Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

24 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

24 Treffer (Tag-Browsing)

  • Beck, Nina
    'Wo Wissenschaft drauf steht, ist Wissenschaft drin?!' Wie Studierende Informationen für wissenschaftliche Arbeiten suchen und beurteilen. Eine qualitative Längsschnittstudie mit Studierenden der Erziehungswissenschaft an der Universität Tübingen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielicke, Virginia
    Antworten auf Aufführungen : ein erfahrungsorientiertes Rezeptionsverfahren für die Theaterpädagogik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Unverricht, Ines
    Betriebspraktika als Element kompetenzorientierter Lehrerausbildung : ein hochschuldidaktisches Konzept für den Studiengang Höheres Lehramt an Gymnasien in den Fächern Chemie und Physik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rüschen, Eva
    Der Übergang vom Bachelor zum Master : eine Fallstudie zum Übergangshandeln am Beipiel von Studierenden wirtschaftswissenschaftlicher Masterstudiengänge.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolff, Carola
    Diversity als Wahrnehmungsphänomen : Studierendenvielfalt und ihre Bedeutung für den Lehr-Lernprozess aus der Perspektive von Hochschullehrenden.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wagner, Maximilian
    Entwicklung und Überprüfung eines konsolidierten Akzeptanzmodells für Lernmanagementsysteme : ein Vergleich zwischen Lehrkräften und Studierenden.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Melanie
    Evaluation mit Drop-Out-Analyse eines behavioralen Gruppentrainings angeboten für Studierende mit ADHS.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlegl, Christina
    Fremdverstehen und Identitätskonstruktionen in interkulturellen Lernprozessen : eine explorative Analyse von Lerntagebüchern deutscher Studenten des Studiengangs „Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung“ während eines Auslandssemesters in Ägypten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlegl, Christina
    Fremdverstehen und Identitätskonstruktionen in interkulturellen Lernprozessen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrend, Jana
    Germanische Interkomprehension im universitären Bereich als Möglichkeit zur Förderung rezeptiver Mehrsprachigkeit in der EU. Subjektive Theorien von Studierenden zum Erschließen fremdsprachlicher Lesetexte nach dem EuroComGerm-Ansat.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Specht, Sandra
    Hochqualifizierte Arbeitskräfte und internationale Mobilität. Können positive Spillover-Effekte dem Verlust von Humankapital entgegenwirken?
    Hohenheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Allgaier, Katharina
    Honesty-Humility at School.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gonschior, Björn
    Lernverhalten und Studienerfolgsprädiktion bei Fernstudierenden.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ribeiro dos Santos, Ana Sofia
    Mapping vulnerability through a capabilities approach : a biographical study of first generation students in Portuguese higher education.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meya, Johannes
    Microanalyses of voting, regulation and higher education.
    Göttingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selle, Ulrich
    Patenschaften für Risikojugendliche mit auffälligem Verhalten : qualitative Untersuchung eines Mentoringprojektes an der Schnittstelle zwischen Sozialpädagogik und Schule.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tlatlik, Rebecca
    Place-related factors, employment opportunities and international students' migration intention. Evidence from Göttingen, Germany. Gefälligkeitsübersetzung: Ortsgebundene Faktoren, Beschäftigungsmöglichkeiten und Migrationsabsichten internationaler Studierender. Belege aus Göttingen, Deutschland.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlauwitz, Thorsten
    Repertorium Academicum Norimbergense : Biogramme zu den Nürnberger Studenten und Gelehrten des späten Mittelalters (bis 1525) : mit einem Verzeichnis der lokalen Pfründeninhaber und Personen in ausgewählten Berufszweigen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Götz, Christian
    Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums : eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung des Vergleichs der Absolventen von alter (G9) und neuer gymnasialer Oberstufe (G8) in Bayern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Helmer, Stefanie Maria
    Substanzkonsum von Studierenden und Einflüsse der Peergroup : über die Bedeutung von sozialen Normen für den legalen und illegalen Substanzkonsum von europäischen Studierenden.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friedrich, Marcus
    Textverständlichkeit und ihre Messung.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Theune, Katja
    University graduates in Germany : determinants of time to degree, final grade, and pay at labor market entrance.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nakoinz, Simone
    Untersuchung zur Verknüpfung submikroskopischer und makroskopischer Konzepte im Fach Chemie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kleemann, Katrin
    Wie entsteht berufliche Verantwortung im Lehramt? : eine explorative Studie zum Stand und zur Entwicklung des Berufsethos von Studierenden im Praxissemester des Jenaer Modells der Lehrerbildung.
    Jena, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: