Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Sittig, Melanie
    Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dezhgahi, Uwe
    Die Auswahl von Schulleitern in einem Assessment Center : eine theoretische und empirische Analyse eines Eignungsfeststellungsverfahrens.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weiß-Wittstadt, Susanne
    Die Bedeutung sozialer Herkunft für Unterrichtswahrnehmung und Motivation im Kunstunterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dohrmann, Julia
    Überzeugungen von Lehrkräften. Ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roesler, Mariella
    Der Einfluss motivationaler Faktoren bei der Kompetenzmessung im Fach Biologie.
    Kassel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz, Angela
    Beliefs von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufen zum Visualisieren im Mathematikunterricht.
    Kassel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linninger, Christina Angela
    Reflexion bei angehenden Lehrkräften : Bedeutung und Förderung im Professionalisierungsprozess.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Christina
    Herkunft zählt (fast) immer : soziale Ungleichheiten und Universitätsprofessorinnen und -professoren.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holuscha, Elisabeth
    Das Prinzip Fachhochschule - Erfolg oder Scheitern? Eine Fallstudie am Beispiel Nordrhein-Westfallen.
    Marburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzberger, Doris
    Motivationale Orientierungen von Lehrkräften und deren Unterrichtshandeln : eine differenzierte Betrachtung vermittelnder Mechanismen, Arbeitsbedingungen und Wirkrichtungen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kammann, Claudia
    Analyse der Erkenntnisprozesse von Schülerinnen und Schülern in offen gestalteten Lernumgebungen : eine qualitative Studie.
    Gießen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Arijana
    Die CDU auf Landesebene : politische Strategien im Vergleich.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bieger, Damian
    Ordensstudium im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Lehre und Leben : die Johannes-Duns-Scotus-Akademie in Mönchengladbach (1929 - 1968) und ihr Beitrag zum Selbstverständnis der Kölnischen Franziskanerprovinz.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stiepelmann, Heike
    Neue Steuerungsmodelle: Chance zum Aufbau von Schulautonomie? : eine Analyse der Möglichkeiten und Grenzen der Budgetierug öffentlicher Schulen.
    Kassel, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Horny, Alexandra
    Relevanzen organisationalen Wissens im Wandel : zum Verhältnis von Wissen, Organisation und Qualifikationsanforderungen vor dem Hintergrund der Einführung eines Studienangebotes mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt für den gehobenen nichttechnischen Dienst der Kommunalverwaltung NRW.
    Kassel, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: