von Technik und Recht.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weingarten, Jörg
    Wie planen angehende Lehrkräfte ihren Unterricht? Empirische Analysen zur kompetenzorientierten Gestaltung von Lernangeboten.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wu, Rui
    Zur Promotion ins Ausland.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ritucci, Raffaella
    Bambine e ragazzi bilingui nelle classi multietniche di Torino.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scholten, Mirte
    Causes and consequences of higher-education non-completion in Germany : the effect of pre-tertiary educational pathways on higher-education noncompletion and the labour market outcomes of higher-education dropouts.
    Mannheim, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stauder, Birgit
    Das Praktikum im Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik als Element der individuellen Professionalisierung? Ein exemplarischer Vergleich von Erfahrungen Studierender im sozialpädagogischen Praktikum.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Li, Yi
    Developing intercultural competence on the basis of study abroad experience at the university level : a socio-economic design-based case study.
    Paderborn, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bahrs, Michael
    Essays in Education and Health Economics.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michaelis, Sandra
    Exposition des Bologna-Prozesses und dessen Auswirkungen auf Bachelorstudiengänge unter besonderer Berücksichtigung der Forderungen Employability, Studierbarkeit und Studienerfolg.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rushahu, Bernadetha Gabriel
    Guidance and counselling services to students with disabilities in higher learning institutions in Tanzania : practices and implications.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weich, Miriam
    Hochschultypen und duales Studium.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hößler, Ulrich
    Interkulturelle Qualifizierung im Rahmen des Hochschulstudiums in Deutschland.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riha, Juliane
    Jura für Betriebswirte : didaktische Analyse und Gestaltungsideen für einen kompetenzorientierten Lehrplan.
    Köln, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Carmen
    Konzeption und Untersuchung eines technologiegestützten Selbstcoachings als Intervention zur Förderung von ergebnisorientierter Selbstreflexion bei Studierenden am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jennerich, Christian
    Lebensweltliche Erfahrungen und kollektive Zuschreibungen bei Bildungsausländern : eine empirische Studie zu Formen sozialer Identitätsbildung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haak, Inka
    Maßnahmen zur Unterstützung kognitiver und metakognitiver Prozesse in der Studieneingangsphase : eine Design-Based-Research-Studie zum universitären Lernzentrum Physiktreff.
    Paderborn, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mölders, Babette
    Mentoring zur Begleitung von Übergängen vom Studium in den Beruf.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nagel, Kathrin
    Modellierung begrifflichen Wissens als Grundlage mathematischer Argumentation am Übergang vom sekundären in den tertiären Bildungsbereich.
    München, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaller, Patrick
    Motivationsbezogene Kompetenzen im Studium : Erfassung, Zusammenhänge, Training.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wach, Franziska-Sophie
    Prädiktoren unterschiedlicher Facetten des Ausbildungserfolgs.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wörfel, Franziska
    Psychische Gesundheit, Anforderungen und Ressourcen im Studium.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeffer, Wolfgang
    Qualitative Entwicklung der Begriffsbildung im Fach Mathematik in der Studieneingangsphase.
    Passau, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Finger, Claudia
    Soziale Herkunft und die Umsetzung von Studienaspirationen : individuelle und institutionelle Einflüsse in Phasen der Selbst- und Fremdselektion.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • König, Alexandra
    Spielfelder des Selbst.
    Wuppertal, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mah, Dana-Kristin
    Toward a model of academic competencies to enhance first-year student retention in higher education.
    Mannheim, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Canfora, Carmen
    Aktivierende Lehrmethoden für die Übersetzerausbildung : Erfahrungen mit ausgewählten Methoden in heterogenen Lerngruppen.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Tobias
    An evaluation of the shortened high school duration in Germany and its impact on postsecondary education and labor market entry.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreiber, Anne-Vanessa
    Biographische Identitätsarbeit beim Übergang vom Beruf in die Hochschule : eine explorative Studie zur Bestimmung von Motiven, Realisationen und Identitätskonstruktionen von Studierenden mit beruflicher Qualifikation.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ellssel, Christoph
    Das Bildungsimperium. Zur Geschichte des amerikanisch-australischen Stipendienprogramms im Colombo-Plan 1949-1960.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Portheine, Kea
    Das Studium der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre als Zugangsvoraussetzung für den Steuerberaterberuf : Kompetenzbestimmungen auf der Grundlage von Geschäftsprozessanalysen.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mauk, Verena
    Einflussfaktoren der Studienwahl und des Studienverbleibs in MINT-Studienrichtungen an österreichischen Universitäten.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dammann, Elmar
    Entwicklung eines Testinstruments zur Messung fachlicher Kompetenzen in der Technischen Mechanik bei Studierenden ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holz-Ebeling, Friederike
    Erfolg und Misserfolg beim selbstregulierten Lernen : Arbeitsprobleme im Kontext von Lernstrategien, Lernmotivation und Studienerfolg.
    Marburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lorenzen, Jule-Marie
    Integration durch Mentoring : Jugendliche am Übergang von Schule in Ausbildung und Studium.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Watson, Christina
    Kompetenzentwicklung im bildungswissenschaftlichen Studium : empirische Befunde zur Wirksamkeit der Lehramtsausbildung.
    Paderborn, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spangenberg, Heike
    Konvergenzen oder dauerhafte Unterschiede? : zur Entwicklung der Studienentscheidungen und nachschulischen Bildungsverläufe seit 1990 in Ost- und Westdeutschland.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaiser, Lena Sophie
    Lernwerkstattarbeit in kindheitspädagogischen Studiengängen : empirische Studien zur Theorie-Praxis-Verknüpfung.
    Gießen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Puchert, Lea
    Männliche Ingenieurstudenten - eine Biographieanalyse ingenieurwissenschaftlicher Studienfachwahl. Mit einem Gendervergleich weiblicher und männlicher Ingenieurbiographien.
    Rostock, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pflaum, Stephan
    Mentoring beim Übergang vom Studium in den Beruf : eine empirische Studie zu Erfolgsfaktoren und wahrgenommenem Nutzen.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Banaszczuk, Yasmina
    Netzwerke beim Berufseinstieg : Strukturen, Nutzungsweisen und soziale Herkunft.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Justus, Xenia
    Selbstregulation im virtuellen Studium : volitionale Regulation, Lernzeit und Lernstrategien in Online-Seminaren.
    Regensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler, Anke
    Theoriebasierte Betreuung des Schulpraktikums im Lehramtsstudium Englisch.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seyer, Gabriela
    Unterstützung der Selbstlernkompetenz durch Ergründung emotionaler Lernvoraussetzungen : eine Studie zum "Inneren Team" bei Studierenden.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Susanne
    Veränderungsmessung des fachlichen Wissens von Studierenden. Eine Längsschnittanalyse des Wissenserwerbs in einem latenten Mehrebenenmodell.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandenburger, Martina
    Was beeinflusst den Erfolg beim Problemlösen in der Physik? Eine Untersuchung mit Studierenden.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nitz, Alexandra
    Why study in Latin America? International student mobility to Colombia and Brazil.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelschalk, Tobias
    Wie regulieren Studierende ihre Motivation beim Lernen? Studien zu Strategiegebrauch und Regulationserfolg bei spezifischen motivationalen Problemlagen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog, Karin
    Wissenschaftliche Weiterbildung im Bezugsrahmen der Bologna-Reform : eine soziologische Evaluationsstudie am Beispiel des Masterstudiums "Leitung und Kommunikationsmanagement" an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg.
    Vechta, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birkhan, Bettina Marita
    100 Jahre Frauenstudium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover : Quellen und Materialien zur Geschichte der Studentinnen, Assistentinnen und Dozentinnen (1910 - 2010)
    Hannover, Tierärztl. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Edeling, Sabrina
    Additive Doppelqualifikation bei Hochschulzugangsberechtigten : eine empirische Untersuchung von Einflussfaktoren.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lörcher, Bettina Ulrike
    Altersbilder an Universitäten : Fremd-und Selbstbilder älterer Studierender an deutschen Universitäten ; eine qualitative Studie mit Schwerpunkt auf der LMU München.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Loschke, Torsten
    Area studies revisited.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niederle, Sabrina
    Die Bedeutung der Entrepreneurship Education für die Employability : eine empirische Analyse am Beispiel des unternehmerischen Qualifizierungsprogramms Manage&More der UnternehmerTUM.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heyer, Tobias
    eLearning im Sportstudium : eine vergleichende Betrachtung zur Präsenzlehre am Beispiel des integrativen Vermittlungskonzepts der Einkontakt-Rückschlagspiele.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knauf, Alexander
    Endlich Bachelor- und dann? Empirische Bilanzen aus Perspektive der Absolventen/innen des Bachelorstudienganges "Erziehungswissenschaft" der Universität Trier zu den Zielen des Bologna-Prozesses und ihrem Verbleib.
    Trier, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Borgstedt, Angelika
    Enkulturation in der Hochschule im Kontext des Dritten Bildungswegs : eine qualitative Untersuchung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Woitkowski, David
    Fachliches Wissen Physik in der Hochschulausbildung : Konzeptualisierung, Messung, Niveaubildung.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Saunders, Constanze
    Online-Sprachlernberatung im universitären Kontext: Szenarien auf dem Prüfstand : eine fallbasierte Longitudinalstudie im Rahmen von Aktionsforschung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Freche, Angela
    Studieren mit Kind?!
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Theune, Katja
    University graduates in Germany : determinants of time to degree, final grade, and pay at labor market entrance.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sevenig, Florian
    Wer glaubt, hat Erfolg? : Spiritualität und Religiosität als Determinanten eines umfassenden Studienerfolgsmodells.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frank, Carolin
    Arbeitswelt als Kontext : empirische Grundlagen der Gestaltung berufsorientierender Lehr- und Lernprozesse für Naturwissenschaft und Technik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Michael
    Bildungscoaching durch Kompetenzmonitoring und adaptive E-Learning-Unterstützung am Beispiel der Mathemathik-Grundqualifikation an Hochschulen.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beeke, Mechthild
    Diplompädagogen in Studium und Beruf : Bamberger Absolventen - früher und heute.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schroeter, Romy
    Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leyh, Christian
    Erfolgsfaktoren bei der Einführung von ERP-Systemen in klein- und mittelständischen Unternehmen und deren Implikationen für die Hochschullehre.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kison, Christiane
    Juristenausbildung in der Europäischen Union : der Einfluss der europäischen Bildungspolitik auf die Regelungen der Mitgliedstaaten unter besonderer Berücksichtigung der Rechtslage in der Bundesrepublik Deutschland.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Funke, Sabine
    Konstruktion, Implementation und Evaluation einer Lernumgebung zur Förderung von Teamkompetenz.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fehl, Bianca
    Lernen neben dem Beruf : zur Etablierung von Lernzeiten in den Arbeitsalltag aus Sicht des Arbeitgebers.
    Marburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Benjamin Krischan
    Staying the consumption course : exploring the individual lock-in process in service relationships.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Milfort, Zuzana
    Studying in the desert of Saudi-Arabia : a portrait of Aja Women in Hail.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schaller, Christine Birgit Silvia Verena
    Vergleich des Studiums der Tiermedizin in München (Deutschland) und in Liège (Belgien).
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geiler, Sandra
    Zusammenhang sozialen Kapitals mit Studienerfolg und Studienzufriedenheit.
    Ulm, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bodenbender, Verena Raissa
    Akademisierung und Professionalisierung der Lehrerbildung in Frankreich : Ecole Normale - Institut Universitaire - Ecole Interne.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicolas, Michael
    Allgemeine Unterrichtsprinzipien im Kontext professionellen Lehrerhandelns : Entwicklung und Evaluation eines didaktischen Designs zur Steigerung der Relfexionskompetenz im Lehramtsstudium.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhang, Ye
    Das Studienmodell an der dualen Hochschule in Deutschland und seine Adaption in China.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schiller, Barbara Astrid
    Das Studium als Zeitfenster für Mutterschaft : eine qualitative Studie zur Mutterschaft im Studium im Spannungsfeld von strukturellen Rahmenbedingungen und Alltagshandeln.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahnert, Julia
    Das Zentralabitur im Fach Mathematik : eine empirische Analyse von Abitur- und TIMSS-Daten im Vergleich.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rückher, Johannes
    Die Achtundsechziger-Bewegung und die Medizinische Fakultät der Universität Bonn : eine Fallstudie.
    Bonn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müsegades, Benjamin
    Fürstliche Erziehung und Ausbildung im spätmittelalterlichen Reich.
    Greifswald, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherl, Andre
    Hypermediale Wissensvernetzung in Physiologie und Physik : Entwicklung einer webbasierten Lernumgebung und Untersuchung ihres Einflusses auf interdisziplinäres Lernen.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Nadine
    Kontinuierliches Lernen in universitären Massenveranstaltungen : am Beispiel von wöchentlichen Hausaufgaben in einem volkswirtschaftlichen Grundlagenmodul.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häger, Dirk
    Organisation der aktiven Beteiligung von Studierenden an Maßnahmen zum Qualitätsmanagement von Studium und Lehre an den medizinischen Fakultäten in Deutschland.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doelle, Joris
    Privathochschulen in Deutschland : Bildungsstätten der zukünftigen Wirtschaftselite.
    Hannover, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klinger, Sabine
    Spielarten der (De-)Thematisierung von ,Geschlecht' : habitueller (Re-)Konstruktionen bei Studierenden der Erziehungs- und Bildungswissenschaften.
    Marburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werner, Joachim
    Steigerung der beruflichen Handlungskompetenz bei Sportstudierenden : Auswirkungen der Zusatzqualifikation "Outdoor Education" am Beispiel des Teilaspektes der Sozialkompetenz.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groß, Lena
    Studentischer Umgang mit Studienstrukturen : Bildungsideale und Zeitstrukturen im Bachelorstudium.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maschwitz, Annika
    Universitäten unternehmen Kooperationen : Kooperationen zwischen öffentlichen Universitäten und Wirtschaftsunternehmen im Bereich weiterbildender berufsbegleitender Studiengänge.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichersdorfer, Elisabeth
    Unterstützungsmaßnahmen am Beginn des Mathematikstudiums : heuristische Lösungsbeispiele und Problemlösen in problembasierten Lernumgebungen zur Förderung mathematischer Argumentationskompetenz.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freyer, Katja
    Zum Einfluss von Studieneingangsvoraussetzungen auf den Studienerfolg Erstsemesterstudierender im Fach Chemie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog-Schmidt, Julia
    Zuwanderung Hochqualifizierter : die Blue-Card-Richtlinie 2009/50/EG und ihre Umsetzung in Deutschland.
    Konstanz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jenke, Marion
    Berufswege von Alumni einer Filmhochschule : Arbeitsmarktsituation und Spezifika des Studiums.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreiten, Marga
    Chancen und Potenziale web-basierter Aufgaben im physikalischen Praktikum.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zinger, Benjamin
    Das Hochschulstudium nach Bologna.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Stefan
    Das Jenaer Studium der Rechte im Dritten Reich : zwischen Tradition und nationalsozialistischer Ideologie.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morgner, Martin
    DDR-Studenten zwischen Anpassung und Ausrasten : Disziplinarfälle an der Friedrich-Schiller-Universität von 1965 bis 1989.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hapkemeyer, Julia
    Die Bedeutung beruflicher Zielklarheit im Studium : eine empirische Annäherung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heber, Sophie
    Entwicklung und Einführung eines E-Learning-Projektes für die Histopathologieausbildung des Zahnmedizinstudiums an der Universität Würzburg.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borchers, Cigdem
    Frauenstudium und Hochschulkarrieren in der Türkei : historische Entwicklungen vom 19. Jahrhundert bis heute.
    Bochum, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Massadeh, Nassar
    Higher education and its privatisation : an analytical case study on Jordan from a historical perspective.
    Erfurt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klabunde, Niels
    Integration internationaler Studierender : Chancen und Herausforderungen im Wettlauf um junge Talente - Deutschland .
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Augustin, Wiebke
    Kooperativer Fremdsprachenerwerb im Teletandem : Grundlagen der Lehr- und Lernmethode.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naumann, Katja
    Laboratorien der Weltgeschichtsschreibung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Szczepaniak, Elke
    Musikpädagogik im Zeichen von Bachelor umd Master : Perspektiven der Studienreform aus fachwissenschaftlicher und hochschuldidaktischer Sicht.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kleß, Eva
    Selbstlernphasen im Studium gestalten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Oertzen, Christine von
    Strategie Verständigung : zur transnationalen Vernetzung von Akademikerinnen 1917-1955.
    Braunschweig, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dieter, Miriam
    Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik : quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sun, Yan
    Study on the cooperative relation between higher vocational college and enterprise in China.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Giel, Susanne
    Theoriebasierte Evaluation : Konzepte und methodische Umsetzungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schindler, Steffen
    Wege zur Studienberechtigung - Wege ins Studium? : eine Untersuchung sozialer Inklusions- und Ablenkungsprozesse.
    Mannheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knüppel, Axel
    Weiterentwicklung der schulpraktischen Lehrerbildung durch Kooperation der Ersten und Zweiten Phase am Beispiel der Region Nordhessen.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hasenberg, Svea
    Zur prädiktiven Validität von Self-Assessments für die Studienzufriedenheit.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Impekoven, Holger
    Die Alexander von Humboldt-Stiftung und das Ausländerstudium in Deutschland 1925-1945 : von der "geräuschlosen Propaganda" zur Ausbildung der "geistigen Wehr" des "Neuen Europa".
    Bonn, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Traxler, Petra
    Die Bedeutung von Einstellung und Motivation für den Einsatz von E-Learning in der Lehre an Pädagogischen Hochschulen : in Österreich.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moosmayer, Dirk C.
    Die Intention betriebswirtschaftlicher Hochschullehrer zur Beeinflussung von Werten : konzeptionelle Entwicklung und globale empirische Überprüfung.
    Hannover, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Voß, Eva
    Diversity in university : zur Implementierung neuer Gleichstellungspolicies an der Hochschule.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cramer, Colin
    Entwicklung von Professionalität in der Lehrerbildung : empirische Befunde zu Eingangsbedingungen, Prozessmerkmalen und Ausbildungserfahrungen Lehramtsstudierender.
    Tübingen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Johannes
    Entwicklung, Implementierung und Evaluation von mikroreaktionstechnischen Experimenten.
    Jena, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Cornelia
    Führung und Qualitätsmanagement in beruflichen Schulen : triangulative Fallstudien zum Führungsverständnis und Führungshandeln einzelschulischer Führungskräfte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ohl-Loff, Astrid
    Herausforderungen der deutsch-arabischen Entwicklungszusammenarbeit im Bildungsbereich : eine Delphi-Expertenbefragung zu potenziellen zukünftigen Gestaltungsfeldern.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raff, Jan-Henning
    Lernende als Designer : Untersuchungen zum Alltagsdesign in der Lerntätigkeit.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Eva-Kristina
    Lernwerkstätten an Hochschulen : Orte der gemeinsamen Qualifikation von Studierenden, pädagogischen Fachkräften des Elementarbereichs und Lehrkräften der Primarstufe.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lü, Jingzhu
    Literarische Kurztexte im DaF-Unterricht des chinesischen Germanistikstudiums : ein Unterrichtsmodell für interkulturelle Lernziele.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hammen, Anke
    Mehrfachqualifikationen: Sprungbrett oder Umweg?
    Trier, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: