Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

513 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

513 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Wellhöfer, Larissa
    Chemical information literacy in a problem-based beginner laboratory.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Toepper, Miriam
    Erfassung kritischen Denkens von Studierenden im deutschen Hochschulsektor - Validitätsanalyse eines internationalen adaptierten Tests.
    Mainz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ortmann, Julia
    Bedeutung und Förderung von Kompetenzen zum naturwissenschaftlichen Denken und Arbeiten in universitären Praktika.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Turhan, Derya
    Burnout symptoms in university students : empirical measurement, temporal development, and latent profiles.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Han, Xueyuan
    Educational borrowing: Sino-German exchange in higher technical education (1921-1941).
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Morris-Lange, Simon
    International Students as Future Immigrants?!
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sabouripour, Fatemeh
    Psychological and behavioral factors in university students.
    Marburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kromer, Alina
    Virtual Reality als Lehrmethode für das Reanimationstraining bei Medizinstudierenden im ersten Studienjahr : eine randomisiert kontrollierte Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zhu, Binbin
    A study of the experience of Chinese oversea university students of how Mobile Assisted Language Learning (MALL) affects their motivation to learn foreign languages and their learning emotions.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teuber, Ziwen
    Academic and psychological adjustment in Chinese students: The role of student resources.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dopheide, Fredericke
    Ambivalenz erleben: Eine qualitative Studie zur Kompetenzentwicklung Studierender in Service-Learning-Projekten am Beispiel der Projekte "Balu und Du" und "Offenes Ohr".
    Paderborn, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Giese, Marco
    An analysis of dropout students in the German higher education system using modern data mining techniques.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brade, Raphael
    Behavioral Interventions and Students' Success at University - Evidence from Randomized Field Experiments.
    Göttingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jiang, Lili
    Closer to the self while far from home. A longitudinal study about Chinese students' experiences in Germany.
    Göttingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loda, Teresa
    Cognitive and social congruence between students and student tutors.
    Tübingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Introna, Silvia
    Der Erwerb fremdsprachiger akademischer Lesekompetenz. Eine Educational Design Research- Studie zur Lesekompetenz in der L2 Deutsch internationaler Studierender der Geistes- und Sozialwissenschaften.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tamm, Peer
    Deutungsmuster und Handlungsorientierungen von Studierenden an der Fachschule für Sozialpädagogik : eine qualitative Analyse von Facharbeiten.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roll, Michael
    Development of multidisciplinary digital competencies to prepare technical vocational students for industry 4.0.
    Mannheim, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beretz, Ann-Kathrin
    Diagnostische Prozesse von Studierenden des Lehramts - Eine Videostudie in den Fächern Physik und Mathematik.
    Gießen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurzmann, Stefan
    Die Moderne mobilisiert ihre Kinder : Global Student Mobility als Zukunftserzählung der modernen Weltgesellschaft ; ein migrations- und zeittheoretischer Beitrag der philosophischen Ökonomie.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Chavez Barahona, Daniel Manuel
    Digital unterstütztes Peer-Feedback im Dermatologie-Praktikum.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waag, Anne-Sophie
    Don't look back in anger. Erfassung und Förderung der Theorie-Praxis-Reflexionskompetenz bei Studierenden des Lehramts.
    Mannheim, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramasamy, Saraswathi
    Effects of the formative approach on students' learning and motivation.
    Mannheim, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwaffertz, Annette
    Eine Erhebung der Motivation zur studentischen Lehre, des Burnout-Risikos und der Arbeitszufriedenheit bei Hausärzten im ländlichen Raum.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boele, Nadine
    Entwicklung eines Messinstruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von (angehenden) Chemielehrkräften hinsichtlich der Lernunterstützung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Terörde-Wilde, Anke
    Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz.
    Bonn, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hilger-Kolb, Jennifer
    Ernährungsverhalten und Stressbelastung während des Studiums: Ergebnisse einer Mixed-Methods Studie unter Studierenden an deutschen Hochschulen und Universitäten.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlesinger, Samira Luise
    Exploring the roles of practice, supervision and debriefing in simulation-based clinical skills training for veterinary medicine students.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waltert, Carolin
    Gesundheit und Stress im Studium - Bedeutung gesundheitsrelevanter Lebensstile.
    Paderborn, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löhr, Isabella
    Globale Bildungsmobilität 1850-1930 : von der Bekehrung der Welt zur globalen studentischen Gemeinschaft.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steinkühler, Julia
    Kooperation in der universitären Lehrerbildung. Der Einfluss von Lehrveranstaltungen auf die Einstellungen der Studierenden zur kollegialen Zusammenarbeit im Lehrberuf.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulakow, Stefan
    Learning Environments in Contrast: How Adolescent Students Differ in their Self, Emotions, Motivation, and Learning Behavior in Teacher-Directed Learning and Student-Centered Learning Classes.
    Greifswald, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirch, Alina Sarah
    Let's Focus on our Students. Personal Characteristics Determining Student Motivation in Physical Education.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berens, Johannes
    Maschinelle Früherkennung abbruchgefährdeter Studierender - Konzeption, Systemvergleich und Evaluation.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sümer, Ömer
    Multimodal Visual Sensing : Automated Estimation of Engagement.
    Tübingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Sonja
    Private Hochschulen in Deutschland. Eine Bestandsaufnahme deutscher Privathochschulen und empirische Vergleichsanalysen zwischen Studierenden privater und staatlicher Hochschulen.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gietzen, Sandra
    Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden zur Professionalisierung von Sportlehrkräften zu den einzelnen Ausbildungsphasen in Rheinland-Pfalz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pütz, Anja
    Stressbewältigung bei Studierenden in den Anfangssemestern : Evaluation einer psychologischen Intervention.
    Bonn, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klebig, Katja
    Studierendenmilieus und fachkulturelle Passung : eine Analyse am Beispiel des Elitenetzwerks Bayern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zhao, Xu
    The Influence of the Learning Environment on Gifted Students in China.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Isanovic Hadziomerovic, Amina
    The Role of Higher Education in Students' Adult Identity Formation.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mergner, Julia
    Translating student diversity. How German universities respond to the political discourse on widening participation.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellinger, Felix
    Umsetzung der Leitperspektive BNE im Ökologischen Lerngarten.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strauß, Sebastian
    Unfavorable interaction patterns during online collaboration.
    Bochum, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Mathias
    Untersuchung des Einflusses von adaptivem E-Learning auf die Lernmotivation von Studierenden.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Lars
    Ursachen und Konsequenzen von Studienabbruch und Studienerfolg benachteiligter Gruppen, insbesondere von Studierenden mit Migrationshintergrund, in Deutschland.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Quak, Sara Ganja
    Vereinbarkeit von Familie und Medizinstudium an der Universität Witten/Herdecke : eine qualitative und quantitative Untersuchung der Studienbedingungen.
    Witten, Herdecke, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Otto, Alexander
    Wenn nicht jetzt, dann machst du es nie!
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langefeld, Kristin
    Zwischen Collegium, Kämpfrasen und Kaffeehaus : Lebenswelt, Alltag und Kultur Marburger Studenten im 18. Jahrhundert.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weßeler, Jennifer
    Anwesenheit und Anwesenheitspflicht in universitären Lehrveranstaltungen - eine empirische Untersuchung der Perspektiven von Lehrenden und Studierenden.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirsten, Katharina
    Beweisprozesse von Studierenden : Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu Prozessverläufen und phasenspezifischen Aktivitäten.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geisler, Sebastian
    Bleiben oder Gehen? Eine empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren und Motiven für frühen Studienabbruch und Fachwechsel in Mathematik.
    Bochum, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walz, Moritz
    Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten".
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reich, Philip
    Der Fahrende Schüler als prekärer Typus.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brückner, Denise
    Didaktische Leitlinien für die Gestaltung der Studieneingangsphase beruflich Qualifizierter.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Driesen, Cornelia
    Die Organisation des Übergangs Schule-Hochschule deutscher Hochschulen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Domtera-Schleichardt, Christiane
    Die Wittenberger "Scripta publice proposita" (1540-1569).
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petri, Pascale Stephanie
    Ein Prozessmodell des Studieneinstiegs: Differentielle Aspekte studiumsbezogener Kognitionen und deren Effekte auf Studienerfolg und Studienabbruch.
    Gießen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cardinier, Tilly
    Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhardt, Franziska
    Expectations, challenges, and objectives - factors for integration of refugee students into tertiary education.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maile-Pflughaupt, Anita
    Fachübergreifende sozial-kommunikative Kompetenzen von Studierenden.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Struchholz, Caroline
    Geflüchtete im deutschen Hochschulsystem : eine Grounded-Theory-Studie zum Bildungserleben Studierender mit Fluchthintergrund.
    Paderborn, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Springborn, Matthias
    Jüdische Kinder- und Jugendbildung in Deutschland seit 1945. Schulungskontexte und Wissensbestände im Wandel.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziegler, Reinhilde
    MEC.O - Entwicklung eines e-Learning Tools für die unfallchirurgische Studentenausbildung an der Universität des Saarlandes.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sawatzky, Alla
    Messung der statistischen Kompetenz in der Hochschulausbildung am Beispiel des Statistical Reasoning Assessment.
    Köln, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heller, Niels
    Pervasive learning analytics for fostering learners' self-regulation.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bovermann, Klaudia
    Potentials and limits of gamification in distance education to foster students' motivation.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Christian
    Productive Failure: Do students need to fail by themselves or does it suffice to observe someone else's failure?
    Bochum, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Austerschmidt, Kim
    Richtig einsteigen ins Psychologiestudium: Evaluation mathematischer Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nell-Müller, Sarah
    Studieninteressierte mit Fluchthintergrund : Bildungsverlaufsanalyse und Identifikation kritischer Ereignisse.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Parrisius, Cora Kristin
    The Unfolding of Students' Motivation in the Natural Classroom Setting.
    Tübingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meier-Klages, Vivian Susan
    Unterrichten von Schülerinnen und Schülern in Basic Life Support verbessert die Lehrkompetenz und die Reanimationsfertigkeiten von Studierenden.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loge, Lena
    Von Bauingenieurinnen und Sozialarbeitern.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Melanie
    Wie wirkungsvoll ist die Umsetzung des DGE-Qualitätsstandards für die Betriebsverpflegung in der Verpflegung zur warmen Hauptmahlzeit im Setting Hochschule? Eine Evaluation hinsichtlich des Potenzials einer Reformulierung von Menüs sowie zur Gästezufriedenheit und zum Verzehrverhalten der Mensanutzenden.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Springsgut, Katrin
    Zwischen Zugehörigkeit und Missachtung : empirische Rekonstruktionen zu studentischen Diskriminierungserfahrungen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lumme, Mischa
    Alkoholkonsum Studierender.
    Göttingen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hörmann, Markus
    Analyzing and fostering students' self-regulated learning through the use of peripheral data in online learning environments.
    Würzburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Podszus, Martin
    Bedarfe von Studierenden mit körperlich-motorischen Beeinträchtigungen im Hinblick auf den Einsatz von Blended-Learning in der Hochschullehre unter besonderer Berücksichtigung der MINT - Fächer.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprenger, Max
    Bio-psycho-soziale Gesundheit der Studierenden der TU Kaiserslautern.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Clara
    Cognitive, metacognitive and motivational perspectives on Learning Analytics : Synthesizing self-regulated learning, assessment, and feedback with Learning Analytics.
    Mannheim, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wraae, Birgitte
    Developing student entrepreneurial identity : the student-process-educator nexus in entrepreneurship education.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knauf, Anne-Kathrin
    Die Situation Studierender mit vor-tertiärer Berufsausbildung an deutschen Hochschulen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruhn, Annika
    Doing Lernbegleitung. Hochschullernwerkstätten als Orte der Generationenvermittlung.
    Siegen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rädel, Felicitas
    Eine Inverted-Classroom-Lehrveranstaltung im Stahlbau.
    Darmstadt, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weyrauch, Marianne
    Einfluss des Praktikums auf die Studienmotivation der Studierenden in den Geisteswissenschaften.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kürten, Ronja
    Entwicklung und Erforschung eines mathematischen Unterstützungsangebots für Erstsemesterstudierende eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weise, Sarah
    Essays on higher education in Germany.
    München, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelhardt, Pia Mari
    Evaluation interdisziplinärer Kompetenzen von Studierenden.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Quis, Johanna Sophie
    From K through 12 (or 13?) Students' Health, Well-being and Performance from Preschool to Graduation.
    Bamberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dobutowitsch, Friederike
    Lebensweltliche Mehrsprachigkeit an der Hochschule.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zuliani, Barbara
    Medienbildung im schulischen Kontext - eine Herausforderung für Lehramtsstudierende : eine empirische Studie über die Verortung des medialen Habitus bei angehenden Lehrpersonen und die Anforderung, Medienbildung im Grundschulunterricht zu implementieren.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sonnenschein, Ines
    Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsprozesse Studierender im Labor.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Malchow, Martin
    Nutzerunterstützung und -motivation in E-Learning Vorlesungsarchiven und MOOCs.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gareis, Philipp
    Räumliche Auswirkungen der Einführung gestufter Studiengänge in Deutschland.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kost, Daniel
    Reflexionsprozesse von Studierenden des Physiklehramtes.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frick, Dagmar Evelyn
    Statische und dynamische Repräsentationen als Unterstützung bei mathematischen Modellierungsaufgaben in der Biologie.
    München, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Twardawski, Mathias
    Students, Teachers, and a Fundamental Mismatch: Comparing Perspectives on the Purposes of Punishment in School Settings.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abdullaeva, Nargiza
    Tertiary student migration from Central Asia to Germany : cases of Kazakhstan, Kyrgyzstan and Uzbekistan.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Flaig, Maja
    The contributions of knowledge and stress to academic achievement: A meta-analysis, a latent transition analysis, and a latent state-trait model.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Omeni, Edward
    Violence Exposure and Transitional Coping Strategies Among International Students in Poland.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haselhuhn, Tristan
    Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen : experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vetter, Nicole
    Deutungsmuster sozialer (Bildungs-)Ungleichheit und Agency - Eine längsschnittliche Analyse studentischen Bildungsengagements.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staneva, Mila
    Employment alongside bachelor's studies in Germany : Implications for education outcomes, the school-to-work transition, and equity.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dalipi, Merlinda
    Face als Orientierung pädagogischen Handelns im Hochschulbereich dargestellt am Beispiel Spanien.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Eva-Maria
    Förderung von Selbstkompetenzen bei Lernenden an kaufmännischen Berufsschulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langgartner, Simon
    Internetkonsumverhalten Münchner Studenten.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Supanc, Marina
    Kooperatives Lernen an der Hochschule : eine quasi-experimentelle Untersuchung zu den Effekten strukturierender Maßnahmen auf den Wissenserwerb, die subjektive Kompetenz und das Gruppenarbeitsverhalten von Lehramtsstudierenden.
    Gießen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reichert, Antje
    Lebensziele, Persönlichkeitsmerkmale und Erfolg von Studierenden.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kortemeyer, Jörg
    Mathematische Kompetenzen in Ingenieur-Grundlagenfächern : Analysen zu exemplarischen Aufgaben aus dem ersten Jahr in der Elektrotechnik.
    Paderborn, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brändle, Tobias
    Passfähige Sonderlinge? Zur Relevanz von fachkultureller Passung sowie von sozialem, kulturellem und ökonomischem Kapital für nicht-traditionelle Studierende.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tangi, Felista
    Physical and psychological bullying in secondary schools in Mwanza Region, Tanzania.
    Vechta, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jia, Xuejiao
    Pre-Service Science Teacher Education in China: The Views of Students and the Views of Their Teachers.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brack, Lydia
    Professionalisierung im Gespräch.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Binder, Nadine
    Promoting and Assessing Students' Intercultural Competence Development.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brendel, Thomas
    Prüfungsvorbereitung mit Hilfe von Vorlesungs-Podcasts in der Inneren Medizin: Ergänzung oder Alternative zur Präsenzvorlesung?
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faßbeck, Hannah
    Qualitative Interviewanalyse zu funktionellen und sozial-affektiven Merkmalen studentischer Kleingruppenarbeit in der Sportlehrerausbildung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prinzing, Karin
    Selected essays on team competency and on teamwork.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Podworny, Susanne
    Simulationen und Randomisierungstests mit der Software TinkerPlots : theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie.
    Paderborn, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tolba, Nasser
    Student culture in a changing world :the paradox of politics, education, and religion.
    Jena, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäwen, Katrin von
    Student Recruitment. Ein Vergleich des Marketings zur Gewinnung von Studienanfängern in Deutschland und den USA sowie Erweiterung und Implikationen für das deutsche Hochschulmarketing.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eissler, Christian
    Studienbelastung und Gesundheit im Kontext von Persönlichkeit bei Studierenden unterschiedlicher Hochschulen.
    Ulm, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Romina
    Studierende mit beruflichem Kapital an der Universität - Die Hochschulöffnung aus der Sicht von akademischen Mitarbeitenden.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beyer, Jacqueline
    Studium und Mobilität. Das Wanderungsverhalten von Studierenden von und nach Sachsen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wortmann, Dirk
    Tätigkeitsmerkmale und Attraktivität von Arbeit.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Czyrnick-Leber, Uta
    Tanz in der Sportlehrkräfteausbildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Xing, Yingxi
    Teachers' Beliefs in Successful Education in China and Germany.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Navratil, Sabrina Dominique
    The influence of learners' emotional states when learning with self-generated learning activities.
    Mannheim, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Suhlmann, Michèle-Christin
    Towards an integrated model of ethnic majority and ethnic minority university students' well-being, motivation and dropout intention.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nasser, Elboton
    University student culture in the light of some contemporary societal changes : a case study of Fayoum university.
    Jena, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Danko, Benjamin
    Unternehmensgründung durch Studierende.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gutmann, Joanna Katharina Sabrina
    Use of learning media by undergraduate medical students in pharmacology.
    München, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rest, Miriam
    Vergleichende Untersuchung zur Ausweitung schulischer Praxisphasen in der Ausbildung zukünftiger Biologielehrer.
    Bochum, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bayrak, Cana
    Vom Experiment zum Protokoll : Versuchsprotokolle schreiben lernen und lehren.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heine, Antje
    Was ist Theoretische Physik? : eine wissenschaftstheoretische Betrachtung und Rekonstruktion von Vorstellungen von Studierenden und Dozenten über das Wesen der Theoretischen Physik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmied, Verena
    Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit : eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen.
    Kassel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiesweg, Johannes
    Zugang beruflich Qualifizierter zur Hochschule im Dritten Bildungsweg.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wu, Rui
    Zur Promotion ins Ausland.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laux, Silke
    Zwischen Städtetourismus und Bildungsmigration.
    Hannover, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ritucci, Raffaella
    Bambine e ragazzi bilingui nelle classi multietniche di Torino.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maluch, Jessica
    Bilingualism and its Effect on Foreign Language Learning.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scholten, Mirte
    Causes and consequences of higher-education non-completion in Germany : the effect of pre-tertiary educational pathways on higher-education noncompletion and the labour market outcomes of higher-education dropouts.
    Mannheim, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stauder, Birgit
    Das Praktikum im Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik als Element der individuellen Professionalisierung? Ein exemplarischer Vergleich von Erfahrungen Studierender im sozialpädagogischen Praktikum.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gogolin, Sarah
    Diagnosing Students' Meta-Modelling Knowledge. Gathering Validity Evidence during Test Development.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinze, Daniela
    Die Bedeutung der Volition für den Studienerfolg : zu dem Einfluss volitionaler Strategien der Handlungskontrolle auf den Erfolg von Bachelorstudierenden.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Estorff, Esther von
    Die Rolle der Chemielehrkraft im basiskonzeptorientierten Unterricht der organischen Chemie.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seidl, Marie-Hélène
    Entwicklung und Evaluierung eines Stressbewältigungstrainings für Studierende : eine modellhafte Intervention zur nachhaltigen Implementierung von Stresstrainings im Setting der Hochschule.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ittlinger, Sabine Elisabeth
    Evidenzbasierte physiotherapeutische Praxis in der Hochschulbildung: Das Kompetenzmodell "Physiotherapeutische Diagnostik".
    München, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cao, Bingyi
    Exploring the Use of Multi-Display-Based Electronic Blackboards and Personal Mobile Devices in University Classrooms.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rushahu, Bernadetha Gabriel
    Guidance and counselling services to students with disabilities in higher learning institutions in Tanzania : practices and implications.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kolski, Darius
    Implementation, challenges and acceptance of wiki systems in veterinary education - surveys among students and lecturers.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Carmen
    Konzeption und Untersuchung eines technologiegestützten Selbstcoachings als Intervention zur Förderung von ergebnisorientierter Selbstreflexion bei Studierenden am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dressler, Jana-Katharina
    Lernprozesse von Chemielehramtsstudierenden hinsichtlich des Experimentierens im Schulpraktikum.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch-Geertsema, Annika
    Mobilität von Studierenden im Übergang ins Berufsleben.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Antosch-Bardohn, Jana
    Nicht-intentionale Lernprozesse im Alltag von Studierenden :Einflussfaktoren auf nicht-intentionale Lern-prozesse in Zusammenhang mit studentischem Wissenserwerb.
    München, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wach, Franziska-Sophie
    Prädiktoren unterschiedlicher Facetten des Ausbildungserfolgs.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Damnik, Gregor
    Preconditions and critical factors for a successful acquisition of content knowledge in the learners-as-designers approach.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruber, Maria
    Sensibilisierung Studierender der Beruflichen Bildung für sprachliche und kulturelle Diversität: Theorie und Praxis im Kontext von Vielfalt.
    München, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiechowski, Natalia Virginia
    Studentische Unternehmensberatungen - schlummerndes Potenzial für deutsche Hochschulen?
    Hannover, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mühlenberend, Jesko
    Studentische Wohnstrategien unter Anpassungsdruck : eine handlungstheoretische Betrachtung der Wohnungssuche von Studierenden und deren Einfluss auf den Hamburger Wohnungsmarkt.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bravidor, Marcus
    Students, standards, and survivors. Empirical evidence on accounting students' career choices, the costs and benefits of accounting services, and the peer review process in academic accounting.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tawileh, Wissam
    Virtual mobility for Arab university students : design principles for international virtual collaborative learning environments based on cases from Jordan and Palestine.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Al-Saffar, Loay Talib Ahmed
    Analysing prerequisites, expectations, apprehensions, and attitudes of university students studying Computer science.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhang, Kaikai
    Berufserfolg und Bleibeabsichten hochqualifizierter Chinesen in Deutschland.
    Kassel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergmann, Anne
    Bewertung von hochschulübergreifendem eLearning unter Berücksichtigung von statischer Lerner-Adaptivität und Lernstilen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Franziska
    Burnout und Arbeitsengagement bei Hochschullehrenden : der direkte und interagierende Einfluss von Arbeitsbelastungen und -ressourcen.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Portheine, Kea
    Das Studium der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre als Zugangsvoraussetzung für den Steuerberaterberuf : Kompetenzbestimmungen auf der Grundlage von Geschäftsprozessanalysen.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirz, Lasse
    Der Beitrag von Vorlesungsaufzeichnung im Lehrbetrieb : Vereinbarkeit von Studium, Daseinsaufgaben und Alltagsrollen.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lange, Johan
    Die Gefahren der akademischen Freiheit : Ratgeberliteratur für Studenten im Zeitalter der Aufklärung (1670-1820).
    Heidelberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sperth, Michael
    Effektivität integrativer psychotherapeutischer Beratung für Studierende - Wie verändern sich Symptombelastung, Lebens- und Studienzufriedenheit, Alltagskreativität sowie kreatives und schlussfolgerndes Denken im Verlauf integrativer psychologischer und psychotherapeutischer Beratung?
    Heidelberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zobeltitz, André von
    Einflussfaktoren auf die Wohnortwahl von Studierenden : eine empirische Studie zur Wohnortbindung, Wohnzufriedenheit und wohnabsichtsbezogenen Verhaltensintention.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lehner, Wolfgang
    Förderung von Selbstreflexion - Entwicklung eines didaktischen Designs zur Unterstützung der Selbstreflexion von Studierenden der Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bellhäuser, Henrik
    Fostering Self-Regulated Learning Online Development and Evaluation of Interventions for E-Learning Scenarios.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grunau, Janika
    Habitus und Studium : Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Chu, Janet Junqing
    Health of the Chinese university students in an era of globalisation.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tyagunova, Tanya
    Interaktionsmanagement im Seminar : empirische Untersuchungen zu studentischen Partizipationspraktiken.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wernisch, Diana Veronika
    Internationalization and Student Mobility in Teacher Education: Internationalization Models, Diffusion Barriers, and Recommendations for Policy and Higher Education Institutions.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Loy, Christine
    Motivationstypen in der Bildungsmigration : biografische Hintergründe.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Madeira, Antonio Cristo
    Mozambican University Students' Conceptions about the Relationship between Science-Technology-Society.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Banaszczuk, Yasmina
    Netzwerke beim Berufseinstieg : Strukturen, Nutzungsweisen und soziale Herkunft.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löw Beer, David
    Ökonomische Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - eine phänomenographische Untersuchung in der Lehrerinnenbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moussa, Suheir
    School to work transition of students with disability in an inclusive context.
    Erfurt, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raski, Bianca
    Selbstregulation und Selbstmanagement im Lernprozess nicht-traditionell Studierender : Längsschnittstudie zu Neuen Medien und Collaborative Learning.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhm, Maika
    Sexual- und Beziehungserfahrungen von Studierenden : empirische Analysen zur sexuellen Sozialisation im jungen Erwachsenenalter unter Berücksichtigung der Geschlechterdimension.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meinhof, Marius
    Shopping in China.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lerche, Katharina
    Student Performance in Higher Education: Ability, Class Attendance, Mobility and the Bologna Process.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pohl, Anja
    Studentisches Leben an der Universität Leipzig im Zeitalter der Aufklärung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gogol, Katarzyna
    Students' affect and motivation: Assessment, structure, and development.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Johannes
    Studierende der Berufs- und Wirtschaftspädagogik: Eine problemorientierte Mixed-Methods-Studie entlang des Differenzierungskonstrukts "Migrationshintergrund".
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruffing, Stephanie
    Universitäres Lernen und Studienerfolg : eine Analyse von Prädiktoren erfolgreichen Lernens und Studierens.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäger, Marcus
    Unterrichtsstörung und Gewalt an Schulen : Erstellung, Umsetzung und Evaluation eines Lehrkonzepts zur professionellen Entwicklung angehender Lehrpersonen an beruflichen Schulen.
    Mannheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Susanne
    Veränderungsmessung des fachlichen Wissens von Studierenden. Eine Längsschnittanalyse des Wissenserwerbs in einem latenten Mehrebenenmodell.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beck, Nina
    'Wo Wissenschaft drauf steht, ist Wissenschaft drin?!' Wie Studierende Informationen für wissenschaftliche Arbeiten suchen und beurteilen. Eine qualitative Längsschnittstudie mit Studierenden der Erziehungswissenschaft an der Universität Tübingen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielicke, Virginia
    Antworten auf Aufführungen : ein erfahrungsorientiertes Rezeptionsverfahren für die Theaterpädagogik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Unverricht, Ines
    Betriebspraktika als Element kompetenzorientierter Lehrerausbildung : ein hochschuldidaktisches Konzept für den Studiengang Höheres Lehramt an Gymnasien in den Fächern Chemie und Physik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rüschen, Eva
    Der Übergang vom Bachelor zum Master : eine Fallstudie zum Übergangshandeln am Beipiel von Studierenden wirtschaftswissenschaftlicher Masterstudiengänge.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolff, Carola
    Diversity als Wahrnehmungsphänomen : Studierendenvielfalt und ihre Bedeutung für den Lehr-Lernprozess aus der Perspektive von Hochschullehrenden.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wagner, Maximilian
    Entwicklung und Überprüfung eines konsolidierten Akzeptanzmodells für Lernmanagementsysteme : ein Vergleich zwischen Lehrkräften und Studierenden.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Melanie
    Evaluation mit Drop-Out-Analyse eines behavioralen Gruppentrainings angeboten für Studierende mit ADHS.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlegl, Christina
    Fremdverstehen und Identitätskonstruktionen in interkulturellen Lernprozessen : eine explorative Analyse von Lerntagebüchern deutscher Studenten des Studiengangs „Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung“ während eines Auslandssemesters in Ägypten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlegl, Christina
    Fremdverstehen und Identitätskonstruktionen in interkulturellen Lernprozessen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: