Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

1374 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

1374 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Gruber, Miriam
    Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren.
    Bonn, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Sabrina
    Bedeutsamkeit von impliziten Einstellungen und Stereotypenbedrohung im Schulkontext bei Kindern und Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röhrs, Falko
    Elterngespräche in der Schule: Eine interaktional-soziolinguistische Studie kommunikativer Praktiken von Lehrkräften und Eltern.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lechner, Viola
    Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen und Prävention von emotionalen und Verhaltensstörungen - Entwicklung und Evaluation eines Präventionsprogramms für die Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berger, Priscila
    In the intersections between media and education.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Jacqueline
    Auswirkungen des Schulübergangs auf die Gesundheit von Schülern, die von der Grundschule in die weiterführende Schule wechseln, unter Berücksichtigung des Geschlechts, der gewählten Schulart und des Schulabschlusses der Eltern.
    Ulm, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gradl, Jacqueline
    Bedeutung des Belastungs-Beanspruchungszusammenhangs von Lehrkräften für Schulleitungshandeln zum Lehren und Lernen mit und über digitale Medien - eine vergleichende Studie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Constanze
    Beziehungen und psychosoziale Aspekte in inklusiven Sekundarstufenklassen: Können Restorative Practices zu einer Verbesserung beitragen?
    Bielefeld, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wang, Yumeng
    Commemorating heroes and martyrs in a Chinese elementary school: An exploration of the Qingming Sacrificial Ritual from the perspective of educational anthropology.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feldmann, Dominik
    Demokratie trotz(t) Antiextremismus? Zur Bedeutung von Extremismusprävention für (Ent-) Demokratisierung und politische Bildung.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Birke-Johanna
    Der Übergang von der Schule zur Hochschule.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scochi, Claudia Bettina
    Die Entwicklung der produktiven Sprachfertigkeiten Erzählen und Schreiben im DaZ/ DaF-Unterricht im Übergang von italienischsprachigen Grund- auf Mittelschulen in Südtirol.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelen, Eva
    Die fachspezifische Förderung digitaler Informationskompetenzen im Geographieunterricht - Grundlagen, Strategien und didaktische Unterstützung für Internetrecherchen zu geographischen Fragestellungen und darauf basierenden Argumentationen.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rizkallah, Youssef
    Dropping out in an Irish and German schooling system.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hodam, Henryk
    Educating pixel by pixel.
    Bochum, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jörgens, Moritz
    Entwicklung eigenständigen Lesens - integrierende Perspektiven auf Leseförderung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Yvonne
    Gesundheitsbildung in der Schule am Beispiel fächerübergreifender Lernarrangements im Spannungsfeld zwischen dem Thüringer Lehrplan und dem Thüringer Bildungsplan.
    Erfurt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walther, Pierre
    Implizite Bindungsdiagnostik - Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen impliziten Einstellungen zu primären Bezugspersonen und inneren Arbeitsmodellen von Bindung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küchler-Hendricks, Adina
    Inklusive Anerkennung. Zum Artikulationshandeln von Lehrkräften an Schulen mit dem Schulprofil Inklusion.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Karl Heinrich
    Königsweg oder Sackgasse : Perspektiven zu Verständnis und Entwicklung des deutschen Diskurses über die Schulische Inklusion.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Viermann, Mia
    Konjunktives Erfahrungswissen Lehramtsstudierender zu Inklusion.
    Hannover, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wedde, Sarah
    Kulturtransfer und Wissenszirkulation in den langen 1960er Jahren : das deutsch-amerikanische Fulbright-Programm für Lehrer:innen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wedde, Sarah
    Kulturtransfer und Wissenszirkulation in den langen 1960er Jahren. Das deutsch-amerikanische Fulbright-Programm für Lehrer:innen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holtkemper, Mirjam
    Lehrer-Selbstwirksamkeitserwartungen in multiplen Anforderungsbereichen von Schule und Unterricht - Entwicklung eines Instruments zur mehrdimensionalen Erfassung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König-Ziegler, Simone Lena
    Lehrkräfteethos und Wertschätzung. Videoanalyse zu Lehrkraft-Schüler*in-Interaktionen und deren Auswirkungen auf die emotional-motivationale Befindlichkeit von Berufsschüler*innen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preuß, Anna Katharina
    Lernen im Planspiel : prozessorientierte Untersuchungen an Schule und Hochschule.
    Mainz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kranz, Joachim
    Modell des inklusiven Chemieunterrichts - drei Schritte zur inklusiven Bildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dangelat, Marina
    Passungsverhältnisse zwischen normativen und habitualisierten Wissensdimensionen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faupel, Björn
    Personalentwicklung an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe in Schleswig-Holstein.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprick, Werner
    Personalführung im heterogenen Kollegium von Grund- und Mittelschulen in Bayern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Apitzsch, Nicolas
    Praxis- und theoriegeleitete Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines Trainings zur individuellen Rechtschreibförderung in schulischen Lerngruppen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arold, Benjamin W.
    School curricula, educational trajectories, and labor market outcomes.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hemetsberger, Bernhard
    Schooling in crisis : rise and fall of a german-american success story.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Georg Ronny
    Schule - Zeit - Innovation. Eine empirische Studie zur Innovation schulischer Zeitstrukturen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenz, Sarah Miriam
    Schulstruktur und schulische Segregation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweitzer, Jann
    Sexuelle Bildung und soziale Ungleichheit.
    Mainz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wildfang, Hinrich
    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern?
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Edelstein, Benjamin
    Stabilität und Wandel der deutschen Schulstruktur : theoretische, empirische und konzeptionelle Beiträge zur institutionellen Evolution der Schulorganisation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kolbe, Phil
    Tracking in the Educational System and Inequalities.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Delcker, Jan
    Transforming vocational schools - digitalisation in school development.
    Mannheim, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beese, Christin
    Viktimisierung in der Grundschule - Eine Untersuchung der Delinquenzerfahrungen von Viertklässler:innen auf der Datengrundlage von TIMSS 2015.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Masath, Faustine Bwire
    Violent discipline in families and schools and violence by peers among children of Tanzania: Prevalence, risk factors, consequences, and prevention approaches.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hermstein, Björn
    Wandel regionaler Schulangebote.
    Jena, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dräger, Jascha
    Wealth gaps in education in Germany.
    Mannheim, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bockhoff, Katharina
    Wie gelingt Suizidprävention an Schulen? Evaluation und Vergleich von Trainingsmaßnahmen für Schüler*innen und Lehrkräfte.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuler, Rebecca
    Zwischen Wissen und Erwartung - Studierende in der Sprachförderung : eine empirische Studie zur Relevanz sprachförderbezogenen Professionswissens.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kallenbach, Lea
    (Welt-)Beziehungen in der evidenzbasierten Steuerung des Schulsystems.
    Erfurt, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dort, Martina Sarah
    ADHS im Klassenzimmer: Die Einstellung von Lehrkräften zu Schülerinnen und Schülern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung sowie zu entsprechenden Classroom-Management-Strategien.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spiegler, Juliane
    Beschämungen im Unterricht der Grundschule.
    Köln, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Letzel, Verena
    Binnendifferenzierung in der Schulpraxis - Eine quantitative Studie zur Einsatzhäufigkeit und zu Kontextfaktoren der Binnendifferenzierung an Sekundarschulen.
    Trier, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dragidella, Lulzim
    Das Bildungssystem im Kosovo. Aufbau des Bildungssystems im Kosovo nach dem Krieg 1999 mithilfe der Unterstützung der internationalen Gemeinschaft.
    Alfter, Alanus Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woehlecke, Sandra
    Das erweiterte Fachwissen für den schulischen Kontext als Leitlinie für eine additive fachliche Lehrveranstaltung im Lehramtsstudium Biologie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woehlecke, Sandra
    Das erweiterte Fachwissen für den schulischen Kontext als Leitlinie für eine additive fachliche Lehrveranstaltung im Lehramtsstudium Biologie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stehr, Eliza
    Das höhere Schulwesen in der Provinz Posen im Kontext preußischer Bildungspolitik und Germanisierungsbestrebungen von 1871 bis 1914.
    Bonn, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bokelmann, Oliver
    Demokratiepädagogik in Kooperation von Jugendhilfe und Schule : eine explorativ-empirische Untersuchung der Aneignung demokratischer Kompetenzen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Furchner, Ralph
    Der Entwicklungsprozess des pommerschen Volksschulwesens im Deutschen Kaiserreich 1871-1918 : auf dem Weg in die Moderne?
    Greifswald, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weiß, Lars-Frederik
    Der Flipped Classroom in der Physik-Lehre. Empirische Untersuchungen in Schule und Hochschule.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khakpour, Natascha
    Deutsch-Können. Schulisch umkämpftes Artikulationsgeschehen.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wissel, Heike
    Die Darstellung des Geschlechterkampfes als Möglichkeit der Persönlichkeitsbildung im schulischen Kontext.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Falter, Miriam Stephanie
    Die schulische Integration von Kindern (Sek. I) mit Fluchthintergrund in Baden-Württemberg. Eine empirische Analyse der Entwicklung ihrer sozialen Integration.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zollinger, Andreas
    Die soziale Konstruktion des Kindes und die generationale Ordnung in der Schule : eine gegenstandsbegründete Analyse von Artikeln deutschschweizerischer Lehrpersonen in Vereinszeitschriften (1856-1870).
    Wuppertal, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karl, Marcus Horst Fritz
    Diskriminierung durch Verfahren. Schulische Bildungsentscheidungen im Spiegel verwaltungsrechtlicher Vorgaben am Beispiel einer hessischen Intensivklasse.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen : eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort : Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaliampos, Joannis
    EFL learners' task perceptions and agency in blended learning.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kruse, Stefan
    Einstellungen von Schulpraktikern zur schulischen Inklusion.
    Erfurt, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grützmacher, Luisa
    Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straube, Elmar
    Erlebtes Lernen für Schulklassen : Konzipierung, Durchführung und Evaluation des erlebnispädagogischen Schulprojekts " Erlebtes Lernen für Schulklassen" hinsichtlich möglicher Effekte auf das Klassenklima, soziale Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler sowie auf Haltung der teilnehmenden Lehrkräfte.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Straube, Elmar
    Erlebtes Lernen für Schulklassen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brockmann, Lilo
    Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bellet, Sandra
    Gesamtsprachliche Bildung und früher Englischunterricht.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Platz, Monika
    Good relationships in schools : teachers, students, and the epistemic aims of education.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Platz, Monika
    Good relationships in schools.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuhrmann, Laura
    Hausaufgaben im Unterricht. Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösner, Marco Michael
    Herrschaftswissen. Imperiale Begegnungen in der deutschen kolonialen Schule 1885-1929.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzbauer, Christa
    Impulse für Schulreform: Zum reformpädagogischen Schulprojekt von Eugenie Schwarzwald in Wien 1901-1938.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuschka, Sina Simone
    Kann man schon im Kindergartenalter wissen, wie es in der Schule werden wird? : Prädiktion schriftsprachlicher Leistungsunterschiede durch kognitive Vorläuferkompetenzen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Abdel-Rahman, Annett
    Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht.
    Vechta, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinkühler, Julia
    Kooperation in der universitären Lehrerbildung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Costa, Jana
    Kultur in der Lehrerinnen- und Lehrerbildungsforschung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berndt, Josephine
    Lernen in Citizen Science. Die Auswirkungen unterschiedlicher Partizipationsansätze auf die Lernenden.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geber, Georg
    Lernende mit Nachteilen gerecht bewerten? : empirisch-qualitative Untersuchungen zum Umgang von schulbehördlichen und schulischen Akteur:innen mit Nachteilsausgleichen.
    Siegen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Muders, Sonja
    Pfadabhängigkeit in Schulen. Praktiken der Differenzierung in Berliner Sekundarschulen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klenk, Florian Cristóbal
    Post-Heteronormativität und Schule.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaufelberger, Rahim
    Postsekundäre Bildungsentscheidungen und Effekte sozialer Herkunft.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kepura, Jürgen
    Präventionsarbeit der Polizei als pädagogische Herausforderung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Czempiel, Stefanie
    Professionelle Zusammenarbeit von Schulbegleitung und Lehrkräften im Kontext inklusiver Schule.
    Jena, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oldenburg, Maren
    Schüler*innen - Studierende - Inklusion. Orientierungen auf dem Weg zu differenzsensibler Lehrer*innenbildung?
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmalfuß, Marcus
    Schulabsentismus vor dem Hintergrund regionaler Disparitäten.
    Leipzig, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karsch, Philip
    Schule und digitale Kommunikationskultur.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kamarianakis, Eva
    Schulentwicklungsberatung in schulischen Innovationsprozessen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sommer, Tosca Friederike
    Schwere zielgerichtete Gewalt an Schulen. Entwicklungspsychologische, kriminalätiologische und präventionswissenschaftliche Implikationen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Saskia M.
    Selbstwirksamkeitserwartung, Selbstregulation und Empathie als Facetten der Interventionskompetenz von Lehrkräften bei Mobbing.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofherr, Stefan
    Sexuelle Gewalt im schulischen Kontext.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gietzen, Sandra
    Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden zur Professionalisierung von Sportlehrkräften zu den einzelnen Ausbildungsphasen in Rheinland-Pfalz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arndt, Ann-Kathrin
    Situierte Aushandlung und Differenzkonstruktion - Zuwendung zur Komplexität unterrichtsbezogener Kooperation von Regelschullehrkräften und Sonderpädagog*innen in inklusiven Schulen.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mombeck, Mona Maria
    Tiergestützte Pädagogik - soziale Teilhabe - inklusive Prozesse : der Einsatz von Schulhunden aus wissenschaftlicher Perspektive.
    Paderborn, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun, Tom
    Zur Theorie der Kulturschule : eine anerkennungstheoretische Studie zum Verhältnis von Schule, Individualität und ästhetischer Erfahrung.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dolan-Weber, Miriam
    'Beacons of Civilisation': The London School Board, Women Professionals and Female Emancipation, 1870-1904.
    Regensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jakob, Renate
    Antizipation von Schulerfolg am Gymnasium.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viertel, Christiane
    Battle-Rap, Beatboxing und Breaking - Hip-Hop in schulischen und außerschulischen musikpädagogischen Kontexten. Eine quantitative Untersuchung mit Schüler*innen und Lehrenden in der Sekundarstufe I.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obermeier, Ramona
    Bedeutung von Familie und Schule für schulisches Wohlbefinden.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Burchert, Anja
    Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften im Rahmen der Einführung und Umsetzung von Inklusion an Schulen.
    Vechta, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lembke, Rebecca
    Berufliche Orientierung in der Schule : Bedeutung und Anspruch für die Professionalisierung von Lehrpersonen in gymnasialen Schulformen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ohlemann, Svenja
    Berufliche Orientierung zwischen Heterogenität und Individualisierung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Andrea
    Children's relatedness to peers at school : between- and within-person associations with affective well-being and self-esteem.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hinz, Margund
    Das höhere Schulwesen der Stadt Königsberg in Preußen 1800 bis 1915.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bader, Christina
    Didaktische Jahresplanung - Curriculum durch Kooperation.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß-Wittstadt, Susanne
    Die Bedeutung sozialer Herkunft für Unterrichtswahrnehmung und Motivation im Kunstunterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gausling, Pia
    Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lei, Qiong
    Die Sozialisationsfunktion chinesischer Sprachschulen in Deutschland.
    Bochum, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreutzmann, Norbert
    Die Unterstützungsleistungen eines Regionalen Bildungsbüros beim Wissenstransfer zwischen Schulen : eine empirische Untersuchung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arnold, Peter
    Digitalisierung und Lehrkräftefortbildung : Gelingensbedingungen und Strukturen von Fortbildungen zum Einsatzdigitaler und interaktiver Medien in der Schule.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Christmann, Bernd
    Disclosure von sexualisierter Gewalt in schulischen Kontexten : Fachkräfte als Ansprechpersonen betroffener Schüler*innen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Christmann, Bernd
    Disclosure von sexualisierter Gewalt in schulischen Kontexten.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hertel, Thorsten
    Entziffern und Strafen. Schulische Disziplin zwischen Macht und Marginalisierung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jording, Judith
    Flucht, Migration und kommunale Schulsysteme : Differenzierungspraxen und Partizipationsbedingungen in der Grundschule.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hirn, Sebastian L.
    Förderung empathischer Fähigkeiten von Regelschülern - Entwicklung, Durchführung und Evaluation des Empathie-Stärken-Programms (EPaN).
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jenderek, Lydia
    Geschlechterbewusste Pädagogik in der Praxis. Eine wissenssoziologische Rekonstruktion diskursiver Deutungsmuster.
    Paderborn, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carnap, Anna
    Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krüger, Christian
    Herausragende Schulen : eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weiß, Kathrin
    Im Räderwerk. Jugendliche zwischen Leistungssport, Schule und Freizeit.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Alexander
    Implementation von Förderung in der Grundschule.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Badstieber, Benjamin
    Inklusion als Transformation?! : eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion.
    Köln, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Altin, Mehmet Evrim
    Internationalization through localization: Gülen inspired schools.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sommer, Karl-Georg
    Kommunikation von Lehrkräften mittels Informations- und Kommunikationstechnologien an Schulen unter dem Aspekt der Belastung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Renz, Jan
    Lebensbegleitendes Lernen in einer digitalen Welt.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dotzel, Stefanie
    Leistungsbezogene und sprachliche Heterogenität in der Schule und deren erwartete Effekte auf die Leistung von Schüler*innen.
    Mannheim, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Früchtnicht, Katharina
    Naturerleben und Reflexion : eine qualitative Untersuchung zur Erforschung von Naturerfahrungen Jugendlicher im schulischen Kontext.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Christoph
    Pädagogisch arbeiten in traumatischen Prozessen : geflüchtete Kinder- und Jugendliche in der Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Löw, Birte
    Perspektiven für religiöse Bildung an neuen Sekundarschulformen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stieghorst, Hartmut
    Politische Erziehung in preußischen Volksschulen der Jahre 1900 bis 1945, ihre Ideologien und Terminologien im Wechsel der politischen Systeme. Rekonstruktionen auf der Grundlage von pädagogischen Materialien für die Lehrerschaft und von Schulchroniken aus dem Altkreis Halle (Westfalen).
    Bielefeld, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Emde, Oliver
    Politische Stadtrundgänge : außerschulische Lernarrangements zwischen Schule und sozialen Bewegungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bukus, Beatrix
    Pupils in the context of multiple and multidirectional migration during their obligatory schooling years.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckmann, Laura
    Risk Factors of Adolescent Aggression Within Major Socialization Contexts - A Social-Ecological Perspective.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kotzyba, Katrin
    Schüler*innen mit "Migrationshintergrund" exklusiver Gymnasien.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kliche, Helena
    Schulbezogenes Lernen und Üben in der Heimerziehung : eine Ethnografie zur sozialen Praxis in Wohngruppen.
    Siegen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bigos, Michael
    Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung : eine qualitative Untersuchung an allgemeinbildenden Schulen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siemoneit, Julia Kerstin Maria
    Schule und Sexualität : pädagogische Beziehung, Schulalltag und sexualerzieherische Potenziale.
    Köln, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viertel, Gabriele
    Schule und Verfassung. Die Reform des Chemnitzer Schulwesens bis zur Eröffnung der Bürgerschule 1831 im Kontext der Reform der Stadtverfassung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beholz, Guido
    Schulfusionen als Herausforderung der Schulentwicklung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pomykaj, Anna Marina
    Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüders, Jens
    Sport 2.0. Die curriculare Integration digitaler Technologien als Möglichkeit einer opportunen Lehr- und Lernvermittlung in der Schule und im Sport.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mahr-Slotawa, Johanna
    The Children's Right to Participate in the Comprehensive School Health Programme in Kenya - How can this right become a reality? A participatory research project with children in three primary schools in Kiambu County in Kenya.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaul, Magdalena
    Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tan, Astrid Edith
    Umgang mit sozialen Ungleichheitslagen in Schulentwicklungsprozessen : eine qualitative Prozessanalyse zweier Inklusiver Schulen der Sekundarstufe.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lab, Martin
    Usability im Schulwesen.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • DeVries, Jeffrey Matthew
    Validation and evaluation of the strengths and difficulties questionnaire in the German school system: an examination of regular and inclusive classrooms.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wenger, Marina
    Variabilität schulischer Lernumwelten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pieper, Kai Benjamin
    Wege zum Verständnis des Kohärenzbegriffs anhand geeigneter Experimente.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Patrick
    Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor? Die Diskrepanz zwischen Schule und Realität an den Beispielen "natürliche Häufigkeiten" und "Signifikanztests".
    Regensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lingl, Christoph Konrad
    Wirkungsweise des EU-Schulobst- und Gemüseprogramms auf den Obst- und Gemüsekonsum von Grundschulkindern in Bayern.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Viktoria S.
    Zum Zusammenhang von Leistungsmotivation, Flow-Erleben und subjektivem Wohlbefinden - Eine empirische Studie an Schülerinnen und Schülern der Primar- und Sekundarstufe.
    Trier, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meinhard, Gunnar
    "Klare Sicht?!?" : Evaluation der Wirksamkeit eines primärpräventiven Programms zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.
    Bonn, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sale, Alissa
    Alltagsnahe Förderung mathematischer Vorläuferfertigkeiten bei vorliegenden Entwicklungsrisiken: Evaluation einer Fördermaßnahme in der Transition Kindergarten-Schule.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krannich, Maike
    Antecedents and Effects of Boredom at School. A Matter of Being Over- or Underchallenged.
    Konstanz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Erckrath, Melanie
    Auswahl und Qualifizierung zukünftiger Schulleitungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Markus, Stefan
    Autonomieunterstützung und emotionales Erleben in der Schule.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleis, Janina
    Das schulische Bildungssystem in Gambia - Die Relevanz von Non-Governmental Organizations für die Bevölkerung Gambias: Ein empirischer Vergleich staatlicher und privater Schulen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mielke, Patrick
    Die Aushandlung von Zugehörigkeit und Differenz im Geschichtsunterricht : Eine ethnographische Diskursanalyse.
    Göttingen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hohmann, Sascha
    Die Entwicklung der Sterne.
    Siegen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Besch, Christian
    Die Entwicklungsaufgabe kulturelle Identität : das Beispiel traditionelle Musik in der südkoreanischen Schule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pollmeier, Tanja
    Die Förderung von Kindern mit Entwicklungserschwernissen durch Grundschulen und Kompetenzzentren für sonderpädagogische Förderung - eine Fallstudie zum Beitrag präventiver Maßnahmen auf die Bewältigung von ausgewählten altersspezifischen Entwicklungsaufgaben.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaller, Frank
    Die Politik der Bildungsarmut : Schul- und Bildungspolitik in Deutschland seit PISA.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drope, Tilman
    Die schulwahlbezogene Wettbewerbssituation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwenzer, Marc
    Differences in social capital and the inequality of educational outcomes.
    Tübingen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreiber, Silke
    Diversitätsorientierte Personalauswahl.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider-Reisinger, Robert
    Eine allgemeine inklusive Pädagogik.
    Passau, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kollender, Ellen
    Eltern - Schule - Migrationsgesellschaft : Neuformation von rassistischen Ein- und Ausschlüssen in Zeiten neoliberaler Staatlichkeit.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eich, Lena
    Entwicklungspolitische Nichtregierungsorganisationen und Globales Lernen an Schulen. Eine rekonstruktive Studie zu NRO-Mitarbeitenden.
    Bamberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teerling, Annika
    Erfolgreiche Implementation schulischer Innovationen.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haß, Julia
    Ernährungsinterventionen im Setting Schule als ernährungspolitisches Instrument der Gesundheitsförderung und Prävention : eine quasi-experimentelle Untersuchung zu den Effekten des EU-Schulobst- und -gemüseprogrammes in Nordrhein-Westfalen.
    Bonn, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pietsch, Marcus
    Evidenzbasierte Entwicklung von Unterricht und Schule im Kontext neuer Steuerung.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schedy, Andreas
    Experimentelle und konzeptionelle Erschließung des Themenfelds Graphen für den Schul- und Hochschulunterricht : Synthese und Chemie sowie faszinierende Anwendungsmöglichkeiten des Wundermaterials des 21. Jahrhunderts.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Euba, Martin
    Frontzahntraumata bei Schülerinnen und Schülern an Grundschulen, Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien - Eine Evaluation des Kenntnisstandes von Lehrerinnen und Lehrern und Schulsekretärinnen vor und nach einer Weiterbildung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinmann, Isa
    Ganztagsschule in Deutschland.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Soff, Marianne
    Gestalttheorie und Feldtheorie. Klassische psychologische Fundamente pädagogischer Praxis.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2019.
  • Owusu Kyereko, Daniel
    Including the marginalized: the case of children of migrants and education in Ghana.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäfer, Lea
    Institutioneller Wandel und Steuerung von "Förderbedürftigkeit" im Zuge inklusiver Bildung in Spanien 1960-2013. Ein qualitativer Mehrebenenvergleich zur Berücksichtigung von Diversität in Sekundarschulen in Andalusien.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarzenthal, Miriam
    Intercultural competence among adolescents attending culturally diverse schools in Germany.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bagrac, Musa
    Islamischer Religionsunterricht an allgemeinbildenden Schulen : Perspektiven für die Entwicklung einer kompetenzorientierten Fachdidaktik.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piezunka, Anne
    Ist eine gute Schule eine inklusive Schule? : Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sonnenburg, Nadine
    Kompetenzorientierte individuelle Förderung in der Schule.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rau, Caroline
    Kulturtradierung in geisteswissenschaftlichen Fächern : eine rekonstruktive Studie zu epistemologischen Überzeugungen von Lehrkräften.
    Bamberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peperkorn, Milena
    Lehrkräftegesundheit im Kontext schulischer Inklusion.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poweleit, André
    Lehrplankonzept, erziehender Sportunterricht und Fachkultur.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meier, Patrick
    Leistungen im Steuerungskontext: Qualitative und quantitative Einflussgrössen auf mathematische und sprachliche Leistungen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnebel, Stefanie
    Lernbegleitung im schulischen Unterricht und in Praxisphasen der Lehrpersonenausbildung.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröter-Brickwedde, Anne Sophie
    Macht, Norm und Normalitätskonstruktionen in Bildungszusammenhängen : Selbstverortung von Lehramtsstudierenden hinsichtlich der Differenzlinie Dis/Ability.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stoltenhoff, Ann-Kathrin
    Medienbildung im kompetenzorientierten Schulsystem. Diskurs- und hegemonietheoretische Analyse des Wissensfeldes 'schulische Medienbildung'.
    Tübingen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henning, Ute
    Mehrsprachiges Theaterspiel an der Schule. Einstellungen von Schüler:innen zu Sprachen und Mehrsprachigkeit.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lamprecht, Xenia
    Multiplikatives Verständnis fördern.
    Bamberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Julia Felicitas
    Musik - Lehrer - Persönlichkeit : eine historisch-empirische Annäherung in musikpädagogischer Perspektive.
    Mannheim, Staatl. Hochsch. für Musik und Darstellende Kunst, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krämer, Esther
    Neuroenhancement: Strafrechtliche Bedeutung im Vergleich zum Doping im Sport.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lesch, Vincent Benvoglio
    Nonprofit Education in Japan.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jantzer, Vanessa
    Opfer von Bullying in der Schule: Folgestörungen, Schutzfaktoren und gesundheitsökonomische Aspekte : zwei Selbstbericht-Studien an Jugendlichen (und deren Familien).
    Heidelberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wirtz, Katharina
    Qualitätsbausteine schulischer Inklusion. Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung an inklusiven Schulen aus der Sicht unterschiedlicher Beteiligter.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breiwe, René
    Rahmenbedingungen diversitätsreflexiver Bildung im deutschen Schulsystem.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eppelmann, Lena
    School-based prevention of stress-related psychopathology in adolescents
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bengel, Angelika
    Schulentwicklung Inklusion. Empirische Einzelfallstudie eines Schulentwicklungsprozesses.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: