Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

20123 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

20123 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Eimer, Andreas
    "Was kann ich damit eigentlich machen?" : Employability im Kontext des Hochschulstudiums : eine multiperspektivische Untersuchung eines kontrovers diskutierten Konstruktes.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hagen, Romina
    Adaptierte Primärliteratur in der Hochschule - Einfluss auf Textverständnis und epistemologische Überzeugungen von Studierenden im ersten Studienabschnitt.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Isleib, Sören
    Allgemeine und herkunftsbedingte Erklärung des Studienabbruchs sowie der anschließenden Neuorientierung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaus, Carsten
    Alltagstätigkeiten von MINT-Lehrkräften.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wu-Neuer, Szu-Yin
    Analysis and Contextualization of Large-Scale International Structure Assessment Tests in Germany and Taiwan.
    Tübingen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruber, Miriam
    Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren.
    Bonn, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhmer, Henrike
    Auswahl und Erprobung einer Quiz-App als zukunftsträchtige E-Learning-Komponente.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Sabrina
    Bedeutsamkeit von impliziten Einstellungen und Stereotypenbedrohung im Schulkontext bei Kindern und Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Anne
    Bedürfnisorientierte Betreuung Studierender im Fernstudium.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birnkammerer, Hannes
    Bildung trotz Bologna. Analyse zum Bildungsbegriff an deutschen Universitäten im Kontext der europäischen Hochschulreform.
    Passau, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klischat, Cosima
    Bildung zur Verantwortung im Studium der Elektrotechnik im Kontext des gesellschaftlichen Diskurses zu den ökologischen Folgen von Technik.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wellhöfer, Larissa
    Chemical information literacy in a problem-based beginner laboratory.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • González Bravo, Luis Antonio
    Chilean higher education managers' information systems acceptance and quality management perceptions.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziernwald, Lisa Marie
    Classification and Promotion of High-Achieving Students.
    München, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuklick, Livia
    Computer-based feedback in educational assessment : the role of student performance, feedback design, and feedback content.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Günther, Claudia-Susanne
    Das Eigene und das Fremde.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Päßler, Anne-Cathrin
    Das Ethos des Lehrer:innenberufs als Ethos für Lehrkräfte und als Ethos von Lehrkräften.
    Leipzig, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benning, Katharina
    Das Lernen als Ziel - Motivationsförderliche Unterrichtsgestaltung in Theorie & Praxis.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buschmann, Jana-Kim
    Das Potential von E-Learning im Schüler*innenlabor. Entwicklung und Evaluation von Online-Angeboten für das teutolab-biotechnologie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bögge, Laura
    Der Einfluss alternativer und klassischer Experimentiermaterialien auf die fachdidaktische Qualität des Chemieunterrichts.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pollin, Susan
    Der Schulgarten. Ein Ort mit Gesundheitspotenzial : eine empirische Untersuchung zur Förderung des psychischen Wohlbefindens bei Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 durch naturwissenschaftlich-biologischen Unterricht im Schulgarten.
    Rostock, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eichhorn, Lothar
    Der SDS - Westberlin/Westdeutschland und die "Bewegung des 22. März" 1968 Paris : Entstehung, Theorie, Aktionen, Auswirkungen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Unkel, Isabel
    Diagnostik von Lernstrategien : Entwicklung und Validierung des Münsterchen Analyse-Sets zur aufgabenspezifischen Erfassung von Lernstrategien (MALS).
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nolding, Jana
    Die "Fliegende Zooschule" - Entwicklung und Evaluation eines Zooschulkonzeptes am außerschulischen Lernort Zoo Adlerwarte Berlebeck.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sönmez, Anna
    Die Evaluation der entwicklungsbasierten Lebenskompetenzen von Auszubildenden in Unterstützung eines Fördercurriculums der Heiligenfeld Kliniken.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bahls, Anika
    Die fachliche und sprachliche Komplexität von Lernaufgaben in Politik-Schulbüchern : eine merkmalspezifische Aufgabenanalyse.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rodriguez Maestre, Maren
    Die naturwissenschaftliche Studieneingangsphase : eine qualitative Längsschnittstudie zur Erhebung von Studien(wahl)motiven, Studienerwartungen und Herausforderungen in der Studieneingangsphase am Beispiel des Pharmaziestudiums an der Goethe-Universität in Frankfurt a.M..
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thiele, Jana
    Die Optimierung von Online-Mathematiktests durch Itemrevision : ein Verfahren auf der Grundlage der Analyse statistischer Daten und Fehlertypen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mertens, Ute
    Differential effects of computer-based feedback types in educational testing : impact on cocnitive, metacognitive, and affective-motivational outcomes.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Söffgen, Yvonne
    Digitale Medien in der beruflichen Bildung - eine explorative Analyse zum Potenzial digitaler Medien in der hauswirtschaftlichen beruflichen Ausbildung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maestrini, Vanessa
    Eine Analyse der in Bayern im Deutschunterricht eingesetzten Sprachbücher der Jahrgangsstufe 3/4 hinsichtlich ihres Beitrags zur sprachlichen Bildung bei Deutsch als Zweitsprache Lernenden.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnell, David
    Eine Typologie von Bewältigungsmustern in der Transitionsphase der Heimerziehung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röhrs, Falko
    Elterngespräche in der Schule: Eine interaktional-soziolinguistische Studie kommunikativer Praktiken von Lehrkräften und Eltern.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kallookaran, Michael
    Enhancing group work with technology in order to promote and assess social integration of students in larger sized classrooms.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicolaus, Meike
    Entwicklung eines Schutzfaktorenmodells für die Hochschulausbildung - Untersuchung der hochschulseitigen Einflussfaktoren auf die Resilienz von Studierenden vor dem Hintergrund der Bologna-Zielsetzung der Beschäftigungsfähigkeit.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herfurth, Alexander
    Entwicklung und Erprobung von experimentellen Konzepten für chemisch interessierte Schüler*innen mit Einbindung ausgewählter chemischer Untersuchungstechniken.
    Leipzig, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ermel, Dorothee
    Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Lehramtsstudium Technik zur Förderung fachpraktischer Kompetenzen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Toepper, Miriam
    Erfassung kritischen Denkens von Studierenden im deutschen Hochschulsektor - Validitätsanalyse eines internationalen adaptierten Tests.
    Mainz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kuhlen, Sylvia Corinna
    Ermöglichungsdidaktik im Spannungsfeld der beruflichen Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühn, Christian
    Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung!? : kritische Betrachtungen zum Selbstverständnis der Erwachsenenbildung im modernen Wissenschaftssystem.
    Hannover, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bauer, Anna B.
    Experimentelle Kompetenz Physikstudierender : Entwicklung und erste Erprobung eines performanzorientierten Kompetenzstrukturmodells unter Nutzung qualitativer Methoden.
    Paderborn, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Röpke, René Christian
    Extending game-based anti-phishing education using personalization.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janson, Marc Philipp
    Fitting feedback - an interindividual perspective on feedback effects in digital learning environments.
    Mannheim, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sebastiani, Judith
    Förderung aufgabenbezogener diagnostischer Kompetenz angehender Englischlehrkräfte bei Testaufgaben zum fremdsprachlichen Leseverstehen : eine interdisziplinäre empirische Studie.
    Kaiserslautern, Landau, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lechner, Viola
    Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen und Prävention von emotionalen und Verhaltensstörungen - Entwicklung und Evaluation eines Präventionsprogramms für die Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kellermann, Christopher
    Gelingensbedingungen und Wirkungen beobachtungsbasierter Unterrichtsfeedbacks durch Schulleitungen an Lehrkräfte.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poser-Kempe, Katja
    Gelingensfaktoren einer Fortbildungsmaßnahme für Aus- und Fortbildende in der Primarstufe aus Sicht der Teilnehmenden.
    Leipzig, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grotegut, Lea
    GEProS - Entwicklung und Evaluation einer digitalen Simulation zur Förderung diagnostischer Kompetenz von Lehramtsstudierenden.
    Paderborn, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brückner, Sabine
    Gesundheitsspezifische berufliche Rehabilitation von Menschen mit Epilepsie in Sachsen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hippmann, Franzisca
    Guter Start in die Familie (GuStaF).
    Lübeck, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuer-Nyhsen, Julia
    Haltungswissen als disziplinärer Kern. Ein empirischer Zugang zu Deutungs- und Handlungsmustern der Absolvent:innen von Bachelorstudiengängen der Sozialen Arbeit an Hochschulen für angewandte Wissenschaften.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Popescu, Cristina
    Highly Qualifed Migrants of First and Second Generation in German Multinational Corporations.
    Tübingen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barzen, Annika
    Ich war mutig: Eine qualitative Studie zur Rekonstruktion kindlicher Perspektiven auf Erfahrungen im pferdegestützten Setting.
    Köln, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berger, Priscila
    In the intersections between media and education.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Jessica
    Individual Video-supported Learning Guidance to Improve the Teaching Quality in Physical Education.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jiang, Junru
    Integrating rural schools and societal modernization.
    Tübingen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Last, Sandra
    Interaktive Aufgabenbearbeitung im sprachlichen Anfangsunterricht.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Güth, Fabien
    Interessenbasierte Differenzierung mithilfe systematisch variierter Kontextaufgaben im Fach Chemie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gruchel, Nicole
    Internetnutzung von Kindern - Direkte und indirekte Zusammenhänge innerhalb der digitalen häuslichen Lernumwelt unter besonderer Berücksichtigung elterlicher Unterstützung.
    Paderborn, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Götz, Caroline
    Interventionsstudie zur Förderung der Selbstwirksamkeitserwartung in selbstgesteuerten Lernprozessen an Hochschulen.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Louloudi, Eleni
    Investigating Teachers' Perspectives of Critical Literacies : A Comparison of Case Studies in Canada and in Europe.
    Köln, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kroschewski, Miriam
    Kardinalverständnis von Schüler:innen mit sonderpädagogischem Schwerpunkt Geistige Entwicklung: Quantitative Querschnittsstudie zur Analyse domänenspezifischer und domänenübergreifender Faktoren.
    Würzburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hormann, Kathrin
    Kinder auf den Weg bringen: eine qualitative Studie zur Bedeutung und Konturierung des Raums und der Lernbegleitung im Kontext von Lernwerkstattarbeit in Kindertageseinrichtungen.
    Hannover, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicolay, Robin
    Kontextgestützte Beobachtung und Analyse von Lehr- und Lernaktivität.
    Rostock, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzberg, Dominikus
    Konzeption einer Wissenschaftsdidaktik für die Fachhochschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carl, Mark-Oliver
    Kulturelle Meta-Modelle und Fiktions-Erfahrungen als Grundlage für die mentale Modellierung kommunikativer Kontexte zu literarischen Texten. Eine Laut-Denk-Studie zu drei Prosatexten der 1940er-Jahre mit Schüler*innen zehnter Klassen und Lehramts-Studierenden.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2023.
  • Wambua, Andrew Kitavi
    Leading for improvement and collaborative professionalism in schools in Kenya.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grauer, Claire
    Learning time in environmental and sustainability education: Promoting time as a resource for sustainability in formal education.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naujoks-Schober, Nick
    Lernstrategien zur Bewältigung der Herausforderungen des Studiums - Längsschnittliche Studien zu Nutzung, Einflussfaktoren und Potenzialen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selmayr, Anna E.
    Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung und nicht-deutscher Erstsprache.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doskoc, Vanja
    Mapping restrictions in behaviourally correct learning.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stamenkovic, Nevena
    Mehrsprachigkeitslernen im fremdsprachlichen Literaturunterricht : eine empirische Studie zum Einsatz englisch-spanischer Chicano/a-Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe II.
    Gießen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lin, Zhuohan
    MOOC - Only Media Hype? A Comparative Study of MOOC Coverage in the United States of America and in the People's Republic of China.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Durchholz, Martina Maria
    Multimodale Intervention bei Kindern mit Lernschwierigkeiten und gleichzeitig auftretenden Verhaltensauffälligkeiten.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lucksnat, Christin
    Neue Wege ins Lehramt.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Felske, Caroline
    Pädagogisches Wissen von angehenden und berufstätigen Lehrkräften - Profilbildung und Bedeutung für Überzeugungen, situationsspezifische Fähigkeiten und Unterrichtsqualität.
    Köln, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matthes, Benjamin
    Parents' and Children's Implicit Theories About Ability: How and Under What Circumstances They Relate to Different Aspects of Children's Academic Success.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wunderlich, Sarah
    Pathway to CLIL - A Proposed Sequence of Subjects in CLIL Education Based on Linguistic Requirements of Selected Subjects.
    Koblenz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Teichrew, Albert
    Physikalische Modellbildung mit dynamischen Modellen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steinfeld, Jan-Phillip
    Polytome Rechtsdidaktik.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schickel, Marco
    Presentation self-efficacy and performance : associations with didactical, emotional, cognitive, and physiological determinants in presenting.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hörter, Philip
    Professionelle Unterrichtswahrnehmung von Lehramtsstudierenden zu Klassenführung und Lernunterstützung mit videobasierten Lehrmodulen fördern.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Oberthaler, Urs
    Professionelles Lernen in der Praxis: Erkenntnisse zum Beitrag von Lesson Study an die Lehrer/-innenbildung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grub, Ann-Sophie
    PRONOEA - Professional vision of novice and expert teachers.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulrich, Susanne Marlene
    Psychosoziale Versorgung in der frühen Kindheit.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reiter, Krystyna
    Resilienz im Diskurs der Bildungswissenschaft und Frühpädagogik.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lim, Lyn Jiapei
    Scaffolding Self-Regulated Learning with Advanced Learning Technologies.
    München, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Carmen
    Schulische Gesundheitsförderung im Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe I.
    Flensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Othlinghaus-Wulhorst, Julia
    Serious Role-Playing Games for the Training of Social Skills.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eder, Jasmin
    Sprache verstehen - Coding inklusiv!
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hesse, Alice
    STEM Teacher Beliefs and Inquiry-Based Teaching Practices.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hettinger, Katharina
    Teaching-related self-efficacy beliefs of teachers: do they matter for teaching behavior and students' affective-motivational charcteristics?
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lumila, Minna
    Technik und Bildung in der verwissenschaftlichten Lebenswelt.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hackemann, Timo
    Textverständlichkeit sprachlich variierter physikbezogener Sachtexte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krötz, Maximilian
    The quality of in-company training - perspectives and effects.
    Mannheim, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortelbach, Niklas
    Toddlers' Social-Emotional Development and Attachment in Early Childhood Education and Care.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Annelie
    Über die intergenerationale Transmission kulturellen Kapitals zur Reproduktion sozialer Ungleichheiten?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pollmeier, Pascal
    Umgang mit Evidenzen angehender Lehrkräfte in den Naturwissenschaften : Epistemologie in der Lehrkräfteausbildung.
    Paderborn, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Desoye, Anna Katharina
    Universitäre Praktika als triadische Kooperation zwischen Praxiseinrichtungen, Universität und Studierenden. Eine qualitative Studie zur Zusammenarbeit am Beispiel von pädagogischen Praktika.
    Koblenz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Menzel, Patrick
    Untersuchungen zu einem chemischen Verständnis schulrelevanter Konzepte bei Chemielehramtsstudierenden und zu Maßnahmen für eine entsprechende Verbesserung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dietz, Dennis
    Vernetztes Lernen im fächerdifferenzierten und integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht aufgezeigt am Basiskonzept Energie : eine Studie zur Analyse der Wirksamkeit der Konzeption und Implementation eines schulinternen Curriculums für das Unterrichtsfach "Integrierte Naturwissenschaften 7/8"
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bartram, Björn
    Von "Nano" bis Green Chemistry : Fachdidaktische Konzeptualisierung aktueller Forschungsthemen für Schule und Schülerlabor.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fehrmann, Raphael
    Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oberbremer, Annika
    Wissenschaftsverständnis von Lehramtsstudierenden der Fächer Chemie und Physik. Untersuchung zur Effektivität der impliziten und expliziten Vermittlung von Nature of Science.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Min, Yibo
    Wörternetze chinesischer Deutschlernender : eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2.
    Gießen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liu, Huan
    Workplace Learning - the Exploration of the Professional Development Path of TVET Metal Cutting and Welding Teachers.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knollmüller, Robert
    Zum Zusammenhang von Jahresnoten und Kompetenzen in der neuen Mittelschule.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seidl, Sabine
    "Das mein ich ja - oder doch nicht?" - Qualitative Analyse von Redebeiträgen von Lernenden im chemieunterrichtlichen Diskurs der Sekundarstufe I.
    Siegen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Koppenhagen, Linda
    "Die Musik ist da irgendwie so komisch." Eine explorative Studie zu kindlichen Äußerungen zu filmspezifischen Codes.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rabacher, Gerald
    "Man ist nie irgendwie fertig". Über Teilnahme- und Lernbegründungen von Primarstufenlehrer*innen in bewegungsorientierten Weiterbildungsprozessen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Faber, Laura
    (Weiter-)Entwicklung sozialer und personaler Kompetenzen bei angehenden Lehrer*innen als Grundlage für die Gestaltung wertschätzender pädagogischer Beziehungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bae, Jihye
    A Comparative Study on History Education in Germany and South Korea.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nishen, Anna Kristina
    A positive bias towards negatively stereotyped students? Teacher students' feedback to and judgments of students with a Turkish vs. a German name.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nießen, Désirée
    A smooth versus rocky path from school to work: Predictors and consequences of successful and unsuccessful transitions from school to vocational education and training in Germany.
    Mannheim, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Igboegwu, Amarachi Adannaya
    A Step in the Right Direction: Identifying Strategies for Preparing Initial Teacher Candidates for Culturally Diverse Classrooms in Baden-Württemberg.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stasewitsch, Elena
    A stone across water creates many ripples : change and innovation in higher education teaching through networks among teachers.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ebeling, Judith Magdalena
    Actors in Kenyan education policy : change and continuity from colonialism to post-independence.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eusterbrock, Linus
    Ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis. Eine Grounded Theory.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bender, Lisa
    An element of fun. Potential and pitfalls of adding interesting but irrelevant elements to learning.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graham, Heather
    An exploration of the attitudes and beliefs of teacher trainers and teacher trainees concerning the use of the L1 in the EFL classroom.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohm, Theresa
    Analyzing the context of large-scale educational assessments using multilevel latent variable modeling.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adler, Marie Alicja
    Arbeitsgedächtnis und phonologische Bewusstheit im rezeptiven Zweitspracherwerb.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Adler, Marie Alicja
    Arbeitsgedächtnis und phonologische Bewusstheit im rezeptiven Zweitspracherwerb.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hamann, Maximilian
    Arithmetische Verarbeitungsschwierigkeiten spracherwerbsgestörter Kinder : Entwicklung und Evaluation einer strategieorientierten Förderung - eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gerlach, Susanne
    Aspekte einer Fachdidaktik Körperpflege. Ein Beitrag zur Standardentwicklung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Byaruhanga, K. Ismael
    Audiology and community-based rehabilitation in the Democratic Republic of the Congo: development of the first hearing screening tools for infants and children.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Münschke, Frank
    Außenseiterfiguren im Jugendfilm : Theorie - Geschichte - Analyse.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Buchner, Ulrike
    Außensicht wie Innensicht : zur Integration von Schülerinnen und Schülern mit Asperger-Autismus in den dritten und vierten Klassen der Regelgrundschule in Baden-Württemberg.
    Weingarten. Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Jacqueline
    Auswirkungen des Schulübergangs auf die Gesundheit von Schülern, die von der Grundschule in die weiterführende Schule wechseln, unter Berücksichtigung des Geschlechts, der gewählten Schulart und des Schulabschlusses der Eltern.
    Ulm, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernius, Jan Philip
    Automatic Assessment of Textual Exercises.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steuer, Tim
    Automatic Question Generation to Support Reading Comprehension of Learners - Content Selection, Neural Question Generation, and Educational Evaluation.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gradl, Jacqueline
    Bedeutung des Belastungs-Beanspruchungszusammenhangs von Lehrkräften für Schulleitungshandeln zum Lehren und Lernen mit und über digitale Medien - eine vergleichende Studie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Norden, Robert
    Bedeutung kooperativer Promotionsverfahren zwischen Fachhochschulen und Universitäten in Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortmann, Julia
    Bedeutung und Förderung von Kompetenzen zum naturwissenschaftlichen Denken und Arbeiten in universitären Praktika.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bressler, Christoph
    Begegnung auf Augenhöhe? : Der habitualisierte Umgang von Lehrpersonen mit der Asymmetrie pädagogischer Beziehungen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rössel, Raphael
    Belastete Familien? Eine Alltagsgeschichte westdeutscher Haushalte mit behinderten Kindern (1945-1990).
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeiffer, Georg
    Beliefs von Lehrkräften zum Einsatz von Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engartner, Christine
    Beruf und Gesellschaft : Ansprüche, Wirklichkeiten und Herausforderungen des Politikunterrichts an Berufsschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Martsch, Marcel; Schulz, Anja
    Berufliche Lösungsexpertise ausbilden.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jüttler, Andreas
    Berufsbildung oder Allgemeinbildung? Die Rolle von Leistung, Interesse und sozialer Herkunft beim Übergang von der Schule in Ausbildung und Studium.
    Konstanz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Pauline
    Berufsvorbereitung und Anschlussverläufe.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Constanze
    Beziehungen und psychosoziale Aspekte in inklusiven Sekundarstufenklassen: Können Restorative Practices zu einer Verbesserung beitragen?
    Bielefeld, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sarcander, Mattes
    Bildende Spiele. Prozedurale Kodierung von Bildungsinhalten in Computerspielen.
    Rostock, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Wolfram
    Bilderbücher zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Elementarbereich: Mehrdimensionale Bilderbuchanalyse, Rezensionsanalyse und Praktikabilitätsstudie zur pädagogischen Nutzung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heinze, Franziska
    Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe : Anforderungen an Lehrpersonen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weselek, Johanna
    Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen politischer Erwartung und schulischer Praxis : eine bildungs- und umweltsoziologische Analyse.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grübler, Raphael
    Bildung und die Frage nach Gerechtigkeit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lutz, Judith
    Bildung zum Selbstwerden.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellriegel, Jan
    Bildungsauftrag Medienkompetenz. Programmplanung an Volkshochschulen zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lensch, Tobias
    Bildungsphilosophie und Kritische Theorie.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Turhan, Derya
    Burnout symptoms in university students : empirical measurement, temporal development, and latent profiles.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kok, Karel
    Certain about uncertainty - What students need to know about measurement uncertainties to compare data sets.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Behrendt, Alina
    Chemiebezogene Kompetenzen in der Übergangsphase zwischen dem Sachunterricht der Primarstufe und dem Chemieunterricht der Sekundarstufe I.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Küsel, Julian
    Chemielehre 4.0 - Entwicklung, Implementation und Evaluation digitaler Hochschullehre im naturwissenschaftlichen Sachunterricht und der Chemie.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Probst, Christof
    Chemieunterricht in der Transformation: Auswirkungen des Einsatzes digitaler Medien auf Motivation, Selbstwirksamkeit, Selbstregulation und Lernzuwachs.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Willicks, Freya
    Coaching-Praxis an deutschen Hochschulen : Strukturmerkmale, Klassifikation und Implementierung von hochschuldidaktischem Coaching.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wang, Yumeng
    Commemorating heroes and martyrs in a Chinese elementary school: An exploration of the Qingming Sacrificial Ritual from the perspective of educational anthropology.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graap, Fabian
    Computer- und Informatikausstellungen aus der Perspektive der Fachdidaktik Informatik : eine Untersuchung zu Exponaten und Lerngelegenheiten.
    Jena, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lenski, Sina
    Concept Maps im Biologieunterricht: Kognitive und emotionale Wirkung von Trainingsmaßnahmen und visuellen Gestaltungsmerkmalen.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matthewes, Sönke Hendrik
    Consequences of Institutional Differentiation in Secondary School Systems.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küper, Judith Elisabeth
    Das Antworten verantworten : zur (Re-) Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion anhand von Unterrichtsnachgesprächen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer:innenbildung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, André
    Das berufliche Handeln schulischer Führungskräfte und dessen Beitrag für Prozesse der Schulentwicklung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pauly, Annabel
    Das Energieverständnis angehender Chemielehrkräfte.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pauly, Annabel
    Das Energieverständnis angehender Chemielehrkräfte.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pawlak, Felix
    Das Gemeinsame Experimentieren (an-)leiten.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biemüller, Ricarda
    Das hinzutretende Dritte : über das Somatische in der Bildungstheorie Theodor W. Adornos.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ritter, Sonja K. A.
    Das Kind im Umgangsverfahren.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mendl, Anamaria
    Das Konzept des Bildungs- und Lernkapitals: Messung, Prüfung von Modellannahmen und Untersuchung der Wirkweise im Lernprozess.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thole, Friederike
    Das kritisch-alternative pädagogische Milieu um 1968.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tatzel, Sebastian
    Das sprach- und mediendidaktische Potential des mehrsprachigen Spielfilms für den Deutschunterricht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feldmann, Dominik
    Demokratie trotz(t) Antiextremismus? Zur Bedeutung von Extremismusprävention für (Ent-) Demokratisierung und politische Bildung.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schramm, Thilo
    Den Baum des Lebens verstehen. Modellierung der Fähigkeiten im Umgang mit evolutionären Stammbäumen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nyckel, Thomas
    Der agentielle Realismus Karen Barads.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haubenreich, Jutta
    Der Einfluss des Fernsehens auf Bildungsmotivation und -entscheidung.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ning, Haiqin
    Der Mediendiskurs zu Referenzgesellschaften und PISA : ein Vergleich zwischen Deutschland und Festlandchina aus einer postkolonialen Perspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ning, Haiqin
    Der Mediendiskurs zu Referenzgesellschaften und PISA.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harych, Peter
    Der Nutzen von Kompetenzstufenmodellen im Rahmen datengestützter Unterrichtsentwicklung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mathie, Dennis
    Der Türken- und Türkeidiskurs in Schulbüchern 1919 - 1945. Zwischen Wissenszuwachs und Stagnation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anton, Simone
    Der Übergang vom Mitarbeiter zur Führungskraft.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Birke-Johanna
    Der Übergang von der Schule zur Hochschule.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolthaus, Petra
    Design Thinking im experimentellen Chemieunterricht : Rahmenbedingungen für die Entwicklung und Implementierung von Unterrichtskonzepten.
    Siegen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seeger, Jennifer
    Determinanten des Studienerfolgs internationaler Studierender - Das metakognitive Strategiewissen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schelhorn, Iris
    Development and Evaluation of an Emotional Competence Training for Teacher Trainees.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bicak, Besim
    Diagnose und Förderung von Erkenntnisgewinnungskompetenzen von Chemielehramtsstudierenden.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bauer, Elisabeth
    Diagnostic reasoning and argumentation.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Rebecca Simone
    Diagnostik erworbener Dyslexien bei deutschsprachigen Personen mit Dyslexie : Entwicklung eines modellgeleiteten Testverfahrens zur Differentialdiagnose erworbener Dyslexien (DYMO) & vergleichende Fallstudien.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumacher, Rebecca
    Diagnostik erworbener Dyslexien bei deutschsprachigen Personen mit Dyslexie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte ter Hardt, Sarah
    Diagnostik und individuelle Förderung von Lernstrategien.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huth, Melanie
    Diagramme im Handumdrehen - der Gebrauch von Gesten beim Mathematiklernen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martens, Michael
    Didaktische Erschließung von Schülerexperimentierstationen zum Themenfeld moderne Materialien und Konzeption eines universitären Seminars zur Förderung digitaler Kompetenzen im chemischen Experiment bei Lehramtsstudierenden im Rahmen eines Lehr-Lern-Labor-Settings.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Martens, Michael
    Didaktische Erschließung von Schülerexperimentierstationen zum Themenfeld moderne Materialien und Konzeption eines universitären Seminars zur Förderung digitaler Kompetenzen im chemischen Experiment bei Lehramtsstudierenden im Rahmen eines Lehr-Lern-Labor-Settings.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herrmann, Franziska
    Didaktische Forschungswerkstätten mit Studierenden und Grundschulkindern : eine phänomenologisch orientierte Studie zu Schöpferischen Erfahrungen beim Forschenden Lernen und Kreativen Schreiben.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilhelm Otieno, Katharina
    Die Aneignung der eigenen Geschichte. Erinnerungen ehemaliger SOS-Kinderdorf-Kinder in Kenia und Tansania.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aruso?lu, Selin Kathrin
    Die Bedeutung von Sprache in der dualen Ausbildung aus Sicht von jungen Eingewanderten.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scochi, Claudia Bettina
    Die Entwicklung der produktiven Sprachfertigkeiten Erzählen und Schreiben im DaZ/ DaF-Unterricht im Übergang von italienischsprachigen Grund- auf Mittelschulen in Südtirol.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergau, Maria
    Die Entwicklung pragmatisch-kommunikativer Kompetenzen im Vorschuljahr und ersten Schuljahr unter Berücksichtigung der Kommunikationsstrategien von pädagogischen Fachkräften.
    Leipzig, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelen, Eva
    Die fachspezifische Förderung digitaler Informationskompetenzen im Geographieunterricht - Grundlagen, Strategien und didaktische Unterstützung für Internetrecherchen zu geographischen Fragestellungen und darauf basierenden Argumentationen.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dagott, Cindy
    Die freiwillige Selbstverpflichtungserklärung als Präventionsinstrument gegen sexualisierte Gewalt in pädagogischen Kontexten.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz, Bernd
    Die gesunde Organisation. Onlinebasierte Gesundheitsbildung und Gesundheitsförderung in der IT-Branche.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurth, Christopher
    Die Kompetenz von Studierenden, Schülerschwierigkeiten beim eigenständigen Experimentieren zu diagnostizieren.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: