Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

21 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

21 Treffer (Tag-Browsing)

  • Ortmann, Julia
    Bedeutung und Förderung von Kompetenzen zum naturwissenschaftlichen Denken und Arbeiten in universitären Praktika.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gietzen, Sandra
    Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden zur Professionalisierung von Sportlehrkräften zu den einzelnen Ausbildungsphasen in Rheinland-Pfalz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bodenbender, Verena Raissa
    Akademisierung und Professionalisierung der Lehrerbildung in Frankreich : Ecole Normale - Institut Universitaire - Ecole Interne.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moosmayer, Dirk C.
    Die Intention betriebswirtschaftlicher Hochschullehrer zur Beeinflussung von Werten : konzeptionelle Entwicklung und globale empirische Überprüfung.
    Hannover, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebeskind, Uta
    Universitäre Lehre : Deutungsmuster von ProfessorInnen im deutsch-französischen Vergleich.
    Siegen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Tobias
    Sozialistische Wissenschaft.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Ines
    Die tierärztliche Bildungsstätte Berlin zwischen 1933 und 1945 : die Entwicklung der Institute und Kliniken.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Volltext: http://www.diss.fu-berlin.de/diss/receive/FUDISS_thesis_000000003166
  • Benkert, Christopher
    Die Juristische Fakultät der Universität Würzburg 1914 bis 1960 : Ausbildung und Wissenschaft im Zeichen der beiden Weltkriege.
    Würzburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühler, Larissa Leonore
    Hochschulreform in Deutschland nach amerikanischem Vorbild : Chancen, Möglichkeiten und Grenzen.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Elke
    Nulla dies sine linea : universitärer Zeichenunterricht ; eine problemgeschichtliche Studie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumak, Richard
    Pädagogik in Bayern : Geschichte einer wissenschaftlichen Disziplin an der Ludwig-Maximilians-Universität München 1863-1945.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn, Karola
    Die Internationalisierung der deutschen Hochschulen : Kontext, Kernprozesse, Konzepte und Strategien.
    Mainz, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maul, Bärbel
    Akademikerinnen in der Nachkriegszeit : ein Vergleich zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinrich, Fritz
    Die deutsche Religionswissenschaft und der Nationalsozialismus : eine ideologiekritische und wissenschaftsgeschichtliche Untersuchung.
    Marburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strasser, Stefan
    Die Geschichte der juristischen Fakultät der Universität Landshut 1800-1826.
    Passau, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hashagen, Ulf
    Walther von Dyck (1856-1934) : Mathematik, Technik und Wissenschaftsorganisation an der TH München.
    München, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kang, Chi-Won
    Frömmigkeit und Gelehrsamkeit : die Reform des Theologiestudiums im lutherischen Pietismus des 17. und des frühen 18. Jahrhunderts.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fügemann, Marlies M. E.
    Lehrerausbildung 2000 Jahre nach Seneca : eine empirische Untersuchung zum Professorenverhalten im Meinungsbild der Studierenden der Heilpädagogik in Köln.
    Köln, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schädler, Ute
    Das Innovationspotential der Hochschulen : Chancen und Risiken der Umsetzung von Innovationen in der Lehre an deutschen Universitäten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steveling, Lieselotte
    Juristen in Münster : ein Beitrag zur Geschichte der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Westf.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Petra
    Mit, neben, gegen : die Schüler von Joseph Beuys.
    Bochum, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: