Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

30 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

30 Treffer (Tag-Browsing)

  • Muslic, Barbara
    Kopplungen und Entscheidungen in der Organisation Schule : organisationsbezogenes Schulleitungshandeln im Kontext von Lernstandserhebungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Daniela
    Die Förderung der Aneignung der akademischen Wissenschaftssprache DaF bei internationalen Studierenden mittels einer Online-Lernplattform : eine Bedarfsanalyse.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pulmer, Gyde
    Anthropologie und Kindheitskonzeption bei Rousseau und deren Rezeption durch die deutschen Philanthropen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koinzer, Thomas
    Auf der Suche nach der demokratischen Schule : Amerikafahrer, Bildungstransfer und Schulreform in der Bildungsreformära der Bunderepublik Deutschland (1960-1974).
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pozsgai, Martin
    Germain Boffrand und Joseph Effner : Studien zur Architektenausbildung um 1700 am Beispiel der Innendekoration.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Naujok, Natascha
    Zu zweit am Computer : Interaktive und kommunikative Dimensionen der gemeinsamen Rezeption von Spielgeschichten im Deutschunterricht der Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geimer, Alexander
    Filmrezeption und Filmaneignung : eine qualitativ-rekonstruktive Studie über Praktiken der Rezeption bei Jugendlichen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Jeanette
    Literarische Gespräche im (inter)kulturellen Kontext : eine qualitativ-empirische Studie zur Rezeption eines zeitgeschichtlichen Jugendromans von SchülerInnen in Deutschland und Polen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneewind, Julia
    Wie Lehrkräfte mit Ergebnisrückmeldungen aus Schulleistungsstudien umgehen : Ergebnisse aus Befragungen von Berliner Grundschullehrerinnen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piesker, Yvonne
    Die Diskurse zur höheren Mädchen- und Frauenbildung in Deutschland und Russland : vom ausgehenden 18. Jahrhundert bis zu den Anfängen des Frauenstudiums.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stokar von Neuforn, Daniela
    Geschlechtsstereotype Rezeption textbasierter Kommunikation in virtuellen Lernumgebungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bellmann, Johannes
    John Deweys naturalistische Pädagogik : Argumentationskontexte, Traditionslinien.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Jörg
    Medienerfahrung und Religion : eine empirisch-qualitative Studie zur Medienreligion.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Nicole
    Die neurowissenschaftliche Herausforderung der Pädagogik.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hajok, Daniel
    Jugend und Fernsehinformation : eine explorativ-deskriptive Studie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Kirsten
    Datenräume, Informationslandschaften, Wissensstädte : zur Verräumlichung des Wissens und Denkens in der Computermoderne.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmetzstorff, Andreas
    Joseph Weißenberg (1855-1941) : Leben und Werk.
    Berlin, Hochsch. der Künste, Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mann, Katja
    Pädagogische, psychologische und kulturanalytische Traditionen und Perspektiven im Werk Ellen Keys.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kwapis, Jörg
    Der beschleunigte Körper : die Thesen Paul Virilios im pädagogischen Kontext und ein Beitrag zur Diskussion der Zeit in der Pädagogik.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahncke, Anita
    Weizsäckers Philosophie des "Kreisgangs" und ihre Bedeutung für das Theorie-Praxis-Verhältnis in der Erziehungswissenschaft : eine Reflexion der modernen Berufsbildungstheorie und Pflegewissenschaft.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bosco, Carmela Lorella Ausilia
    Das furchtbar-schöne Gorgonenhaupt des Klassischen : deutsche Antikebilder (1755-1875).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burggaller, Martin
    Die "Nacht" als Ort von Begegnungen zwischen Schülerinnen und Schülern und Musik : ein Beitrag zu Theorie und Praxis lebensweltorientierten Musikunterrichts.
    Berlin, Hochsch. der Künste, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brenner, Stephan
    Ariadne in Vergangenheit und Gegenwart : Beiträge zur Rezeption eines antiken Mythos und dessen Umsetzung im altsprachlichen Unterricht.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Judersleben, Jörg
    Philologie als Nationalpädagogik : Gustav Roethe zwischen Wissenschaft und Politik.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aulke, Reinhard
    Grundprobleme moralischer Erziehung in der Moderne : Locke - Rousseau - Kant.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uslucan, Haci-Halil
    Handlung und Erkenntnis : die pragmatistische Perspektive John Deweys und Jean Piagets Entwicklungspsychologie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schalenberg, Marc
    Humboldt auf Reisen? : die Rezeption des "deutschen Universitätsmodells" in den französischen und britischen Reformdiskursen (1810-1870).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cho, Tae-Yoon
    Kognitionszentrierte Entwicklungstheorie aus der kulturvergleichenden Perspektive : Möglichkeiten und Beschränkungen der Moralentwicklungstheorie Kohlbergs in Korea.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kipf, Stefan
    Herodot als Schulautor : ein Beitrag zur Geschichte des Griechischunterrichts in Deutschland vom 15. bis 20. Jahrhundert.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Papadopoulos, Dimitris
    Lew S. Wygotski : Werk und Wirkung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: