Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

22 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

22 Treffer (Tag-Browsing)

  • Püster, Inga
    Mentoringgespräche über Englischunterricht : Eine rekonstruktive Studie zum Professionalisierungspotential von Praxisphasen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Püster, Inga
    Mentoringgespräche über Englischunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilken, Anja Amina
    Professionalisierung durch Schüler*innen-Mehrsprachigkeit? : Englischlehrer*innen im Spannungsfeld zwischen Habitus und Norm.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pankow, Lena
    Schnelle Fehlererkennung als Facette von Lehrerprofessionswissen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schütt-Sayed, Sören
    Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen. Analyse, Modellierung und Evaluation eines Fort- und Weiterbildungskonzepts für Lehrkräfte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühl, Sabrina
    Man ist ja nicht gleich Leitung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ren, Ping
    The students have been spoilt previously : a Case Study on the Professionalization of Chinese Language Teachers in Hamburg.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spielmann, Daniela
    E-Portfolio in der Schreibberatungsausbildung : Cognitive Apprenticeship und reflexive Praxis.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zopff, Andreas
    Den Übergang gestalten : eine Längsschnittstudie über die Einflussfaktoren auf einen gelingenden Berufseinstieg an Hamburger beruflichen Schulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bobeth-Neumann, Wiebke
    Meinst du, ich pack das? : Statuspassagen ins Schulleitungsamt an Grundschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tetens, Jakob
    Ungewissheit und Lehrerhandeln : eine theoretische und empirische Untersuchung am Beispiel des Umgangs mit Gewalt in der Schule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schepers, Claudia
    Wenn Kursleitende lernen : Orientierungssuche im Rahmen einer individuellen Professionalitätsentwicklung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Offen, Susanne
    Geschlecht und sexuelle Orientierung als Achsen adoleszenter Zugehörigkeitsarbeit : zur Professionalisierung geschlechtersensibler politischer Jugendbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittek, Doris
    Heterogenität als Handlungsproblem : Entwicklungsaufgaben und Deutungsmuster von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greving, Heinrich
    Zur Professionalisierung in der Heil- und Behindertenpädagogik : Begründungen und Konsequenzen.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Wehner, Nicole
    Die habitualisierte Inszenierung von Professionalität : eine biografische Studie im Berufsfeld der Sozialen Arbeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heidsiek, Charlotte
    Reflexion und Organisationsberatung : Professionalisierung aus organisationspädagogischer Perspektive.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Iwers-Stelljes, Telse A.
    Gelassen und handlungsfähig : das Qualifizierungsmodul Integrative Introvisionsberatung (QUIB) zum Erwerb von Selbst- und Sozialkompetenz im Pädagogikstudium.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hericks, Uwe
    Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abeldt, Sönke
    Erziehung - Moral - Recht : Moralische Spannung und institutionelle Vermittlung des Erzieherhandelns.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzmann, Petra
    Professionalisierungsprozesse von Lehrern im Kontext von Schulentwicklung : eine Fallstudie über veränderte Handlungsanforderungen und deren kooperative Bearbeitung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt-Lauff, Sabine
    Kooperationsstrategien in der betrieblichen Weiterbildung : Unternehmen und Bildungsanbieter als Partner?
    Hamburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: