Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Herschelmann, Michael
    Boys-Talk : eine explorative Untersuchung zur narrativbiographischen (Re)Konstruktion sozialer (selbst-reflexiver) Geschlechtsidentität.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steber, Corinna
    Die Konstruktion von Bildungs- und Berufsbiographien : eine empirische Untersuchung zu Karrieren von Schulleiterinnen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oeser, Jessica
    Einbeziehung der Peer Group in die Präventions- und Resozialisierungsarbeit mit Jugendlichen : strukturelle Analyse eines neuen Ansatzes ; Schülerstreitschlichtung, Teen Court und die Glen Mills Schools.
    Hamburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirsch, Sandra
    Emigration als Herausforderung : eine Studie zu Identitätskonstruktionen von aus dem nationalsozialistischen Deutschland emigrierten Kindern und Jugendlichen.
    Mainz, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ganser, Christian
    Gewalt an beruflichen Schulen in München : eine Untersuchung mit Instrumenten der Mehrebenenanalyse.
    Konstanz, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohmann, Jana
    Interkulturelles Lernen durch Schüleraustausch.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krebs, Andreas
    Jungen erleben Schule : Personzentrierte Jungenforschung ; Methodik, Ergebnisse und Perspektiven für schulische Jungenarbeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biebricher, Christine
    Lesen in der Fremdsprache : eine Studie zu Effekten extensiven Lesens.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Größ, Melanie
    Liebesbeziehungen Jugendlicher und junger Erwachsener aus der Genderperspektive und im Kontext der Familienbiographie : längsschnittliche versus subjektive Einflüsse auf die Beziehungsqualität.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Annette
    Männliche jugendliche Einzelgänger : eine biographische Studie.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geisler, Martin
    Mythos Clans : Dimensionen und Strukturen von Computerspielgemeinschaften.
    Erfurt, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leser, Christoph
    Politische Bildung in und durch Schule.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Slezak, Ulrike
    Religiöse Erziehung : biographische Studien im Horizont der Stufentheorie nach Oser/Gmünder und religionspädagogische Konsequenzen.
    Kassel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rinken, Barbara
    Spielräume in der Konstruktion von Geschlecht und Familie? : alleinerziehende Mütter und Väter mit ost- und westdeutscher Herkunft.
    Bremen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kellermann, Ingrid
    Vom Kind zum Schulkind : die rituelle Gestaltung des Schulanfangs in einer jahrgangsgemischten Lerngruppe ; eine ethnographische Studie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: