Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

104 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

104 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kleina, Wibke
    Neuzuwanderung als inklusive Schulentwicklungsaufgabe.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Andrea
    Schulleitungshandeln im Kontext inklusiver Schulentwicklung in der Sekundarstufe : Eine empirische Studie zu Einstellungen, normativen Erwartungshaltungen und Kontrollüberzeugungen von Schulleitungspersonal.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brockmann, Lilo
    Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gisske, Anne
    Gütekriterien qualitativer Sekundäranalysen. Eine Transferability-Strategie zum Nachweis schulischer Reorganisationsmuster.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinkühler, Julia
    Kooperation in der universitären Lehrerbildung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze-Vorberg, Johanna
    Medienkonzepte zur chancengerechten Schulentwicklung : Fallstudien an Schulen mit besonders herausfordernden Schüler*innenkompositionen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kamarianakis, Eva
    Schulentwicklungsberatung in schulischen Innovationsprozessen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diekmann, Marius
    Umweltbildung und Naturerfahrungen in der Schule. Konzepte, Forschungsbefunde und Entwicklungsperspektiven.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brauhardt, Jens
    Das "QS Wiki" als Schulentwicklungsinstrument - Darstellung der Entwicklung des QS Wikis als Instrument zur Schulentwicklung und eine empirische Studie zur Auswirkung des QS Wikis im Modellprojekt des Regionalen Bildungsbüros.
    Köln, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kreutzmann, Norbert
    Die Unterstützungsleistungen eines Regionalen Bildungsbüros beim Wissenstransfer zwischen Schulen : eine empirische Untersuchung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Alexander
    Implementation von Förderung in der Grundschule.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beholz, Guido
    Schulfusionen als Herausforderung der Schulentwicklung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tan, Astrid Edith
    Umgang mit sozialen Ungleichheitslagen in Schulentwicklungsprozessen : eine qualitative Prozessanalyse zweier Inklusiver Schulen der Sekundarstufe.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Glesemann, Birte
    Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Herbert
    Schule und Gesellschaft - zur Integration sportgerontologischer Grundlagen am Berufskolleg.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burghoff, Martin
    Verankerung digitaler Medien an Ganztagsschulen - theoretische Rahmung und empirische Befunde.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindemann, Susanne
    Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen - explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Goecke, Martin
    Schulentwicklung durch Beratung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mitas, Olivia
    Strukturen der Unterrichtsentwicklung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stralla, Michael
    Lehrpersonen als Change Agents.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barz, Stefan
    Nisi ardeat, non incendit (Augustin) : Überlegungen zur spezifischen Professionalität des Philosophielehrers im Vergleich mit dem Religionslehrer.
    Bochum, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Helker, Kerstin
    Responsibiltiy in the school context : exploring the interplay of students’, parents’ and teachers’ perspectives.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hohberg, Iris
    Arbeitszufriedenheit und Beanspruchung von Grundschulleitungen : eine empirische Studie in NRW.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Otto, Johanna
    Die Kosten der Kooperation. Zur Effizienz kommunal gemanagter Netzwerke im Bildungsbereich.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holt, Nils van
    Innovation durch selbstorganisierte Intervention : eine Analyse von Transfer- und Implementationsprozessen am Beispiel des Schulentwicklungsprojektes Schulen im Team – Unterricht gemeinsam entwickeln.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pernhorst, Charlotte
    Schulentwicklungsrelevante Einstellungen von Grundschullehrkräften im Kontext schulischer Organisation und klimatischer Bedingungen im Kollegium.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Behnke, Kristin
    Umgang mit Feedback am Beispiel Referendariat und Schulentwicklung : eine sozialpsychologische Analyse.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bargen, Imke von
    "If you are choosing to become a teacher you've kind of bought the whole system" : eine länderübergreifende Studie zum beruflichen Selbstverständnis von Lehrkräften; Befunde aus England und Deutschland.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ouden, Hendrik den
    Der Kompetenzbereich Innovieren in der neuen Lehrerbildung : Verständnis, Bereitschaft und Entwicklungsmöglichkeiten von Studierenden des Kölner Modellkollegs Bildungswissenschaften.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Förschner, Günter
    Gelingensbedingungen und Bewertung des Einsatzes von Peer Reviews : Untersuchung am Beispiel des deutschen Auslandsschulwesens.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köpfer, Andreas
    Inclusion in Canada : Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koltermann, Saskia
    Innovationskompetenz? : eine qualitative Exploration des Handelns von Lehrkräften in Innovationsprozessen - rekonstruiert am Beispiel von schulischen Netzwerken.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Manitius, Veronika
    Regionalisierung und Gerechtigkeit? : eine Betrachtung auf Chancen und Risiken entlang theoretischer und praktischer Hinweise.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jennissen, Oliver
    Wettbewerb im Schulsystem.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Röhrich, Theresa
    Auf dem Weg zu einer selbstständigen lernenden Schule : Fallstudie zu typische Schulentwicklungsprozessen im Rahmen des Modellprojekts Selbstständige Schule NRW.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gieske, Mario
    Einflussstrategien von Schulleitern bei der Gestaltung organisationalen Wandels.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klieber, Sebastian
    Innovationen begleiten : die Funktion von Schulleitern in Schulentwicklungsprozessen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eickelmann, Birgit
    Schul- und Unterrichtsentwicklung mit digitalen Medien : Herausforderungen für das deutsche Bildungssystem im 21. Jahrhundert.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Berkemeyer, Nils
    Schulentwicklung in der zweiten Moderne : Netzwerke als Ausdruck reflexiver Modernisierung.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Klein, Esther Dominique
    Statewide exit exams as governance and school development instrument : an international comparative analysis of state intentions and school implementation in diverging governance contexts.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dedering, Kathrin
    Steuerung und Schulentwicklung : theoretische Ansätze und empirische Forschung.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röken, Gernod
    Demokratie-Lernen und demokratisch-partizipative Schulentwicklung als Aufgabe für Schule und Schulaufsicht : wie kann ein Lernen über, durch und für Demokratie in der Schule mit Unterstützung der Schulaufsicht in der Schule gelingen?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ragutt, Frank
    Der Ausbau von Ganztagsschulangeboten als Schulreformprozess : vergleichende Regionalanalysen zu den Städten Bochum, Münster, Recklinghausen und dem Kreis Steinfurt, 1997-2005.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Volmer, Felix
    Emanzipierte Schul- und Bildungspolitik in Nordrhein-Westfalen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kamski, Ilse
    Innerschulische Kooperation in Ganztagsschulen : eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen an Berliner Ganztagsgrundschulen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strunck, Susanne
    Schulentwicklung durch Wettbewerbe : Prozesse und Wirkungen der Teilnahme an Best-Practice-Schulwettbewerben.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köker, Anne
    Wirkungen obligatorischer Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern : eine neue Perspektive auf professionelle Lerngemeinschaften.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brüser-Sommer, Ehlert
    Bund-Länder-Inspektion im Rahmen des Pädagogischen Qualitätsmanagements Deutscher Schulen im Ausland : Struktur- und Wirkungsanalyse.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gantzer, Manuela
    Gemeinsam Schule gegen Gewalt entwickeln : eine Fallstudie zur Gewaltprävention und Schulentwicklung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Amrhein, Bettina
    Inklusion in der Sekundarstufe : eine empirische Analyse.
    Köln, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mittelstädt, Ewald
    Ökonomische Schulentwicklung : Wissensbilanzierung zum angemessenen Umgang mit Komplexität ; Modellierung, Fallstudie und Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Verhaltensökonomik und der Theorien komplexer Systeme.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hugenroth, Reinhild
    Schule und bürgerschaftliches Engagement : Lernallianzen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz als Beitrag zu einer aktiven Bürgergesellschaft?
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feldhoff, Tobias
    Schulentwicklung durch Steuergruppen und Organisationales Lernen : eine empirische Studie zum Einfluss von schulischen Steuergruppen und der Kapazität des Organisationalen Lernens auf Erfolgsfaktoren des Modellvorhabens "Selbstständige Schule" in Nordrhein-Westfalen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Barbara
    Wie gelangen Innovationen in Schule? : eine Studie zum Transfer von Ergebnissen der Praxisforschung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühle, Ben
    Zentrale Lernstandserhebungen: ergebnisorientierte Unterrichtsentwicklung? : schulische Strategien beim Umgang mit Ergebnissen aus den Schulrückmeldungen im Kontext der ersten Lernstandserhebungen 2004/2005 in Nordrhein-Westfalen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhlmann, Christian
    Zum bildungspolitischen Steuerungspotenzial von Leistungsvergleichsstudien : PISA 2000 und die Ganztagsschulentwicklung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühn, Svenja Mareike
    Abituraufgaben in zentralen und dezentralen Prüfungsverfahren : Analysen zur Steuerungswirkung administrativer Vorgaben.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hidding-Kalde, Claudia
    Das Programm "reflexives Lernen".
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eickelmann, Birgit
    Erfolgreich digitale Medien in Schule und Unterricht integrieren : eine empirische Analyse zur Nachhaltigkeit der Implementation digitaler Medien aus Sicht der Schulentwicklungsforschung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kullmann, Harry
    Lehrerkooperation an Gymnasien : eine explorative Untersuchung zu Ausprägung und Wirkungen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gathen, Jan von der
    Leistungsrückmeldungen bei Large-Scale-Assessments und Vollerhebungen : Rezeption und Nutzung am Beispiel von DESI und lernstand.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Using, Susanne
    Pädagogisch-ethische Aspekte im professionellen Umgang mit Schüler/innen : ethnographische Vergleichsstudie zu Schulqualität im Alltagshandeln von KlassenlehrerInnen in Dänemark, Finnland und Deutschland.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stender, Axel
    Schulentwicklungsplanung für berufliche Schulen : konzeptionelle und empirische Rahmenbedingungen am Beispiel der Region Paderborn.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonsen, Martin
    Adaptive Schulentwicklung auf der Meso-Ebene des Bildungssystems.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2008. -
  • Koch, Dorothee
    Gesund bleiben im Lehreralltag - Potenziale erkennen, Ressourcen nutzen : ein empirischer Beitrag zur Analyse widersprüchlicher Handlungsanforderungen im Lehrerberuf.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwerdt, Thomas
    PISA und die Folgen: wozu ist die Schule da?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sparka, Andrea
    Schulautonomie in der Bewährung : ein Vergleich: das Bundesland NRW und die Niederlande.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Konrad, Sandra
    Schulentwicklung und urbaner Strukturwandel : vergleichende Analyse großstädtischer Schulangebotsstrukturen am Beispiel der Städte Bochum, Münster und Recklinghausen 1995, 2000-2005.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klaetsch, Helmut
    Schulprogramme als Instrumente konzertierter pädagogischer Schulentwicklung : eine Fallstudie aus dem Realschulbereich.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruhland, Hans-Josef
    Aspekte einer Managemententwicklung unter besonderer Berücksichtigung des Berufskollegs des Kreises Kleve in Geldern.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindemer, Gabriele
    Einfach so integriert? : Integration Lernbehinderter nach dem Konzept "Schwerpunktschule" in Rheinland-Pfalz ; eine Fallstudie.
    Siegen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boller, Sebastian
    Kooperation in der Schulentwicklung : iInterdisziplinäre Zusammenarbeit in Evaluationsprojekten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buchen, Herbert
    Management und Schulleitung : Qualifizierung schulischer Führungskräfte ; Entwicklung, Erprobung und Evaluierung eines neuen Konzeptes.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Julia Carolin
    More diversity - more choice?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meetz, Frank
    Personalentwicklung als Element der Schulentwicklung : Bestandsaufnahme und Perspektiven.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sprütten, Frank
    Rahmenbedingungen naturwissenschaftlichen Lernens in der Sekundarstufe I : eine empirische Studie auf schulsystemischer und einzelschulischer Ebene.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rüdell, Edith
    Lesen: mangelhaft - Rechtschreiben: ungenügend : amtliche Rahmenbedingungen zur Förderung von Schülerinnen und Schülern bei besonderen Schwierigkeiten im Erlernen des Lesens und Rechtschreibens ; eine kritische Analyse des nordrhein-westfälischen LRS- Erlasses von 1991 aus historischer und heutiger Sicht.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dedering, Kathrin
    Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke : das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lutzau, Mechthild von
    Schulleiterinnen : Zusammenhänge von Biographie, Aufstiegsbereitschaft und Leitungshandeln.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biermann, Christine
    Wie kommt Neues in die Schule? : individuelle und organisationale Bedingungen nachhaltiger Schulentwicklung am Beispiel Geschlecht.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buhse, Heike
    Innovations-Management in turbulenten Zeiten : zur Analyse von Schulentwicklung und von weiterführenden Perspektiven aus system- und organisationstheoretischer Sicht.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ewig, Dieter
    Kulturelle Bildung und Schulentwicklung in der Postmoderne.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bührmann, Thorsten
    Übergang von der Hochschule in den Beruf : eine qualitative Studie zum Berufseinstiegsprozess von Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüddecke, Julian
    Ethnische Vorurteile in der Schule : Entwicklung eines Präventionskonzepts im Rahmen interkultureller Pädagogik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hunneshagen, Heike
    Innovationen in Schulen : Identifizierung implementationsfördernder und -hemmender Bedingungen des Einsatzes neuer Medien.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hamm, Claudia
    Schulentwicklung und Bildungsnetzwerke : eine wirtschaftspädagogische Modellierung der für den Aufbau und die Nutzung von Berufsbildungsnetzwerken förderlichen Bedingungen in berufsbildenden Schulen.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Demmer-Dieckmann, Irene
    Wie reformiert sich eine Reformschule? : eine Studie zur Schulentwicklung an der Laborschule Bielefeld.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ackeren, Isabell van
    Evaluation, Rückmeldung und Schulentwicklung : Erfahrungen mit zentralen Tests, Prüfungen und Inspektionen in England, Frankreich und den Niederlanden.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Littig, Peter
    Reformpädagogische Erfahrungen der Landerziehungsheime von Hermann Lietz und ihre Bedeutung für aktuelle Schulentwicklungsprozesse : eine schultheoretische Studie.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bielski, Sven
    Messung der Veränderungsbereitschaft von Lehrerkollegien.
    Bochum, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonsen, Martin
    Schule, Führung, Organisation : eine empirische Studie zum Organisations- und Führungsverständnis von Schulleiterinnen und Schulleitern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gomolla, Mechthild
    Schulentwicklung in der Einwanderungsgesellschaft : Strategien gegen institutionelle Diskriminierung in England, Deutschland und in der Schweiz.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Sabine
    Schulinterne Evaluation - Gelingensbedingungen und Wirkungen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wischer, Beate
    Soziales Lernen an einer Reformschule : Evaluationsstudie über Unterschiede von Sozialisationsprozessen in Reform- und Regelschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Götte, Wenzel M.
    Erfahrungen mit Schulautonomie : das Beispiel der Freien Waldorfschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherrer, Martin
    Grundlagen und Entwicklung einer guten Schule : Impulse für die österreichische Hauptschule.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schafmeister, Bruno
    Ganztagsschule.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreienbaum, Maria Anna
    Lernen im Spannungsfeld von Nähe und Distanz : Beiträge zur Koedukationsdebatte und Schulentwicklung.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2000. -
  • Conein, Stephanie
    Umweltbildung an Reformschulen : Leitbildanalysen an Montessori- und Waldorfschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Czerwanski, Annette
    Private Stiftungen und staatliche Schulen : Schulentwicklung durch nicht-staatliche Förderprogramme?
    Bielefeld, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Söll, Florian
    Was denken LehrerInnen über Schulentwicklung? : eine qualitative Studie zu subjektiven Theorien.
    Paderborn, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bracht, Hans-Günther
    Das höhere Schulwesen im Spannungsfeld von Demokratie und Nationalsozialismus : ein Beitrag zur Kontinuitätsdebatte am Beispiel der preußischen Aufbauschule.
    Paderborn, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorbeer, Dietrich Andreas
    Kundenorientierung in der Schule? : zur innovativen Reichweite einer Übertragung der Kundenorientierung im Rahmen des Total Quality Management in den Schulbereich.
    Köln, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burkard, Christoph
    Schulentwicklung durch Evaluation? : Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: