Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

19 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

19 Treffer (Tag-Browsing)

  • Steinkühler, Julia
    Kooperation in der universitären Lehrerbildung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weckend, Denise
    Kompetenzen und Haltungen erfolgreicher Lehrpersonen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog, Kathleen
    Steuerung der Schule durch externe Evaluation? Eine empirische Untersuchung über die Effekte der externen Evaluation auf die Schulpraxis aus der Sicht der Educational Governance.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ouden, Hendrik den
    Der Kompetenzbereich Innovieren in der neuen Lehrerbildung : Verständnis, Bereitschaft und Entwicklungsmöglichkeiten von Studierenden des Kölner Modellkollegs Bildungswissenschaften.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röhrich, Theresa
    Auf dem Weg zu einer selbstständigen lernenden Schule : Fallstudie zu typische Schulentwicklungsprozessen im Rahmen des Modellprojekts Selbstständige Schule NRW.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahlgrimm, Frederik
    Für mich hat sich wahnsinnig viel geändert : Untersuchungen zur Kooperation von Schulen.
    Erfurt, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eisnach, Kristina
    Ganztagsschulentwicklung in einer kommunalen Bildungslandschaft : Möglichkeiten und Grenzen kommunaler Entwicklungs- und Unterstützungsstrukturen.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gantzer, Manuela
    Gemeinsam Schule gegen Gewalt entwickeln : eine Fallstudie zur Gewaltprävention und Schulentwicklung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Dorothee
    Gesund bleiben im Lehreralltag - Potenziale erkennen, Ressourcen nutzen : ein empirischer Beitrag zur Analyse widersprüchlicher Handlungsanforderungen im Lehrerberuf.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seitz, Stefan
    Der Lehrer als Innovator von Schule : ein neues Professionsverständnis?
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrgesell, Peter
    Erfolgreiche Wege, dynamische Schule zu initiieren und zu gestalten : Ergebnisse einer Untersuchung an Realschulen in Rheinland-Pfalz als Grundlage eines Autonomie und Qualitätssicherung vereinbarenden Organisationsentwicklungsmodells.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boller, Sebastian
    Kooperation in der Schulentwicklung : iInterdisziplinäre Zusammenarbeit in Evaluationsprojekten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hildebrandt, Elke
    Lehrerfortbildung im Beruf : eine Studie zur Personalentwicklung durch Schulleitung.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brosig, Klemens M.
    Verändertes Sozialverhalten im Unterricht : das Konstanzer Trainingsmodell (KTM) - kompakt : eine Evaluationsstudie.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berg, Oliver
    Pädagogisches Konzept und Schulprofilakzente : empirische Darstellung am Beispiel des Obermenzinger Gymnasiums (München).
    Tübingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wild, Klaus
    Wahrnehmungsorientierte Schulentwicklung : innere Schulentwicklung unter Berücksichtigung der Wahrnehmung von Schulqualität durch Lehrkräfte.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reese, Maike
    Qualitätsmanagement in der Schulentwicklung.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Sabine
    Schulinterne Evaluation - Gelingensbedingungen und Wirkungen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Esslinger-Hinz, Ilona
    Berufsverständnis und Schulentwicklung: ein Passungsverhältnis? : eine empirische Untersuchung schulentwicklungsrelevanter Berufsauffasungen von Lehrerinen und Lehrern.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: