Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Meyer, Jasmin
    Revisionen von (geschlechtsatypischen) Studienfachwahlen.
    Konstanz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geisler, Sebastian
    Bleiben oder Gehen? Eine empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren und Motiven für frühen Studienabbruch und Fachwechsel in Mathematik.
    Bochum, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Portheine, Kea
    Das Studium der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre als Zugangsvoraussetzung für den Steuerberaterberuf : Kompetenzbestimmungen auf der Grundlage von Geschäftsprozessanalysen.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straube, Philipp
    Modellierung und Erfassung von Kompetenzen naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung bei (Lehramts-) Studierenden im Fach Physik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Götz, Christian
    Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums : eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung des Vergleichs der Absolventen von alter (G9) und neuer gymnasialer Oberstufe (G8) in Bayern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dieter, Miriam
    Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik : quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfuhl, Nadja
    Untersuchung zur Bestimmung von typischen Merkmalen des Image von Studienfächern.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benkert, Christopher
    Die Juristische Fakultät der Universität Würzburg 1914 bis 1960 : Ausbildung und Wissenschaft im Zeichen der beiden Weltkriege.
    Würzburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groß, Maritta
    Pädagogik als persönliche und berufliche Perspektive : subjektive Lernbegründungen zu Beginn sowie Lern- und Bildungsprozesse im Verlauf eines Studiums der Pädagogik ; eine qualitative Studie.
    Bamberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Multrus, Frank
    Fachkulturen : Begriffsbestimmung, Herleitung und Analysen. Eine empirische Untersuchung über Studierende deutscher Hochschulen.
    Konstanz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schölling, Markus
    Soziale Herkunft, Lebensstil und Studienfachwahl : eine Typologie.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fietz, Jana
    Nordische Studenten an der Universität Greifswald in der Zeit von 1815 bis 1933.
    Greifswald, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Florian H.
    Studium und Interesse : eine empirische Untersuchung bei Studierenden.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreitz, Robert
    Vom biographischen Sinn des Studierens : die Herausbildung fachlicher Identität im Studium der Biologie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: