Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

30 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

30 Treffer (Tag-Browsing)

  • Breitschwerdt, Lisa
    Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung & Weiterbildung als Mehrebenen-Phänomen : eine qualitative Einzelfallanalyse am Beispiel einer Organisation der beruflichen Weiterbildung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiernik, Alexander
    Guter Unterricht in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum impliziten Unterrichts- und Professionsverständnis von Seminarleitenden.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bolten-Bühler, Ricarda
    Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung : Biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Ramona
    Virtuelle Aufgabenbearbeitung in mehrsprachigen Gruppen : eine qualitative Studie in der Französischlehrerbildung.
    Siegen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Naevecke, Christina
    Wie bildet sich die Weiterbildung?
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Naevecke, Christina
    Wie bildet sich die Weiterbildung? Studie zur Erschließung von Fachinformationen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Dorett
    Rekrutierungserfahrungen und -strategien von KursleiterInnen und TrainerInnen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöb, Sabine
    Wissen und Können von Lehrenden der Erwachsenenbildung. Die Bedeutung der Lernvoraussetzungen und Lernaktivitäten für den Erwerb und den Transfer von Kompetenzen mit Hilfe einer videofallbasierten Lernumgebung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Falko
    Lebensqualität als Konflikt.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulbricht, Simone
    Die Wirksamkeit postgradualer Weiterbildung im Sinne reflexiver professioneller Entwicklung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barth, Susanne
    Wanderlehrer, Redner, Vortragende : mobile Lehrkräfte und ihre Vorträge in der Volksbildung im 19. Jahrhundert.
    Trier, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Römer, Susanne
    Professionalisierung der Weiterbildner für inklusive Pädagogik in Lehrerfort- und -weiterbildung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schepers, Claudia
    Wenn Kursleitende lernen : Orientierungssuche im Rahmen einer individuellen Professionalitätsentwicklung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Eva-Kristina
    Lernwerkstätten an Hochschulen : Orte der gemeinsamen Qualifikation von Studierenden, pädagogischen Fachkräften des Elementarbereichs und Lehrkräften der Primarstufe.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Egler, Ralph
    Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung : Studien zur Implementierung des Qualitätsmanagementsystems QESplus und dessen Beitrag zur Organisationsentwicklung und Professionalisierung von Führungsprozessen in Einrichtungen der Erwachsenen- bzw. Weiterbildung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zajac, Andrea
    Lernende verstehen - Lernen ermöglichen : ein Beispiel hermeneutischer Fallrekonstruktion in der beruflichen Weiterbildung und mögliche Auswirkungen auf Lernberatung und Professionalisierung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Sandra
    Professionalitätsentwicklung des Weiterbildungspersonals : Tätigkeiten, Kompetenzen und Fortbildung von Trainern in der beruflichen/betrieblichen Weiterbildung.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Julia
    Intergenerationelles Lernen ermöglichen : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu den Orientierungen von Erwachsenenbildnerinnen und Erwachsenenbildnern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Park, Eunghee
    Altersbildungsmarkt und soziale Milieus in der Stadt Pusan, Südkorea.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hohenstein, Kerstin
    Berufskonzepte zwischen Psychotherapie und Erwachsenenbildung : zur Entwicklung und Konstitution des professionellen Selbst von Kursleitenden in der Erwachsenenbildung mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartig, Christine
    Berufskulturelle Selbstreflexion : Selbstbeschreibungslogiken von ErwachsenenbildnerInnen.
    Marburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichert, Anke
    Trainerkompetenzen in der Wissensgesellschaft : eine empirische Untersuchung zur Professionalisierung von Trainern im quartären Bildungssektor.
    Rostock, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier-Gutheil, Cornelia
    Zwischen Beratung und Begutachtung. Pädagogische Professionalität in der Existenzgründungsberatung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rummler, Monika
    Interkulturelle Weiterbildung für Multiplikator/innen in Europa.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wrana, Daniel
    Das Subjekt schreiben : reflexive Praktiken und Subjektivierung in der Weiterbildung ; eine Diskursanalyse.
    Gießen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Carsten
    Sozialpädagogik als Erziehung zur Demokratie : ein problemgeschichtlicher Theorieentwurf.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Roswitha
    Erwachsenenbildungs-Professionalität : Ansprüche und Realitäten.
    Hannover, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Duxa, Susanne
    Fortbildungsveranstaltungen für DaZ-Kursleiter in der Weiterbildung und ihre Wirkungen auf das professionelle Selbst der Lehrenden.
    Bochum, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Lauff, Sabine
    Kooperationsstrategien in der betrieblichen Weiterbildung : Unternehmen und Bildungsanbieter als Partner?
    Hamburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauer-Schiffer, Ursula
    Biographie und Management : eine qualitative Studie zum Leitungshandeln von Frauen in der Erwachsenenbildung.
    Münster (Westfalen), Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: