Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Johns, Stefanie
    Vom Zwischen aus : Weisen bildreflexiver Annäherungen an Bilderfahrung in Wissenschaft, Kunst und Vermittlung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Khadivi, Golrang
    Islamischer Feminismus im Iran : aus der Perspektive der männlichen Denker seit der Revolution von 1979.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thielicke, Virginia
    Antworten auf Aufführungen : ein erfahrungsorientiertes Rezeptionsverfahren für die Theaterpädagogik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reith, Florian
    Ungewisse Gewissheiten : Vermittlung sozialwissenschaftlicher Ergebnisse in den Medien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henning, Astrid
    Die erlesene Nation : eine Frage der Identität - Heinrich Heine im Schulunterricht in der frühen DDR.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartung, Anja
    Humor im Hörfunk und seine Aneignung durch Kinder und Jugendliche.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther, Silke
    Serienheldinnen : Spielräume und Grenzen der Darstellung und Rezeption von Identitätsentwicklung in multimedialen Kontexten am Beispiel von Content-Universen zu neuen amerikanischen Fernsehserien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sixtus, Bernd
    Alasdair MacIntyres Tugendenlehre von "After Virtue" als Beitrag zum Disput über universalistische Erziehungsziele.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haldenwang, Vera
    Fernsehnachrichtenverständnis und -bewertung von Jugendlichen : Evaluation einer medienpädagogischen Intervention in sechs Schulklassen der Mittel- und Oberstufe.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinartz, Andrea
    Leben und Lernen sind weit auseinander! : eine Studie zur Rezeption der Handlungsorientierten Didaktik durch Englischlehrerinnen und -lehrer am Gymnasium.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerlach, Sybille
    Nachdenklichkeit lernen : philosophische Wurzeln, entwicklungspsychologische Bedingungen, pädagogisches Handeln.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keller, Titus
    Wilhelm Flitners Stereotyp von "Bildsamkeit" (1933 ff) im Vergleich zum Bildsamkeitsgebrauch und -verständnis zwischen 1981 und 2000.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Manfred
    Von der Umwelt zur Mitwelt : zur Fundierung eines neuen pädagogischen Paradigmas auf der Basis der Philosophie John Deweys.
    Hamburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luca, Renate
    Medien und weibliche Identitätsbildung : Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: