Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

24 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

24 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kroschewski, Miriam
    Kardinalverständnis von Schüler:innen mit sonderpädagogischem Schwerpunkt Geistige Entwicklung: Quantitative Querschnittsstudie zur Analyse domänenspezifischer und domänenübergreifender Faktoren.
    Würzburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leicht, Veronika
    Auf der Suche nach dem Weg in die Selbstfürsorge. Junge Erwachsene im Jobcenter.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörner, Julia Kristin
    Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches?
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pioch, Lucielle
    Inklusion von Menschen mit Behinderung an deutschen Universitäten von vier Bundesländern - ein Vergleich unter der Perspektive der Entwicklung von Handlungsempfehlungen für eine inklusive Hochschule.
    Augsburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Massih-Tehrani, Nilgun
    Zwischen Massenuniversität und akademischer Elite. Der Wandel des universitären Karrieresystems der französischen Soziologie im Zuge der Hochschulexpansion.
    Bamberg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baier, Christian
    Reformen in Wissenschaft und Universität aus feldtheoretischer Perspektive : Universitäten als Akteure zwischen Drittmittelwettbewerb, Exzellenzinitiative und akademischem Kapitalismus.
    Bamberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Völk, Kristina
    Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Bernd
    Aufgeklärte Vernunft und konkurrierende Handlungsrationalitäten am Ende des 20. Jahrhunderts.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kurrer, Rauthgundis
    Gehörlose im Wandel der Zeit.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Sandra
    Professionalitätsentwicklung des Weiterbildungspersonals : Tätigkeiten, Kompetenzen und Fortbildung von Trainern in der beruflichen/betrieblichen Weiterbildung.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koppehele, Eva
    Sterbehilfe - Sterbebegleitung alternativenlos, alternativ oder ganz anders? : soziologische Studie zum Diskurs.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwanzer, Andrea D.
    Determinanten der Berufswahl : die Berufswahl von Abiturientinnen und Abiturienten und Konsequenzen einer Berufsentscheidung bei konfligierenden Determinanten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barth, Andreas
    Johann Evangelist Wagner : soziale Emergenz angesichts der Ewigkeit.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Katja
    Soziale Lage und Sozialisationsbedingungen von Schülern mit Lernbeeinträchtigungen vor dem Hintergrund klassischer und moderner Sozialstrukturmodelle.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. -
  • Raithel, Jürgen
    Lebensstile, Risikoverhalten und Geschlechtsrollenorientierung im Jugendalter : gesundheitsrelevante und delinquente Verhaltensweisen als Modus des "doing genders".
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Oswald, Silke
    Veränderte Kindheit in regional vergleichender Perspektive : eine theoretische Betrachtung der sozialwissenschaftlichen Diskussion zur veränderten Kindheit mit empirischer Vergleichsanalyse über Unterschiede in den Ausprägungen einzelner Aspekte veränderter Kindheit bei Grundschulkindern in städtischen und ländlichen Regionen.
    Passau, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sailmann, Gerald
    Schulische Vernetzung - Slogan oder Schlüsselkonzept der Schulentwicklung?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kienbaum, Jutta
    Differentielle Entwicklung prosozialer Responsivität in der Kindheit : eine geschlechtsspezifische Analyse der Rolle von kindlichen Persönlichkeitseigenschaften und der Sozialisation innerhalb und außerhalb der der Familie.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2002.
  • Roppelt, Ulrike
    Kinder - Experten ihres Alltags? : eine empirische Studie zum außerschulischen Alltag von 8- bis 11-jährigen Kindern aus dem Bleiweißviertel, Nürnberg.
    Bamberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stich, Jutta
    Alleinlebende: Gewinner und Verlierer im gesellschaftlichen Individualisierungsprozess.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schaufler, Birgit
    "Schöne Frauen - starke Männer" : zur Konstruktion von Leib, Körper und Geschlecht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Puttkamer, Christine von
    Familiendynamik vor und nach der Geburt des zweiten Kindes : eine qualitative Untersuchung anhand dreier Einzelfallstudien.
    Augsburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seitz, Stefan
    Biographieverläufe türkischer Migrantenkinder der dritten Generation : pädagogische Untersuchungen zur veränderten Kindheit.
    Augsburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kraus, Alfons
    Wirkung der Eltern auf ihre Kinder unter dem Aspekt der Intensität und Dauer.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: