Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

13 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

13 Treffer (Tag-Browsing)

  • Lorenzen, Jule-Marie
    Integration durch Mentoring : Jugendliche am Übergang von Schule in Ausbildung und Studium.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peetz, Thorsten
    Mechanismen der Ökonomisierung : theoretische und empirische Untersuchungen am Fall "Schule".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Erler, Claudia
    Hauptschülerinnen und Hauptschüler im ländlichen Raum : Lebenswelten, Problemstrukturen, pädagogische Phänomene.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keyssner, Jens
    Identität - Bewegung - Schule.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernhardt, Robert
    Lebenslagen ehemaliger Schüler mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung (Erziehungshilfe) und deren Bedeutung für schulische Förderkonzepte.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Annett
    Geordnete Zeiten? : Grundlagen einer integrativen Zeittheorie.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ullmann, Philipp
    Mathematik, Moderne, Ideologie : eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maxim, Stephanie
    Wissen und Geschlecht : zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Angermann, Rainer
    Die Funktion der Unterrichtsevaluation im Kontext der Praxisforschung : Unterricht als Gegenstand forschend lernender Lehrerinnen und Lehrer am Arbeitsplatz Schule.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sailmann, Gerald
    Schulische Vernetzung - Slogan oder Schlüsselkonzept der Schulentwicklung?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Späte, Katrin
    Hauptsache Gesellschaft : westdeutsche Soziologie im Kontext schulischer politischer Bildung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Nicola
    Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher : riskante Lebensbedingungen der Zweiten Generation als Herausforderung für moderne Konzepte schulischer Förderung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lames, Gundo
    Schulseelsorge als soziales System : ein Beitrag zu ihrer praktisch-theologischen Grundlegung.
    Trier, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: